kein druck im kühlsystem

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von NB-T, 18.05.2010.

  1. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    hey, sagt ma woran kann es liegen wenn das kühlsystem keinen druck aufbaut. kühlwasser wird warm aber schläuche lassen sich ganz leicht zusammendrücken. temperatur anzeige ist im normal bereich. der kühler ist neu und hat irgendeinen anderen deckel drauf mit "1,1bar"

    kann es sein das es an diesem deckel liegt? hat keinen kühlwasserverlust. baut einfach nur keinen druck auf....

    mfg robert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92/101, 18.05.2010
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Falscher Deckel, oder defekt. Mehr gibt es nicht. Normal wäre ein Deckel mit 0,9 Überdruck, 1,1 geht aber auch.


    MfG.Alex
     
  4. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    okay danke dir!
     
  5. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    so heute neuen deckel drauf und siehe da alles wieder wie es sein muss:-)
     
  6. #5 AE92/101, 20.05.2010
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Kleine Sache große Wirkung. :] So sind schon einige ZKD hops gegangen.


    MfG.Alex
     
  7. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    habs auch nur durch zuvall bemerkt....was kann dadurch denn genau passieren?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 AE92/101, 20.05.2010
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Problem ist, dass im Kühlsystem kein Druck aufgebaut wird, und somit die Kühlflüssigkeit anfängt zu kochen. Dann bilden sich Luftblasen am Zylinderkopf, die Wärme kann nicht abgeführt werden und Material wird durch Hitze beschädigt/verzogen. Deswegen bei Inspektionen immer die Schläuche im Warmen Zustand anfassen und fühlen ob Druck drauf ist. Passiert bei älteren Schätzchen ab und zu dass der Deckel kaputt geht.


    MfG.Alex
     
  10. #8 paseo_rulez, 20.05.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Bei mir war es auch mal der Fall, defekter Kühlerdeckel --> Kein Druck im System und kochendes Kühlwasser schon bei kurzen Fahrten.
    Zum Glück ist das schnell wieder behoben!
     
Thema:

kein druck im kühlsystem

Die Seite wird geladen...

kein druck im kühlsystem - Ähnliche Themen

  1. ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18

    ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18: Hallo zusammen, Beim Starten meiner Celica hört man deutlich die ÖL Pumpe rattern, erst nach 1,5 Sekunden ist auch ÖL Druck da, und das Geräusch...
  2. HP Photosmart B109a Multifunktionsgerät/Drucker ( Neue Patronen dabei )

    HP Photosmart B109a Multifunktionsgerät/Drucker ( Neue Patronen dabei ): Hallo zusammen, hier biete ich meinen Drucker zum Verkauf an, da ich ihn nicht mehr benötige....
  3. celica servo druck schlauch

    celica servo druck schlauch: [suche] celica t16, 2.0 16v druckschlauch servopumpe!!!! Siehe Foto
  4. Luft im Kühlsystem

    Luft im Kühlsystem: Vor einem Jahr wurde der Motor generalüberholt (Alle Lager und Kolbenringe neu). Dabei wurde der Zylinderkopf und der Motorblock geplant....
  5. Öl-Druck & Öl-Temperatur Sensor "D-CAT" 2,2 Corolla Verso

    Öl-Druck & Öl-Temperatur Sensor "D-CAT" 2,2 Corolla Verso: Guten Tag, Ich fahre eine Corolla Verso R1 (Bj.2008 , D-CAT,130 KW / 177PS) Ich wollte bei mir einen Öl-Druck & Öl-Temperatur Anzeige verbauen...