Keilriemen Servolenkung Carina

Diskutiere Keilriemen Servolenkung Carina im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Bei meiner Carina ging heute die Servolenkung nicht mehr. Hab also mal nachgeschaut und bin drauf gekommen, dass der Keilriemen der...

  1. #1 Lord_Helmchen, 17.02.2007
    Lord_Helmchen

    Lord_Helmchen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bei meiner Carina ging heute die Servolenkung nicht mehr. Hab also mal nachgeschaut und bin drauf gekommen, dass der Keilriemen der Servolenkung fehlt.

    Da ich erst am Montag in die Werkstatt kann, wollte ich fragen ob da noch was anderes dran hängt als nur die Servolenkung, bzw. ob noch mehr kaputt werden kann wenn ich jetzt trotzdem fahre.
    Kann ich einfach weiterfahren (und halt auf die Servolenkung verzichten) ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Der Servoriemen ist einzeln. Solange der große noch da ist, der von der Riemenscheiben an der Kurbelwelle über LiMa und WaPu geht, sollte das kein Drama sein. Lenkt sich nur was schwer :D
     
  4. Spook

    Spook Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9, Avensis T25, Auris E15
    Die Wapu wird die nicht vom Zahnriemen angetrieben ?(
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Nein, der Zahnriemen verbindet nur die Kurbelwelle mit den Nockenwellen und treibt über ein kleines Zahnrad noch die Ölpumpe mit an.
     
  6. #5 Lord_Helmchen, 17.02.2007
    Lord_Helmchen

    Lord_Helmchen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.
    Dann kann ich ja bis zum Montag noch beruhigt fahren.

    Jetzt weiß ich wieder das eine Servolenkung was schönes ist :D
     
Thema:

Keilriemen Servolenkung Carina

Die Seite wird geladen...

Keilriemen Servolenkung Carina - Ähnliche Themen

  1. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  2. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  3. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...
  4. Toyota Carina II Limousine AT 151

    Toyota Carina II Limousine AT 151: Toyota Carina II Limousine AT 151 Kilometerstand: 79.945 Erstzulassung: 07.1987 Leistung (kW): 63 Treibstoff: Benzin bleifrei Getriebeart:...
  5. Economy-Anzeige Carina E 1.8

    Economy-Anzeige Carina E 1.8: Bei meiner Carina Bj.97 funktioniert die o.g. Anzeige nicht mehr. Wie funktioniert die Anzeige, also wie wird sie geschaltet (Unterdruck,...