Keilriemen Servolenkung Carina

Diskutiere Keilriemen Servolenkung Carina im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Bei meiner Carina ging heute die Servolenkung nicht mehr. Hab also mal nachgeschaut und bin drauf gekommen, dass der Keilriemen der...

  1. #1 Lord_Helmchen, 17.02.2007
    Lord_Helmchen

    Lord_Helmchen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bei meiner Carina ging heute die Servolenkung nicht mehr. Hab also mal nachgeschaut und bin drauf gekommen, dass der Keilriemen der Servolenkung fehlt.

    Da ich erst am Montag in die Werkstatt kann, wollte ich fragen ob da noch was anderes dran hängt als nur die Servolenkung, bzw. ob noch mehr kaputt werden kann wenn ich jetzt trotzdem fahre.
    Kann ich einfach weiterfahren (und halt auf die Servolenkung verzichten) ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Der Servoriemen ist einzeln. Solange der große noch da ist, der von der Riemenscheiben an der Kurbelwelle über LiMa und WaPu geht, sollte das kein Drama sein. Lenkt sich nur was schwer :D
     
  4. Spook

    Spook Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9, Avensis T25, Auris E15
    Die Wapu wird die nicht vom Zahnriemen angetrieben ?(
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Nein, der Zahnriemen verbindet nur die Kurbelwelle mit den Nockenwellen und treibt über ein kleines Zahnrad noch die Ölpumpe mit an.
     
  6. #5 Lord_Helmchen, 17.02.2007
    Lord_Helmchen

    Lord_Helmchen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.
    Dann kann ich ja bis zum Montag noch beruhigt fahren.

    Jetzt weiß ich wieder das eine Servolenkung was schönes ist :D
     
Thema:

Keilriemen Servolenkung Carina

Die Seite wird geladen...

Keilriemen Servolenkung Carina - Ähnliche Themen

  1. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  2. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...
  3. Luft in der Servolenkung

    Luft in der Servolenkung: Hallo, nach Wechsel der Servodruckleitung bei meiner Supra bekomme ich die Luft nicht aus dem System. Gibt es eine Möglichkeit der Entlüftung?
  4. Türschwellerzierleiste Toyota Carina 2

    Türschwellerzierleiste Toyota Carina 2: Hallo Urs, benötige TürschwellenZierleiste für beide Seiten meines Toyota Carina 2. Hast Du diese in Deinem Fundus??? Gruß Moto
  5. Suche Carina E T19 Türfangbänder

    Suche Carina E T19 Türfangbänder: Hallo liebe Leute, Ich suche für unsere Carina Kombi Türfangbänder, also die Dinger die die Tür in einer Position halten, unsere geht leider...