Keilriemen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Isaak, 23.02.2004.

1. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Wann wechselt ihr den. Im begleitheft steht, dass man alle 75.000km den Riemen wechseln soll. Oder doch besser früher?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    hmm da würdes bei mir mal langsam Zeit... meiner ist seit 123Tkm drauf... :rolleyes:

4. #3 Holsatica, 23.02.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Entweder mit dem ersten Zahnriemenwechsel oder beim zweiten.Vielleicht auch zwischendurch.
    Ich lass meine Toyotas immer bis zum zweiten ZR-Wechsel mit den ersten Keilriemen fahren.
    Ich verkauf die Autos meistens vorher wieder!

Ich hab bei Toyota vor 150.000Km noch keinen Riemenriss erlebt.In seltenen Fällen reissen sie dann ab 150.000Km,aber meistens kann man da nochmal 100.000Km draufpacken!

5. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Verdammt, scheiße gelabert. Den Zahnriemen muß man alle 75000 wechsel.

6. #5 Holsatica, 23.02.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    LOL Schon wieder Scheisse gelabert! :D
    alle 90.000Km :]

7. #6 s8an666, 23.02.2004
    s8an666

s8an666 Guest

Nimm das nicht so eng mit dem Riemen. Schau Dir lieber den Riemen an. Wenn der Risse an den Rippen hat, dann schmeiss ihn weg. Aber das kann dauern....

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keilriemen

Die Seite wird geladen...

Keilriemen - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. keilriemen wechsel Toyota Celica T20

keilriemen wechsel Toyota Celica T20: Hallo Community, seit ein paar Wochen macht meine liebe Celica komische Geräusche beim Kaltstart! Es hört sich fast schon hydraulisch an, ist...
  3. Keilriemen Wechseln beim Paseo

Keilriemen Wechseln beim Paseo: Moin zusammen, da ich nun die Ölwanne neu gemacht habe und sowieso unter dem Auto bin wollte ich gleich mal wissen ob es ein großer aufwand ist...
  4. Keilriemen wechseln

Keilriemen wechseln: Hi Habe einen toyota avensis t22 bj 2001 es fällt jetzt bald der keilriemen wechseln an. Nun wollte ich fragen ob jemand weiß was das ungefähr...
  5. Riemenscheibe Kurbelwelle 5E-FE

Riemenscheibe Kurbelwelle 5E-FE: Hi Leute, hab am WE bei meinem Paseo Ölwechsel, Spülung und Additivkur gemacht weil ich der Meinung war mein Hydrostößel klappern, und ich mit...