Keilriemen T22 für Klima

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Rasch, 24.02.2010.

  1. Rasch

    Rasch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Brauche schnell rat sonst nehme ich gleich nen Vorschlaghammer und hau die Karre müll.
    Um den Riemen für die Klima auf die Rolle zu kriegen muß ich die Rolle erst mal lösen und endspannen.T 22. 7AFE. Ich hab die Schraube die von oben verschraubt wird gelöst.Wo sitz da noch was um die Rolle zu lockern.Alles ist fest und ich finde nichts was ich dazu ordnen kann.Außer ne kleine 10 ner Schraube von links.Aber wenn die lose ist ,passiert auch nichts.
    Gruß Rasch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swiss Didiboy, 26.02.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Also so wies im toyodiy aussieht, musst du am Halter vom Kompressor selber die lange Stellschraube lösen. Meinst du diesen?.. dann sollte es sich von alleine entspannen.
    Edit: Wahrscheinlich musst du eins draufhauen, damit die Führung sich bewegt!
     
  4. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Hallo!
    Die erste Schraube die gelöst werden muss, ist die von der eigentlichen
    Spannrolle.Ist eine Mutter , Schlüsselweite 14. Allerdings haben die das Talent gerne zu rosten.Oft schwer zu lösen! Übrigens liegt sie direkt untern der Lichtmaschine. Da gibt es nur eine Spannrolle. Also leicht zu finden. Danach zwischen Lichtmaschine und Zylinderkopf die Spannschraube orten und lösen! Und Schwupp, der Riemen geht runter und auch wieder rauf!!!
     
Thema:

Keilriemen T22 für Klima

Die Seite wird geladen...

Keilriemen T22 für Klima - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...