Keilriemenwechsel 4zz-fe 1.4vvti

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von adaptor, 15.08.2008.

  1. #1 adaptor, 15.08.2008
    adaptor

    adaptor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi, mein Corolla(1.4vvti 4zz-fe) hat die hunderttausend km marke passiert. Der keilriemen quitscht schon fies seit kurzem und soll ersetzt werden evtl. soagr auch der keilriemenspanner. ich hab schon bei meinem alten e9 den keilriemen gewchselt,hab also keine 2 linken hände. aber bei diesem motor weiss ich einfach nicht wie ich den keilriemen abbekomme. Hat da einer vielleicht einen tip für mich?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Am Spannarm ist so eine 17er oder 19er Nuss Anschluss angegossen hier einen Schlüssel ansetzen und in Richtung Front ziehen. Damit entlastet du den Riemen und kannst ihn runter nehmen.
     
  4. #3 Ädam`s, 17.08.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    so ist es
     
  5. #4 adaptor, 18.08.2008
    adaptor

    adaptor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    jap da war sie. konnte den schwing arm zunächst nicht herunterdrücken, die ratsche war zu kurz oder mein bizeps zu schwächlich. aber mit einer 1,2m langen verlängerung ging das dann anschliessend mit dem kleinen finger :) .

    vielen dank für euere hilfe! war echt suoer.

    bin nun am bestellen der ersatzeile. kleines update- hab die sachen eben verbaut. ging echt super leicht mit der verlängerung.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keilriemenwechsel 4zz-fe 1.4vvti

Die Seite wird geladen...

Keilriemenwechsel 4zz-fe 1.4vvti - Ähnliche Themen

  1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  3. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

    Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...
  4. 3S-FE Zylinderkopf

    3S-FE Zylinderkopf: Suche Zylinderkopf zum Überarbeiten. Beste Grüße...
  5. Carina E 4A-FE mit Eaton Kompressor m65

    Carina E 4A-FE mit Eaton Kompressor m65: Habe mal meinen Carina E einen Kompressor verpasst, hier ein paar Bilder.[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]