Kein Bremslicht bei eingeschalteter Beleuchtung

Diskutiere Kein Bremslicht bei eingeschalteter Beleuchtung im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, wir fahren einen etwa 10 Jahre alten Previa und stehen nun vor folgendem Problem. Nachdem wir ein defektes Rücklicht ausgetauscht haben,...

  1. #1 MissSophie, 25.06.2006
    MissSophie

    MissSophie Guest

    Hallo, wir fahren einen etwa 10 Jahre alten Previa und stehen nun vor folgendem Problem. Nachdem wir ein defektes Rücklicht ausgetauscht haben, geht bei eingeschalteter Beleuchtung kein Bremslicht mehr. Ohne Beleuchtung funktioniert alles einwandfrei. Die Sicherungen sind augenscheinlich alle in Ordnung. Hat irgendwer eine Idee, wo das Problem liegen könnte.

    Wäre für eine Antwort mehr als dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 25.06.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    previa hat kombinierte bremsleuchte, d.h. rücklicht und bremslicht sind in einer glühlampe.

    ich vermute, ihr habt die glühlampe falschrum eingesetzt, d.h. das bei licht das eigentliche bremslichtfädchen leuchtet und beim bremse treten natürlich nix mehr. die lampe einfach um 180grd. verdreht einsetzen und dann sollte es funzen.
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    oder einfach ne falsche birne eingesetzt, d.h. statt zweifaden eine einfaden genommen.

    wenn es daran nicht liegt, habt ihr ne anhängerkupplung?

    Mfg
     
  5. #4 MissSophie, 25.06.2006
    MissSophie

    MissSophie Guest

    Hallo, danke für die schnellen Antworten. Da wir den Previa noch nicht allzulange fahren, haben natürlich einfach eine vorhandene Birne eingesetzt, mit nur einem Faden. Hab ich gerade nachgeprüft. Nun muß ich mir also nur noch morgen eine passende Glühbirne kaufen und dann müsste es klappen.

    Vielen, vielen, vielen, vielen Dank.
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Da nicht für...

    für soclhe probleme ist das Forum ja da...

    Und ein herzlich willkommen bekommst auch noch:

    "Herzlich willkommen"

    :D

    Mfg
     
Thema: Kein Bremslicht bei eingeschalteter Beleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bremslicht funktioniert bei eingeschalteter Beleuchtung nicht

Die Seite wird geladen...

Kein Bremslicht bei eingeschalteter Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Bremslicht Toyota RAV4 Geht nicht aus

    Bremslicht Toyota RAV4 Geht nicht aus: Hallo, Also mein Problem ist folgendes, bei meine RAV4 ist plötzlich mitten in der Nacht das Bremslicht an gegangen. Es leuchtet egal ob der Motor...
  2. Fahrzeuge ohne Beleuchtung in der Nacht

    Fahrzeuge ohne Beleuchtung in der Nacht: In den letzten 2 Jahren fällt mir das besonders auf, Fahrzeuge die zumeist hinten total unbeleuchtet sind. Nichts leuchtet da, keine...
  3. Auris Kombiinstrument Beleuchtung geht nicht aus

    Auris Kombiinstrument Beleuchtung geht nicht aus: Hallo Leute Habe folgendes Problem! Wer kann da weiterhelfen ? Das Auto ist erst 5 Jahre alt. Und etwa 20.000Km erst drauf Ka warum aber die...
  4. Beleuchtung Corolla E12

    Beleuchtung Corolla E12: Ich denke, die Beleuchtung der Corolla E12 ist eher schwach. Ich möchte andere Lampen eingeben, nicht Xenon. Gibt es diejenigen, die auch ihre...
  5. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...