Kein durchzug ab 4500

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von NatCole, 28.07.2002.

  1. #1 NatCole, 28.07.2002
    NatCole

    NatCole Guest

    Hallo Zusammen

    Ein guter freund von mir hat ein st185 turbo gekauft, das ding ist etwas getuned und leistet jetzt 270ps, da er keine ahnug hat was der vorbesitzer mit dem auto angsetllt hat müssen wird das problem selber lösen, also es ist so beim beschleunigen beginnt der lader druck aufzubauen und das ding zieht schön ab bis ca. 4500 u/min. dan fählt das zusammen und er zieht nichts mehr ?( (am schlimmsten ist das auf der autoban im 4.gang) also es ist als wen er nicht mehr vorwärts kommt. ich weis jetzt nicht ob die st185 einen overboost haben, aber auch wen sie einen haben sollten so strak fähl auch der nicht zusammen. ist es möglich das dieser motor die einspritz ventile abstellt bei einem zu hohen lade druck?<br />bin für antwort dankbar!

    MFG

    Marco
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Wenn es ein wie von Dir vermuteter Fuel Cut ist, dann müßte es einen Ruck geben, ungefähr so wie Drehzahlsperre. Meinst Du das mit "nicht weiterkommen"?
     
  4. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Hardy, Du hast doch keine Ahnung von Turbos... wieso postest Du hier?

    @NatCole: Der Fuel Cut ist beim 3S-GTE abhängig vom LD-Sensor Signal. Wenn er einsetzt, dann blinkt kurz die Motorwarnleuchte (orange) und anschlißend setzt er bei jeglichem Überdruck im Sauhrohr erneut ein, bis der Motor aus- und wiederangeschaltet wurde. Ist es bei euch so? Ich denke nicht...

    Wie abrupt ist der Leistungseinbruch? Sehr stark, oder wirkt der Motor eher zugeschnürrt?

    Habt Ihr eine LD-Anzeige (außer dem Schätzeisen im Armaturenbrett)? Es wäre der erste Schritt zu prüfen, wie der LD-Verlauf beim Beschleunigen aussieht.

    Wenn Ihr weitere Hilfe braucht, meldet euch privat. Wenn Ihr irgendwie in den Frankfurter Raum kommen könnt, dann schaue ich es mir auch gerne mal an.

    Übrigens, 270 PS würden deutlich über 1 bar LD bedingen und einige Modifikationen mehr... was ist an diesem Wagen tatsächlich gemacht?
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Hehe, Du Drecksack. Hast gerade von mir gelernt, was? :P
     
  6. #5 NatCole, 30.07.2002
    NatCole

    NatCole Guest

    Danke für eure antworten!<br />also ich denke schon das er so viel leistung hat, ich weis das die st185 nicht so gut laufen im original zustand aber dieser hier zieht wirklich gut. <br />also silo ich gehe jetzt davon aus das es kein fuel cut ist es ist nicht wie ein blockieren des motors sonder einfach nimmt die beschleunigung deutlich ab und eine kontroll lampe kommt auch blinkt auch nicht, wegen dem ladedruck haben wir nur die orginale anzeige im moment aber die nadel geht über das maximum aus. <br />momentan ist es mir nicht möglich nach frankfurt zu kommen, da ich in zürich wohne. ich werde mich noch bei dir melden silo!

    Mfg Marco
     
  7. #6 evolution.vii, 30.07.2002
    evolution.vii

    evolution.vii Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    also langsam nervt der HARDY X( X( X(
     
  8. #7 SpeedUp, 01.08.2002
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    @NatCole

    Also am 9. August ist Toyota-Höck im Riders, Densbüren (bei Frick). Kommt doch mit dem Wagen dahin. Es finden sich sicher welche die euch da helfen können.
     
  9. #8 Photoshop-Tuning-Team, 01.08.2002
    Photoshop-Tuning-Team

    Photoshop-Tuning-Team Guest

    Kenne das Teil in- und auswendig und komme sogar aus Deiner Gegend...<br />kleindienst@bluemail.ch hilft weiter...

    Tood, Emanuel

    PS: Tippe auf Lader oder Piping, hatten wir schon mal. Hörst nix, siehst nix und trotzdem ist der Luftmengenfluss nicht ausreichend... ?(
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Was kann ich dafür, wenn Silo mir nachplappert?
     
  11. #10 karsten w, 01.08.2002
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    GENAU

    Alles reine Nervensache.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    <br />Hardy, ich will es mal mit P7 ausdrücken:

    "Shut the fuck up!"

    Du hast doch noch nie einen Fuel Cut erlebt, was willst Du eigentlich??? Nachplappern... wie immer hast Du doch nur Dein unqualifiziertes Halbwissen in einen Thema geschmissen. Ich habe es so ausgeführt, das es eine HILFE für Ihn war. Meinst Du Dein Beitrag hatte irgendeinen Wert ohne meine Erklärung?

    Wieso kannst Du nicht einfach den Mund halten, bei Themen bei denen Du keinen Ahnung hast...? Ist das denn so schwer??? Hast Du niemandem mit dem Du sonst kommunizieren kannst?

    [ 01. August 2002: Beitrag editiert von: Silo ]
     
  14. #12 Andreas, 01.08.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Soll ich einen UMHAUEN.Ist recht billig.Zwei zum Preis von einen.Ist ne Sommeraktion im August.Gültig bis Ende 2002.<br />Gruß Andreas
     
Thema:

Kein durchzug ab 4500

Die Seite wird geladen...

Kein durchzug ab 4500 - Ähnliche Themen

  1. Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006

    Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006: Verkaufe hier ein neuwertiges Hundeschutzgitter/Transportschutzgitter für den Toyota RAV4 ab 2006. Bei Interesse PN. Preis: 120 VB [IMG]
  2. Schubabschaltung geht nicht ab 4000rpm

    Schubabschaltung geht nicht ab 4000rpm: Hallo Gemeinde, ich habe ein Corolla mit e12 vvti motor. Wenn ich auf der Autobahn im 5ten Gang mit mehr als 4000rpm fahre und vom Gas gehe...
  3. T22 ab 2001, Facelift, Stabidicke?

    T22 ab 2001, Facelift, Stabidicke?: Guten Tag, ab 07/2000 also facegeliftet, wurden andere Stabilisatoren vorne und hinten verbaut, egal welche Motorisierung oder Body, kann einer...
  4. Suche Toyota Avensis Station Wagon T27 Stoßstange hinten ab Bj. 09

    Suche Toyota Avensis Station Wagon T27 Stoßstange hinten ab Bj. 09: Wie oben im Text steht, suche ich eine Stoßstange, bitte schickt mir Angebote wenn ihr mir helfen könnt. Stoßstange sollte nicht kaputt sein, der...
  5. Anhängerkupplung Westfalia Toyota Avensis(ab 09)/Corolla(07-09) Limosine

    Anhängerkupplung Westfalia Toyota Avensis(ab 09)/Corolla(07-09) Limosine: Habe eine neue Anhängerkupplung von Westaflia, passend für den Avensis/Corolla Sedan (Limosine) Sie wurde nur einmal angebaut. Habe sie leider...