Keilripprnriemen E12

Diskutiere Keilripprnriemen E12 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, hab ma ne frage. Ich muss bei meinem Corolla e12 den Keilrippenriemen tauschen. Kann mir jemand Tipps geben wie und was dafür alles nötig...

  1. #1 tim1989, 11.02.2010
    tim1989

    tim1989 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab ma ne frage. Ich muss bei meinem Corolla e12 den Keilrippenriemen tauschen. Kann mir jemand Tipps geben wie und was dafür alles nötig is an Material außer dem Riemen.
    Vielen Dank im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Hallo! Sprechen wir hier von einem Benziner oder Diesel?
    Beim Benziner brauchst du eigentlich nur einen 19mm Schlüssel um den automatischen Spanner zu entlasten. Der sitzt auf Höhe des Federbeindoms. Wenn du davor stehst, Schlüssel drauf und langsam nach vorn ziehen(könnte etwas schwer gehen-hat ganz schön Dampf).Riemen an der Lima abnehmen und Spanner langsam loslassen. Jetzt neuen Riemen einfädeln! (Hoffe du hast ein Foto gemacht wie der Riemen vorher lief)! Dannn kommt das wieder mit dem Spanner-und fertig!Achso,man braucht auch noch schlanke Finger! Iss nicht viel Platz da!!! Viel Spass!
     
  4. #3 tim1989, 12.02.2010
    tim1989

    tim1989 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    is ein benziener....
    Na dann danke ich dir... Da werd ich mein glück ma probieren :)
     
  5. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Nimm einen langen Drehmomentschlüssel, mit Nuss, da gehts super.
    Is aber alles sehr eng.......auch wenn die Verkleidungen weg sind
     
  6. #5 tim1989, 12.02.2010
    tim1989

    tim1989 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    muss ich wenn ich denn riemen wechsel die spannrolle mit wechseln oder wäre das unnötig.
     
  7. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Leichter kann man den kaum wechseln.. habe es auch schon einige male gemacht.. die EInheit is glaub eins.. ich hab da imemr nur den Riemen gemacht
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Spanneinheit erst wechseln, wenn nicht mehr genügend Spanndruck da ist. Gibts z.b von QuintonHazell und kostet ca. 120Euro. Spannrolle gibts nicht einzeln
     
  10. #8 tim1989, 12.02.2010
    tim1989

    tim1989 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    is die rolle aus plaste oder is des in anderes material....
     
Thema:

Keilripprnriemen E12

Die Seite wird geladen...

Keilripprnriemen E12 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...