Keilriemenwechsel 4zz-fe 1.4vvti

Diskutiere Keilriemenwechsel 4zz-fe 1.4vvti im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, mein Corolla(1.4vvti 4zz-fe) hat die hunderttausend km marke passiert. Der keilriemen quitscht schon fies seit kurzem und soll ersetzt werden...

1. #1 adaptor, 15.08.2008
    adaptor

adaptor Junior Mitglied

Hi, mein Corolla(1.4vvti 4zz-fe) hat die hunderttausend km marke passiert. Der keilriemen quitscht schon fies seit kurzem und soll ersetzt werden evtl. soagr auch der keilriemenspanner. ich hab schon bei meinem alten e9 den keilriemen gewchselt,hab also keine 2 linken hände. aber bei diesem motor weiss ich einfach nicht wie ich den keilriemen abbekomme. Hat da einer vielleicht einen tip für mich?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Am Spannarm ist so eine 17er oder 19er Nuss Anschluss angegossen hier einen Schlüssel ansetzen und in Richtung Front ziehen. Damit entlastet du den Riemen und kannst ihn runter nehmen.

4. #3 Ädam`s, 17.08.2008
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    so ist es

5. #4 adaptor, 18.08.2008
    adaptor

adaptor Junior Mitglied

jap da war sie. konnte den schwing arm zunächst nicht herunterdrücken, die ratsche war zu kurz oder mein bizeps zu schwächlich. aber mit einer 1,2m langen verlängerung ging das dann anschliessend mit dem kleinen finger :) .

vielen dank für euere hilfe! war echt suoer.

bin nun am bestellen der ersatzeile. kleines update- hab die sachen eben verbaut. ging echt super leicht mit der verlängerung.

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keilriemenwechsel 4zz-fe 1.4vvti

Die Seite wird geladen...

Keilriemenwechsel 4zz-fe 1.4vvti - Ähnliche Themen

1. 2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor

2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor: Servus, Biete 2 gebrauchte aber voll funktiontüchtige Regelsonden (1xBosch & 1x Denso) sowie einen Luftmassenmesser (Denso)für den Corolla E12...
  2. Kurbelgehäuseentlüftung mit Ölfalle am 3zz/4zz Motor

Kurbelgehäuseentlüftung mit Ölfalle am 3zz/4zz Motor: Servus, Ich habe mir ja nun eine zusätzliche Ölfalle zwischen vorderer Ventildeckel-Entlüftungsöffnung und Vor-Drosselklappe eingebaut....
  3. Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Zum Verkauf steht ein Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT verkauft, d. h. bitte keine Anfragen...
  4. Ventilspiel einstellen - 1ZZ-FE Motor

Ventilspiel einstellen - 1ZZ-FE Motor: In diesem Thread bin ich darauf hingewiesen worden, dass mein 1ZZ-FE Motor keine Hydrostößel hat und das Ventilspiel regelmäßig gemessen werden...
  5. Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen

Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen: Hallo, ich biete hier Crank Pulley (Riemenscheibe) für die Kurbelwelle von Works. WORKS ENGINEERING LIGHT WEIGHT CRANK PULLEY...