Kein D-Cat mehr im Programm

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SB-Corolla, 24.05.2015.

  1. #1 SB-Corolla, 24.05.2015
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Hallo, ich hatte mir gerade mal einen neuen Verso im Konfigurator zusammengestellt und mußte mit erschrecken feststellen das es keinen D-Cat mehr im Programm gibt, geschweige denn eine Automatik für den Diesel.
    Was ist da schon wieder bei Toyota los? Weiß da jemand was drüber?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueTop AE82, 24.05.2015
    BlueTop AE82

    BlueTop AE82 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    AE82 GT, AE101, Auris E18 und ST205
    neue Dieselmotoren wegen Euro 6, kein 1AD und 2AD mehr
     
  4. #3 SB-Corolla, 24.05.2015
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Das wären die D.Cat?

    Die erfüllten doch schon Euro 6 als es die Norm noch gar nicht gab.
    Das komische ist, im Avensis und RAV4 gibt es den D-Cat noch.
     
  5. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Ich nehme mal an der D-CAT wird langsam aussterben... Siehe neuer Avensis. Das größte ist ein 2L Diesel mit was, 143 PS? Lächerlich, Toyota versucht hier krampfhaft eine super grüne Marke zu symbolisieren, zu lasten der Kunden. Wenn's nach dem mein T27 D-Cat weg muss, bei Toyota keine größeren Motoren oder zumindest leistungsstarke Hybridsystheme mehr gibt bin ich eh weg..
    Schon im neuen AV keinen Hybrid anzubieten war DER griff ins Klo schlechthin wie ich finde.
    Aber das sieht jeder wie er möchte. Für die einen reicht ein 1,8L Benziner in nem FZG mit 1,7T Leergewicht, für mich nicht.
    Die Kooperieren doch mit BMW, warum denn zur Hölle kaufen die keinen 2,5L Diesel ein. Das wäre mal nen super schritt...
     
  6. #5 SB-Corolla, 25.05.2015
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    @DLight da bin ich ganz deiner Meinung.
     
  7. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    die dieselmotoren sind nie gerne entwickelt worden von toyota. mit echter begeisterung ist man dort mit hybridtechnik beschäftigt.

    war also nur sinnvoll aus toyotas sicht, die kooperation mit bmw einzugehen, und die diesel von dort zu beziehen.

    was nun noch an leistungsstufen kommen wird, das weiss ich natürlich nicht, aber ob die gut im futter stehenden bmw-motoren in der praxis soo viel langsamer sind, als die schwächelnden D-cat, das bezweifel ich. ;)

    zumindest die honda diesel mit knapp 150 ps waren/sind nicht wirklich lahmer.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kein D-Cat mehr im Programm

Die Seite wird geladen...

Kein D-Cat mehr im Programm - Ähnliche Themen

  1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

    Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  4. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  5. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...