Keilrippenriemen verrutscht (nicht beim Toyota)

Diskutiere Keilrippenriemen verrutscht (nicht beim Toyota) im Motor Forum im Bereich Technik; Ich hab neulich bei unserm Hyundai Getz den Zahnriemen sowie die 3 Keilriemen erneuern lassen. Nach einigen anderen Ärgernissen zuvor (durch...

  1. #1 Yaris 1.3, 19.12.2010
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Ich hab neulich bei unserm Hyundai Getz den Zahnriemen sowie die 3 Keilriemen erneuern lassen. Nach einigen anderen Ärgernissen zuvor (durch unqualifizierte Hyundai-Werkstatt :( ), macht der Motor jetzt beim Kaltstart Geräusche wie eine Dreschmaschine. :rolleyes: Ich hab heute nachgesehen und dabei festgestellt, dass ein Rippenriemen verrutscht ist und nur noch halb auf der Spannrolle sitzt. Wie kann sowas passieren?

    Ich krieg noch zuviel mit dem Laden. Erst fahren die mir ohne Kühlwasser den Motor heiß (nach vermurkstem Wasserpumpentausch) bis auch noch der Ölkühler geplatzt ist und jetzt das. X(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 The.Madness, 19.12.2010
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    ich kann dir sagen was du machen sollst... wechsel deine werkstatt! allein nach dem ding mit der wapu hätte ich schon lange das weite gesucht von denen! ;) such dir am besten ne qualifizierte freie werkstatt falls es keinen besseren vertragshändler in deiner nähe hast. aber denen würd ich keine kohle mehr in den rachen werfen! :rolleyes:

    und der keilriemen war denk mal nicht richtig gespannt oder spannrolle locker :rolleyes:
     
  4. #3 Yaris 1.3, 19.12.2010
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Erstmal sollen die das richten. Aber danach werden die mich nie wieder auf dem Hof sehen. Solche Hafensänger hab ich in einer Werkstatt noch nie im Leben angetroffen wie bei dem Händler. Da kriegt man doch bald nen Anfall. X( Wenn man die gewähren lasst, zerstören die einem das ganze Auto. :rolleyes:
     
  5. #4 The.Madness, 19.12.2010
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    hoffentlich haben die beim zahnriemen alles richtig gemacht ^^ ich drück dir jedenfalls die daumen das da nicht noch mehr spätfolgen durch diese werkstatt auftauchen ;) such dir echt ne fähige werkstatt. kann auch ne freie sein denn hauptsache ist doch das des absolute fachleute sind zu denen man sein auto gerne abgibt ;)
     
  6. #5 Yaris 1.3, 19.12.2010
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Ich wills hoffen. Die Kunststoffabdeckung des Zahnriemens war jedenfalls nicht richtig festgeschaubt, nachdem ich das Auto abgeholt hab. X( Morgen fahr ich dahin. Ich hab jetzt schon so nen Hals, dass ich am liebsten den Service-Knilch hinterm Tisch herholen würde. Schließlich haben die mir durch ihre Unkenntnis schon zusätzliche Kosten von 500 € verursacht. X( Die ich aber nicht bezahlen werde.
     
Thema: Keilrippenriemen verrutscht (nicht beim Toyota)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keilrippenriemen verrutscht

Die Seite wird geladen...

Keilrippenriemen verrutscht (nicht beim Toyota) - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. WRC 2017 Toyota Comeback Saison

    WRC 2017 Toyota Comeback Saison: Die Monte geht los. Toyota ist mit dabei! Leider ist Juho Hänninen auf der SS5 ausgeschieden, hat nen Baum getroffen. War bis dahin sehr gut...
  3. Toyota Starlet P9 welche Teile kaufen ?

    Toyota Starlet P9 welche Teile kaufen ?: Hallo, ich habe einen Starlet P9 und brauche einen Zahnriemen Satz & Kupplungssatz. Was wird an Zulieferer teilen empfohlen ? Danke im voraus.
  4. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  5. Alte Toyota Werbung

    Alte Toyota Werbung: [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]