Keilrippenriemen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von LarsA, 02.12.2007.

1. LarsA

LarsA Grünschnabel

Hallo,
    ich muß an einer Carina die Keilrippenriemen der Servopumpe und der Lichtmaschine wechsel.
    Wie stramm werden diese gespannt?

Gruß
    LarsA

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. timber

timber Guest

was soll man da sagen :D so locker dass er bei hoher drehzahl nicht anfängt zu pfeiffen und so stramm dass er nicht rutscht :)

4. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Wenn du ein Keilriemen-Spann-Messgerät hast kann man dir die genauen werte sagen... Da ich aber mal davon ausgehe, das du sowas nicht hast ;)

Spannen und dann den Riemen drehen. Er sollte sich nicht einmal komplett drehen lassen (180°) sondern max 90°

Hoffe, das ist verständlich ? !

5. #4 Bezeckin, 02.12.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Wenn du ne Anleitung hast, steht auch die Eindrücktiefe drin. Aber wies Kawa schreibt ists einfacher.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keilrippenriemen

Die Seite wird geladen...

Keilrippenriemen - Ähnliche Themen

1. Spannrolle T18 Keilrippenriemen

Spannrolle T18 Keilrippenriemen: Hallo ich suche eine Spannrolle für den Keilrippenriemen einer st182 oder st185. Die Spannrolle sitzt zwischen Klima Kompressor und...
  2. Keilrippenriemen

Keilrippenriemen: HI mir sind gestern ein paar keilrippenriemen in die hand gefallen die aber alle nicht für meinen wagen passen. folgende stehen zur auswahl:...
  3. Corolla E11 - Keilrippenriemen

Corolla E11 - Keilrippenriemen: Hallo liebe Gemeinde, ich fahre einen Corolla E11 Liftback 1,4l - 4E-FE. Vor kurzem gab es quietschende Geräusche im Motor, daraufhin habe ich...
  4. Avensis T22: Geräusche Keilrippenriemen

Avensis T22: Geräusche Keilrippenriemen: Hallo, bei meinem Avensis T22 macht der Keilrippenriemen der Lichtmaschine Geräusche, ähnlich einem Zwitschern. Dass es der LM-Riemen ist, wurde...
  5. Keilrippenriemen und Wellendichtring am Corolla E12U wechseln

Keilrippenriemen und Wellendichtring am Corolla E12U wechseln: Hallo ! Fahrzeug Corolla E12U 1.6 110PS mit Klimaanlage EZ 08/2002 Mein Keilrippenriemen müsste nach nun 200.000 Km das 1.mal gewechselt...