Keilriemenwechsel Yaris BJ 2007

Diskutiere Keilriemenwechsel Yaris BJ 2007 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo ihr Lieben, ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Toyota Yaris. Juppie! Ehm...okay...Gebraucht, EZ 01/07, 100 000 km - aber für...

1. #1 Timothy, 14.09.2017
    Timothy

Timothy Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris BJ 2006
    Hallo ihr Lieben,

ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Toyota Yaris. Juppie! Ehm...okay...Gebraucht, EZ 01/07, 100 000 km - aber für mich das ideale Auto :).

Die Inspektionen wurden von meinem Vorgänger eher unregelmäßig besucht und der Keilriemen macht schon pfiffige Geräusche, weshalb es glaub ich an der Zeit wäre, ihn nach 10 Jahren und 100 000 Kilometern mal auszutauschen. Nun zu meinen zwei Fragen:

1) Kann man das halbwegs problemlos selber machen? Es handelt sich um einen 5013/AAD mit Klimaanlage...ich habe in einem anderen Thread hier gelesen, man müsse den Motorhalter lösen und mit einem Wagenheber o.ä. stützen - diese Angabe bezog sich aber auf einen anderen Motor. An dem Punkt wäre mir die Sache jedenfalls zu heiß und ich müsste wohl eine Werkstatt ranlassen

2) Wenn es möglich sein sollte, welchen Keilriemen würdet Ihr mir empfehlen? Continental? Gates?

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten bzw. Ratschläge freuen.

Viele Grüße
    Timo

2. Anzeige

Thema:

Keilriemenwechsel Yaris BJ 2007

Die Seite wird geladen...

Keilriemenwechsel Yaris BJ 2007 - Ähnliche Themen

1. Motorruckeln bei RAV 4 DCAT 2,2 Bj 2007

Motorruckeln bei RAV 4 DCAT 2,2 Bj 2007: Der Motor fällt bei der Beschleunigung im Drehzahlbereich von 1800 - 2500 in ein Art Drehzahlloch, darübert kein Problem. Das Problem steht auch...
  2. Yaris XP9 1.3 Motor läuft unrund. Beim Anfahren das Gefühl das der Motor abläuft.

Yaris XP9 1.3 Motor läuft unrund. Beim Anfahren das Gefühl das der Motor abläuft.: Hallo, ich habe am Donnerstag einen neuen Funkschlüssel anlernen lassen bei Toyota. Mir wurde gesagt das Jemand in der Software war. Das...
  3. Yaris Verso 1.3 1999 Klimakompressor-Ersatz

Yaris Verso 1.3 1999 Klimakompressor-Ersatz: Hallo liebes Forum, dies wird hier mein Erstlingswerk und ich hoffe ich platziere es richtig... Folgendes Problem: Am Yaris Verso meiner Tochter...
  4. Toyota Yaris XP13M(a) zugelassene Felgen?

Toyota Yaris XP13M(a) zugelassene Felgen?: Hallo, ich habe im Internet ein gutes Angebot von Kompletträdern gefunden und wollte diese schon kaufen. Da bin ich zufällig darüber gestoßen,...
  5. Yaris TS P1 FL Stoßstange/Farbe für 52751-52030

Yaris TS P1 FL Stoßstange/Farbe für 52751-52030: Liebe Leute, an oben genannten Teil der hinteren Stoßstange haben wir einen kleinen Parkschaden. Das Teil ist derzeit nirgends zu haben (wäre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden