Keilriemenquietschen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Valentin, 10.07.2007.

  1. #1 Valentin, 10.07.2007
    Valentin

    Valentin Guest

    Hallo,
    hat von euch einer ein Tip wie man das Quietschen des Keilriemen dauerhaft beseitigen kann.
    Ich habe einen T22 4D4 und da fängt der Keilriemen in regelmäßigen Abständen von ca. 2000 km immer wieder an zu quietschen, nachdem ich ihn davor zur Beseitigung des Geräusches mit Silikonspray behandelt habe.
    Ist das ein bekannter Schwachpunkt an dem Motor?
    Der Werkstattmeister meines Händlers war nicht überrascht, er hat sofort zu Sprayflasche gegriffen. Seit dem mache ich das in regelmäßigen Abständen immer selber.

    Gruß
    Dieter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    äm mal nachspannen evt??
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ist bekannt, Keilriemen fluchtet nicht richtig

    Fahr mal zur Toyo Werkstatt und sprech es an ;)
     
  5. #4 MKDeluxe, 10.07.2007
    MKDeluxe

    MKDeluxe Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ist das denn n allgemeiner Mangel oder würds reichen nen neuen Riemen zu nehmen?
    Wäre ja auf Dauer dann vielleicht angenehmer als dauernd zu sprühen...
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    der riemen wird mittels "Unterlegscheiben" auf eine Flucht gebracht. Dazu nen neuer Riemen und scho is Ruhe ;)
     
  7. #6 MKDeluxe, 10.07.2007
    MKDeluxe

    MKDeluxe Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok,das wollte ich wissen :].
    Hab nämlich zugegebener maßen noch nicht sooo viel Ahnung von den meisten Sachen und man will sich ja immer weiterbilden :D.
     
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Dafür is des Board da ;)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Valentin, 12.07.2007
    Valentin

    Valentin Guest


    Ich denke der Werkstattmeister hätte das dann auch gemacht. Den Wagen habe ich bei ihm gekauft.
     
  11. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    man kann aber nicht alles im Kopf behalten, bzw vergisst man aber auch mal was, weil wieder neues dazu kommt ;)

    frag einfach freundlich, ob dein auto schon umgerüstet worden ist ;)
     
Thema:

Keilriemenquietschen