Keilriemen Servolenkung Carina

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Lord_Helmchen, 17.02.2007.

  1. #1 Lord_Helmchen, 17.02.2007
    Lord_Helmchen

    Lord_Helmchen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bei meiner Carina ging heute die Servolenkung nicht mehr. Hab also mal nachgeschaut und bin drauf gekommen, dass der Keilriemen der Servolenkung fehlt.

    Da ich erst am Montag in die Werkstatt kann, wollte ich fragen ob da noch was anderes dran hängt als nur die Servolenkung, bzw. ob noch mehr kaputt werden kann wenn ich jetzt trotzdem fahre.
    Kann ich einfach weiterfahren (und halt auf die Servolenkung verzichten) ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Der Servoriemen ist einzeln. Solange der große noch da ist, der von der Riemenscheiben an der Kurbelwelle über LiMa und WaPu geht, sollte das kein Drama sein. Lenkt sich nur was schwer :D
     
  4. Spook

    Spook Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9, Avensis T25, Auris E15
    Die Wapu wird die nicht vom Zahnriemen angetrieben ?(
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Nein, der Zahnriemen verbindet nur die Kurbelwelle mit den Nockenwellen und treibt über ein kleines Zahnrad noch die Ölpumpe mit an.
     
  6. #5 Lord_Helmchen, 17.02.2007
    Lord_Helmchen

    Lord_Helmchen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.
    Dann kann ich ja bis zum Montag noch beruhigt fahren.

    Jetzt weiß ich wieder das eine Servolenkung was schönes ist :D
     
Thema:

Keilriemen Servolenkung Carina

Die Seite wird geladen...

Keilriemen Servolenkung Carina - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  5. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

    80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...