Keilriemen T22 für Klima

Diskutiere Keilriemen T22 für Klima im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo. Brauche schnell rat sonst nehme ich gleich nen Vorschlaghammer und hau die Karre müll. Um den Riemen für die Klima auf die Rolle zu kriegen...

  1. Rasch

    Rasch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Brauche schnell rat sonst nehme ich gleich nen Vorschlaghammer und hau die Karre müll.
    Um den Riemen für die Klima auf die Rolle zu kriegen muß ich die Rolle erst mal lösen und endspannen.T 22. 7AFE. Ich hab die Schraube die von oben verschraubt wird gelöst.Wo sitz da noch was um die Rolle zu lockern.Alles ist fest und ich finde nichts was ich dazu ordnen kann.Außer ne kleine 10 ner Schraube von links.Aber wenn die lose ist ,passiert auch nichts.
    Gruß Rasch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swiss Didiboy, 26.02.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Also so wies im toyodiy aussieht, musst du am Halter vom Kompressor selber die lange Stellschraube lösen. Meinst du diesen?.. dann sollte es sich von alleine entspannen.
    Edit: Wahrscheinlich musst du eins draufhauen, damit die Führung sich bewegt!
     
  4. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Hallo!
    Die erste Schraube die gelöst werden muss, ist die von der eigentlichen
    Spannrolle.Ist eine Mutter , Schlüsselweite 14. Allerdings haben die das Talent gerne zu rosten.Oft schwer zu lösen! Übrigens liegt sie direkt untern der Lichtmaschine. Da gibt es nur eine Spannrolle. Also leicht zu finden. Danach zwischen Lichtmaschine und Zylinderkopf die Spannschraube orten und lösen! Und Schwupp, der Riemen geht runter und auch wieder rauf!!!
     
Thema:

Keilriemen T22 für Klima

Die Seite wird geladen...

Keilriemen T22 für Klima - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  2. Corolla E12 Klima hat nicht volle Leistung

    Corolla E12 Klima hat nicht volle Leistung: Hi allerseits, ich habe hier schon einige Threads in Bezug auf nicht ordentlich funktionierende Klimas gelesen, nur trifft das bislang Gelesene...
  3. ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH

    ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet, weil es scheinbar unmöglich ist für einen T22 Baujahr 2001 (Diesel, Limousine) einen...
  4. Zentralverriegelung t22

    Zentralverriegelung t22: Hallo Toyotagemeinde, seit vorgestern habe ich einige Probleme mit meiner Zentralverriegelung bei meinem T22. Auto abgestellt normal mit FB...
  5. NEUER Avensis T22 Beifahrer Airbagmodul

    NEUER Avensis T22 Beifahrer Airbagmodul: Verkaufe hier ein NEUES originales Beifahrer Airbag Modul mit der original Nummer : 73970-05030 Für Avensis T22 von 10'97-12'02 NP.: 621,95...