Keilriemen spannen beim T17

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Ebeneezer, 01.05.2004.

  1. #1 Ebeneezer, 01.05.2004
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Hi,

    kann mir einer der Experten sagen, wie ich beim T17 den Keilriemen spanne ? Ich hab zwar ein Werkstatthandbuch, aber genau dazu fehlt die Zeichnung :(

    Hab mal nachgesehen, ich schätze zum Spannen soll man die Lichtmaschine in dem oberen "Langloch" nach vorne bewegen, oder ? Leider tut sich da überhauptnichts.....

    bye,kai
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ich vermute, da siehts so aus, wie bei meiner Carina E. Man muß die Schraube am Langloch lösen und dann mit der langen Gewindestange (schraube) den Riemen spannen. Mußt mal drunter leuchten, dann erkennst Du den Mechanismus.

    Beim ersten Mal habe ich mich auch gewundert, warum sich nach dem Lösen der Schraube am Langloch nichts tut :D
     
  4. #3 Ebeneezer, 01.05.2004
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Das heisst die Schraube unten ist fest mit der LiMa verbunden und die lässt sich damit bewegen??
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Wenn Du da auch diese Schraube in Fahrrichtung unter der Lima hast, damit verstellst Du die Riemenspannung. Die Schraube am Langloch dient nur der Arretierung.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Keilriemen spannen beim T17
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav4 keilrippenriemen pfeift

Die Seite wird geladen...

Keilriemen spannen beim T17 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....