Kein AU wegen Leerlauf - Drehzahl E 11

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Silver-Surfer, 10.12.2006.

1. #1 Silver-Surfer, 10.12.2006
    Silver-Surfer

Silver-Surfer Mitglied

Hallo habe da mal ein paar Fragen bezüglich der Abgasuntersuchung .

Habe am Mittwoch meinen E 11 Liftback mit 1.4 97 PS und 74 800 Km zum Tüv und Au vorgestellt . Habe das Auto und Papiere abgegeben und bin rüber zu EDEKA zum einkaufen. Nach ca 45 min zurück und der Prüfer immernoch an AU. Ich fragte nach dem Problem und er meinte die Leerlaufdrehzahl und der Regler stimmen nicht und somit fällt er durch . Auf meine Frage wie es mit den Abgaswerten aussieht , sagte er das diese top sind. Er zeigte mir den COSollwert und der Istwert war so niedrig , dass der Laptop 0,000 angezeigt hat. Der Prüfer meinte der Wert ist so gut, dass das Gerät es nicht anzeigen kann. Ich darauf warum keine AU Plakette und er -- wieder weil der Leerlauf und der Regler nicht stimmen. Dann hat der Laptop abgekackt und ich konnte ohne nach Hause.
    Der Motor lief die 45 min durch. Hat mich am meisten geärgert. X(

Na gut am Freitag der 2. Versuch wieder dort wieder DEKRA.
    Gleiche Spiel von vorn Motor an und läuft und läuft. Und immer dieses Vollgas geben das hasse ich. Nach 20 min steigt er aus und meint mit diesem Leerlauf und dem Regler bekommt mein Kleiner keine AU. Bitte setzen Sie sich ins Auto und geben Sie gleichmäßig Gas damit die Drehzahl bei 2800 liegt . Ich rein dachte was soll daran so schwer sein . Also Gas langsam bis 2800 und versuchen 30 sek zu halten. Kurz darauf sackt die Drehzahl ab. Beim nächsten versuch wieder - ich allso mehr Gas und komme über 3000 usw. ER meinte das hat kein Sinn. Nach einigem Hin und her sagt er dann er legt von hand andere Daten für die Drehzahl fest und wieder Gas - diesmal über 3400 und nach 30 sek bestanden und Plakette bekommen .

Nun frage ich mich was die Abgaswerte mit der Leerlaufdrehzahl zu tun haben und warum der erst 1,5 Stunden die Umwelt sinnlos verpestet und dann geht es in 1 min auch anders. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Übrigens habe ich nach ca 20 weiteren Minuten ohne Mängel TÜV bekommen .

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marci

Marci Mitglied

Warum machst du dir dann noch gedanken !!

Du hast Tüv und Au !! was will man mehr !! :D

4. #3 Silver-Surfer, 11.12.2006
    Silver-Surfer

Silver-Surfer Mitglied

Klar hab ich nun Tüv und AU . Aber in 2 Jahren läßt mich sone Pfeife vielleicht durch fallen und dann steh ich da. Und er konnte mir das nicht erklären. Ist halt so und basta. Na toll.

Sag an warum s so ist !! 8)

5. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Was für ne Pfeife.
    Fahr das nächste Mal zu einer Toyotawerkstatt zur AU, da gibts auch keinen Ärger.

cu Toy

6. #5 SB-Corolla, 11.12.2006
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Ähm mich wundert wieso der überhaupt denn Wagen solange hochdrehen lies. Der Facelift erfast seine Daten zur AU selber, der Prüfer muß sie nur noch auslsen.
    Kann mich Toy nur anschließen, fahr das nächste mal zu Toyota und lass es dort machen. Ich kann leider nicht mehr hin weil meiner für denn Bremsenprüfstand zu tief ist. Muß in eine Opelwerstatt mit nem Plattenprüfstand. :rolleyes:

Thema:

Kein AU wegen Leerlauf - Drehzahl E 11

Die Seite wird geladen...

Kein AU wegen Leerlauf - Drehzahl E 11 - Ähnliche Themen

1. Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt

Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt: Servus, Habe hin und wieder die Erscheinung das wenn ich z.B. auf einen Parkplatz fahre und dabei kurz hintereinander schnell von einer rechts in...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...