Keilriemenrad Kurbelwelle 4A-FE/7A-FE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Kev, 15.05.2014.

1. Kev

Kev Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E11 Kombi (4A-FE)
    Hallo,

da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich kurz auch vorstellen.
    Ich heisse Kevin und fahre einen Corolla E11 Kombi mit dem 4A-FE Motor.

Und genau da liegt auch mein Problem (nein, nicht mein Name sondern mein Auto :D).
    Heute morgen ist der Keilriemen gerissen und als ich nachgeschaut habe, habe ich gesehen, dass das Riemenrad der Kurbelwelle eiert bzw. lose ist. Das scheint ja ein bekanntes Problem zu sein, deshalb hoffe ich auf Hilfe von euch.
    Ich bin Azubi in einer Toyota-Werkstatt und wir haben einen 7A-FE aus einer Celica T20 herumliegen. Sind die Riemenscheiben identisch?

Ein Neuteil möchte ich nicht kaufen, da das 300€ netto kostet und ich so viel nichtmehr in mein Auto reinstecken möchte und auch nicht kann.

Vielen Dank schonmal für Antworten ;)

Grüße, Kevin

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altmarkmaik, 15.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2014
    altmarkmaik

altmarkmaik Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

Wenn Du bei Toyota arbeitest,müsste das doch rauszugriegen sein :D
    Wenn die Teilenummern identisch sind,passen Sie.

Ansonsten schau mal hier für 50€ ein Markenteil von Febi Bilstein: http://www.partsrunner.de/febi-bilstein-27231.html?gclid=COaxq8Horr4CFe3JtAodNSUAEw
    als Riemen nehme unbedingt einen Kautschukriemen. Bloß keinen Billigriemen.Die werden schnell brüchig.
    Den kannst Du sicher günstig über eure Firma mitbestellen.

Gruß
    Maik

4. #3 Urlauber51, 15.05.2014
    Urlauber51

Urlauber51 Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Combi 1,8 Exe AT, T22 Kombi 1,8 Sol