Kein Bremslicht bei eingeschalteter Beleuchtung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von MissSophie, 25.06.2006.

  1. #1 MissSophie, 25.06.2006
    MissSophie

    MissSophie Guest

    Hallo, wir fahren einen etwa 10 Jahre alten Previa und stehen nun vor folgendem Problem. Nachdem wir ein defektes Rücklicht ausgetauscht haben, geht bei eingeschalteter Beleuchtung kein Bremslicht mehr. Ohne Beleuchtung funktioniert alles einwandfrei. Die Sicherungen sind augenscheinlich alle in Ordnung. Hat irgendwer eine Idee, wo das Problem liegen könnte.

    Wäre für eine Antwort mehr als dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 25.06.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    previa hat kombinierte bremsleuchte, d.h. rücklicht und bremslicht sind in einer glühlampe.

    ich vermute, ihr habt die glühlampe falschrum eingesetzt, d.h. das bei licht das eigentliche bremslichtfädchen leuchtet und beim bremse treten natürlich nix mehr. die lampe einfach um 180grd. verdreht einsetzen und dann sollte es funzen.
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    oder einfach ne falsche birne eingesetzt, d.h. statt zweifaden eine einfaden genommen.

    wenn es daran nicht liegt, habt ihr ne anhängerkupplung?

    Mfg
     
  5. #4 MissSophie, 25.06.2006
    MissSophie

    MissSophie Guest

    Hallo, danke für die schnellen Antworten. Da wir den Previa noch nicht allzulange fahren, haben natürlich einfach eine vorhandene Birne eingesetzt, mit nur einem Faden. Hab ich gerade nachgeprüft. Nun muß ich mir also nur noch morgen eine passende Glühbirne kaufen und dann müsste es klappen.

    Vielen, vielen, vielen, vielen Dank.
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Da nicht für...

    für soclhe probleme ist das Forum ja da...

    Und ein herzlich willkommen bekommst auch noch:

    "Herzlich willkommen"

    :D

    Mfg
     
Thema: Kein Bremslicht bei eingeschalteter Beleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bremslicht funktioniert bei eingeschalteter Beleuchtung nicht

Die Seite wird geladen...

Kein Bremslicht bei eingeschalteter Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Mr2 bremslicht

    Mr2 bremslicht: Hallo, kann mir jemand erklären, wie ich bei meinem mr2 an das bremslicht komme?.. habe leider keine ahnung wie das gehen soll. Danke!
  2. Corolla E12: Räder, Radio, 3. Bremslicht und Kopfstützen

    Corolla E12: Räder, Radio, 3. Bremslicht und Kopfstützen: Hi Leute, ich verkaufe die oben genannten Teilen meines, leider nicht mehr vorhandenen, Toyota Corolla E12 Baujahr 2003. Es handelt sich einmal...
  3. Beleuchtung der Lüfterbedienung geht nicht mehr; Avensis Kombi T22 (Baujahr 2000)

    Beleuchtung der Lüfterbedienung geht nicht mehr; Avensis Kombi T22 (Baujahr 2000): Vermutlich ist es ne ganz einfache Sache. Wo sitzen die Lämpchen bei diesem Bedienteil und wie kommt man ran ohne etwas kaputt zu machen? Hatte...
  4. Yaris Beleuchtung Heizungsregler

    Yaris Beleuchtung Heizungsregler: Hallo Leute, bei unserem Yaris ist die Beleuchtung des Heizungsregler defekt, kann man die Birne tauschen oder brauchen wir einen neuen...
  5. Beleuchtung E12, Mittelkonsole/aut. Klima

    Beleuchtung E12, Mittelkonsole/aut. Klima: Hi, kann mir jemand sagen, wie der Sockel inkl. Birne heißt ? Da steht nur TS 10 drauf und egal wo ich suche, ich finde dieses Teil nirgends zum...