KEIN IG-Signal für den Drehzahlmesser

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von AK-470, 15.09.2003.

  1. AK-470

    AK-470 Guest

    Seit ca. 2 Tagen geht mein DZM nicht mehr! :(
    Erst funktionierte er gut, aber nach ca. 2 MInuten Fahrt zeigte er keine Umdrehungen mehr an.
    Ich habe heute mal alle Verbindungen geprüft. Der DZM leuchtet auch noch, d.h. Plus und Minus sowie Lichtkabel funktionieren.
    Das Signalkabel vom DZm hat auch keinen Bruch und geht. Ich habe die Vermutung das die IG-Buchse, wo ich das Signalkabel vom DZM angeschlossen habe nicht mehr geht? Kann das sein? Hat der IG Anschluss im auto vielleicht eine Sicherung? Wenn ja wo?? Der DZm kann doch auch nicht kaputt sein, sonst würde er ja nicht mal leuchten, oder was??

    Ich habe eine Starlet P9

    :confused: :confused:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Das Leuchten ist normalerweise absolut unabhängig vom Rest, daraus lässt sich also nicht viel schliessen. Was für einen Drehzahlmesser meinst Du überhaupt? Ein 52mm Instrument? Selbst eingebaut? Welcher IG-Anschluss?
    Meinen hab ich in den IG(minus) vom Diagnosestecker gestopft. Funktioniert einwandfrei.
     
  4. AK-470

    AK-470 Guest

    Ja ist ein analoger Drehzahlmesser von der Firma Lumen.
    Ja den DZM hab ich ja auch am Diagnosestecker IG-Minus angeschlossen. Und ich glaube ja das der IG-MInus kein Signal mehr bei mir bekommt.

    Meinst du das der Leuchtstecker vom rest unabhängig ist? Dann müsste ich ja noch mal die Stromzufuhrkabel des DZM prüfen.

    Werds noch mal versuchen.
     
  5. Sole

    Sole Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2001
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ja du schließt doch einmal standlicht anschluss und masse an für licht.

    und für dat drehzahlsignal hast du einmal IG-, zündung und masse!
     
  6. #5 Schuttgriwler, 16.09.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Nein, hat er nicht.

    Kontrolliere die Spannungsversorgung des Drehzahlmessers ansonsten ist der DZM hinüber.
     
Thema:

KEIN IG-Signal für den Drehzahlmesser

Die Seite wird geladen...

KEIN IG-Signal für den Drehzahlmesser - Ähnliche Themen

  1. Drehzahlmesser

    Drehzahlmesser: Servus, bei meiner Celica T 18 C zeigt der Drehzahlmesse zu wenige Umdrehungen an. Wo finde ich den Sensor ? Danke für die Hilfe
  2. Tacho o. Drehzahlmesser Mr2 W2

    Tacho o. Drehzahlmesser Mr2 W2: Hallo, ich suche einen Kompletten Mr2 W2 Tacho oder nur die Drehzahlmessereinheit ohne Economianzeige. Danke
  3. AE86 Drehzahlmesser- Problem

    AE86 Drehzahlmesser- Problem: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Drehzahlmesser am AE86. Ich starte den Motor und der Drehzahlmesser läuft ca 300 Touren zu viel und...
  4. Drehzahlmesser im P8 einbauen

    Drehzahlmesser im P8 einbauen: Hey Leute, ich habe mir diesen DZM gekauft: http://www.ebay.de/itm/290818908102?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649 und...