Kein AU wegen Leerlauf - Drehzahl E 11

Diskutiere Kein AU wegen Leerlauf - Drehzahl E 11 im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hallo habe da mal ein paar Fragen bezüglich der Abgasuntersuchung . Habe am Mittwoch meinen E 11 Liftback mit 1.4 97 PS und 74 800 Km zum Tüv und...

  1. #1 Silver-Surfer, 10.12.2006
    Silver-Surfer

    Silver-Surfer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe da mal ein paar Fragen bezüglich der Abgasuntersuchung .

    Habe am Mittwoch meinen E 11 Liftback mit 1.4 97 PS und 74 800 Km zum Tüv und Au vorgestellt . Habe das Auto und Papiere abgegeben und bin rüber zu EDEKA zum einkaufen. Nach ca 45 min zurück und der Prüfer immernoch an AU. Ich fragte nach dem Problem und er meinte die Leerlaufdrehzahl und der Regler stimmen nicht und somit fällt er durch . Auf meine Frage wie es mit den Abgaswerten aussieht , sagte er das diese top sind. Er zeigte mir den COSollwert und der Istwert war so niedrig , dass der Laptop 0,000 angezeigt hat. Der Prüfer meinte der Wert ist so gut, dass das Gerät es nicht anzeigen kann. Ich darauf warum keine AU Plakette und er -- wieder weil der Leerlauf und der Regler nicht stimmen. Dann hat der Laptop abgekackt und ich konnte ohne nach Hause.
    Der Motor lief die 45 min durch. Hat mich am meisten geärgert. X(

    Na gut am Freitag der 2. Versuch wieder dort wieder DEKRA.
    Gleiche Spiel von vorn Motor an und läuft und läuft. Und immer dieses Vollgas geben das hasse ich. Nach 20 min steigt er aus und meint mit diesem Leerlauf und dem Regler bekommt mein Kleiner keine AU. Bitte setzen Sie sich ins Auto und geben Sie gleichmäßig Gas damit die Drehzahl bei 2800 liegt . Ich rein dachte was soll daran so schwer sein . Also Gas langsam bis 2800 und versuchen 30 sek zu halten. Kurz darauf sackt die Drehzahl ab. Beim nächsten versuch wieder - ich allso mehr Gas und komme über 3000 usw. ER meinte das hat kein Sinn. Nach einigem Hin und her sagt er dann er legt von hand andere Daten für die Drehzahl fest und wieder Gas - diesmal über 3400 und nach 30 sek bestanden und Plakette bekommen .

    Nun frage ich mich was die Abgaswerte mit der Leerlaufdrehzahl zu tun haben und warum der erst 1,5 Stunden die Umwelt sinnlos verpestet und dann geht es in 1 min auch anders. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Übrigens habe ich nach ca 20 weiteren Minuten ohne Mängel TÜV bekommen .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Warum machst du dir dann noch gedanken !!

    Du hast Tüv und Au !! was will man mehr !! :D
     
  4. #3 Silver-Surfer, 11.12.2006
    Silver-Surfer

    Silver-Surfer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    0
    Klar hab ich nun Tüv und AU . Aber in 2 Jahren läßt mich sone Pfeife vielleicht durch fallen und dann steh ich da. Und er konnte mir das nicht erklären. Ist halt so und basta. Na toll.

    Sag an warum s so ist !! 8)
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Was für ne Pfeife.
    Fahr das nächste Mal zu einer Toyotawerkstatt zur AU, da gibts auch keinen Ärger.

    cu Toy
     
  6. #5 SB-Corolla, 11.12.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Ähm mich wundert wieso der überhaupt denn Wagen solange hochdrehen lies. Der Facelift erfast seine Daten zur AU selber, der Prüfer muß sie nur noch auslsen.
    Kann mich Toy nur anschließen, fahr das nächste mal zu Toyota und lass es dort machen. Ich kann leider nicht mehr hin weil meiner für denn Bremsenprüfstand zu tief ist. Muß in eine Opelwerstatt mit nem Plattenprüfstand. :rolleyes:
     
Thema:

Kein AU wegen Leerlauf - Drehzahl E 11

Die Seite wird geladen...

Kein AU wegen Leerlauf - Drehzahl E 11 - Ähnliche Themen

  1. Economy-Anzeige Carina E 1.8

    Economy-Anzeige Carina E 1.8: Bei meiner Carina Bj.97 funktioniert die o.g. Anzeige nicht mehr. Wie funktioniert die Anzeige, also wie wird sie geschaltet (Unterdruck,...
  2. Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an

    Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an: Ich möchte nun endlich mal ein Problem mit dem Schalter der NSL beheben. Bei eingeschaltetem Abblendlicht/Fernlicht geht die NSL manchmal von...
  3. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  4. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  5. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...