Keilriemen (Servo) P1 TS wechseln

Diskutiere Keilriemen (Servo) P1 TS wechseln im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, kann mir hier jemand kurz erklären, wie man den Keilriemen tauscht, welcher über die Servopumpe/Keilriemenscheibe läuft? (Ohne...

  1. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Hallo Zusammen,

    kann mir hier jemand kurz erklären, wie man den Keilriemen tauscht, welcher über die Servopumpe/Keilriemenscheibe läuft? (Ohne Klima)

    Wo wird dieser gespannt/gelöst? Klappt das in der Garage?

    Gruss und Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 29.12.2013
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    - Motorabdeckung demontieren
    - untere Motorabdeckung auf der Beifahrerseite demontieren
    - beide Schrauben der Lichtmaschine lösen, Lima in Richtung Motorblock schieben -> Rippenriemen demontieren (vorher merken wie der drauf war ;) )
    - untere Schraube der Servopumpe lösen
    - obere Schraube Servopumpe lösen (geht durch die Riemenscheibe), Servopumpe in Richtung Motor ziehen -> Rippenriemen Servopumpe demontieren

    Zusammenbau dann in umgekehrter Reihenfolge. Beim Spannen darauf achten wogegen man hebelt, manchmal passiert es das beim Spannen des Lima-Riemens das VVT-i-Stellventil krumm gezogen wird. Das liegt nämlich genau günstig über der Lima!

    In der Garage: Viel Spaß....:D
     
  4. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Danke!

    Also doch keine Garage.... werd ich wohl ne Bühne suchen müssen ;)

    Gruss
     
Thema: Keilriemen (Servo) P1 TS wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keilriemen toyota yaris p1

    ,
  2. rippenriemen wechseln servopumpe wechseln toyota

    ,
  3. yaris 1.5 ts keilriemen Wechsel

Die Seite wird geladen...

Keilriemen (Servo) P1 TS wechseln - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  2. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  3. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  4. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...
  5. Toyota Yaris P1 Motor geht aus wenn er richtig warm ist

    Toyota Yaris P1 Motor geht aus wenn er richtig warm ist: Hallo zusammen, ich verzweifele gerade an einem Problem mit meinem Yaris. Bj 1999, 270.000km, 68ps, 1.0 Liter Motor, japanische Version. Ich...