Kein Bremslicht bei eingeschalteter Beleuchtung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von MissSophie, 25.06.2006.

1. #1 MissSophie, 25.06.2006
    MissSophie

MissSophie Guest

Hallo, wir fahren einen etwa 10 Jahre alten Previa und stehen nun vor folgendem Problem. Nachdem wir ein defektes Rücklicht ausgetauscht haben, geht bei eingeschalteter Beleuchtung kein Bremslicht mehr. Ohne Beleuchtung funktioniert alles einwandfrei. Die Sicherungen sind augenscheinlich alle in Ordnung. Hat irgendwer eine Idee, wo das Problem liegen könnte.

Wäre für eine Antwort mehr als dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 25.06.2006
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    previa hat kombinierte bremsleuchte, d.h. rücklicht und bremslicht sind in einer glühlampe.

ich vermute, ihr habt die glühlampe falschrum eingesetzt, d.h. das bei licht das eigentliche bremslichtfädchen leuchtet und beim bremse treten natürlich nix mehr. die lampe einfach um 180grd. verdreht einsetzen und dann sollte es funzen.

4. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

oder einfach ne falsche birne eingesetzt, d.h. statt zweifaden eine einfaden genommen.

wenn es daran nicht liegt, habt ihr ne anhängerkupplung?

Mfg

5. #4 MissSophie, 25.06.2006
    MissSophie

MissSophie Guest

Hallo, danke für die schnellen Antworten. Da wir den Previa noch nicht allzulange fahren, haben natürlich einfach eine vorhandene Birne eingesetzt, mit nur einem Faden. Hab ich gerade nachgeprüft. Nun muß ich mir also nur noch morgen eine passende Glühbirne kaufen und dann müsste es klappen.

Vielen, vielen, vielen, vielen Dank.

6. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Da nicht für...

für soclhe probleme ist das Forum ja da...

Und ein herzlich willkommen bekommst auch noch:

"Herzlich willkommen"

:D

Mfg

Thema: Kein Bremslicht bei eingeschalteter Beleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bremslicht funktioniert bei eingeschalteter Beleuchtung nicht

Die Seite wird geladen...

Kein Bremslicht bei eingeschalteter Beleuchtung - Ähnliche Themen

1. Mr2 bremslicht

Mr2 bremslicht: Hallo, kann mir jemand erklären, wie ich bei meinem mr2 an das bremslicht komme?.. habe leider keine ahnung wie das gehen soll. Danke!
  2. Corolla E12: Räder, Radio, 3. Bremslicht und Kopfstützen

Corolla E12: Räder, Radio, 3. Bremslicht und Kopfstützen: Hi Leute, ich verkaufe die oben genannten Teilen meines, leider nicht mehr vorhandenen, Toyota Corolla E12 Baujahr 2003. Es handelt sich einmal...
  3. Beleuchtung der Lüfterbedienung geht nicht mehr; Avensis Kombi T22 (Baujahr 2000)

Beleuchtung der Lüfterbedienung geht nicht mehr; Avensis Kombi T22 (Baujahr 2000): Vermutlich ist es ne ganz einfache Sache. Wo sitzen die Lämpchen bei diesem Bedienteil und wie kommt man ran ohne etwas kaputt zu machen? Hatte...
  4. Yaris Beleuchtung Heizungsregler

Yaris Beleuchtung Heizungsregler: Hallo Leute, bei unserem Yaris ist die Beleuchtung des Heizungsregler defekt, kann man die Birne tauschen oder brauchen wir einen neuen...
  5. Beleuchtung E12, Mittelkonsole/aut. Klima

Beleuchtung E12, Mittelkonsole/aut. Klima: Hi, kann mir jemand sagen, wie der Sockel inkl. Birne heißt ? Da steht nur TS 10 drauf und egal wo ich suche, ich finde dieses Teil nirgends zum...