Keilriemenpfeifen E10 4e fe 1,4 75 PS

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Lapierre, 02.11.2008.

  1. #1 Lapierre, 02.11.2008
    Lapierre

    Lapierre Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich hatte vor einer Zeit schonmal geschrieben. Dortr konnte ich allerdings das Pfeifen noch nicht lokalisieren. Also mein Keil riemen pfeift immer dann wenn sehr viel Last auf dem Riemen ist und ich zb anfahre oder den Wagen starte das jedoch auch nur wenn er kalt ist. Viel Last möchte ich auch noch eben definieren und zwar meine ich das die Lampen an sind die Lüftung läuft und das Radio noch an ist dann passiert das. Wenn ich fahre kann ich alles volle Pulle anmachen ohne das irgendwas passiert. Jetzt hatte ich gelesen das es zb an einem zu festen Keilriemen ligen kann stimmt das oder sollte ich besser nachspannen? Wo kann ich überhaupt nachspann ich wollte eig im Toyota Workshop schauen aber der ist ja schon was länger off. Wenn ihr also tips habt sagt bescheid. Ichw ollte nur im Notfall einen neuen Riemen einsetzen.

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 03.11.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    wie alt ist denn der riemen? KM? Spannen kannst du ihn direkt an der lima, oder über eine spannrolle, über die der riemen läuft. Weiss jetztz nicht wies beim e10 ist. Du kannst es auch mit silikonspray, oder spezieller kreider versuchen. Hilft aber nur kurzzeitig. Und wenn der riemen sehr laut quitscht, ist er eh entweder falsch eingestellt, oder zu alt.

    im übrigen sind ist der riemne mit kleiner 20€ auch nicht so teuer. und der wechsel ist auch nicht schwer.
     
  4. #3 Lapierre, 04.11.2008
    Lapierre

    Lapierre Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi Danke also ich habe in meinem Wagen zwei Riemen und ich habe festgestellt das an einem die Spannung nicht gestimmt hat. In meiner Betriebsanleitung steht nämlich wie weit man die Riemen runter drücken kann. Also ich habe jetzt zum testen einfach mal den Wagen gestartet während ich Licht Radio und die Lüftung volle Pulle anhatte. Diesmal hat nichts gequitscht ich werde das beobachten . Der Riemen ist ca 20000 km drauf so wie der Vorbesitzer Buch geführt hat.

    MfG
     
  5. #4 Bezeckin, 04.11.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    bei dem Keilriemen von der Lima hat die spannung nicht gestimmt, oder? hast dus korrigiert? Ist das quitschen wirklich richtig laut, sodass man nen richtigen schreck bekommt, oder eher nen leiseres quitschen?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keilriemenpfeifen E10 4e fe 1,4 75 PS

Die Seite wird geladen...

Keilriemenpfeifen E10 4e fe 1,4 75 PS - Ähnliche Themen

  1. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...