Keilriemen quietscht

Diskutiere Keilriemen quietscht im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich hab momentan echte Probleme mit meinem Corolla E10 Bj. 95. Der Keilriemen quietscht ständig wenn man das Auto startet aber auch wenn es...

  1. #1 illmatic83, 17.10.2008
    illmatic83

    illmatic83 Guest

    Hallo,
    Ich hab momentan echte Probleme mit meinem Corolla E10 Bj. 95.
    Der Keilriemen quietscht ständig wenn man das Auto startet aber auch wenn es danach mal aufgehört hat und einen Verbraucher dazu schaltet ( Heizung, Licht,... ).
    Das Problem fing letztes Jahr im Winter an. Ich habe den Keilriemen dann von der Werkstatt tauschen gelassen und ca. 1ne Woche später ging es wieder los, aber war nicht mehr soooo schlimm wie vorher.
    Solang es warm Draußen ist alles OK. Jetzt beim kalten Wetter geht es wieder los und noch viel schlimmer. Letzte Woche hab ich die Batterie des Autos getauscht da ich dachte das die nicht mehr genug Spannung speichert. Leider war das es auch nicht. Der Keilriemen ist auch noch stark gespannt und eigentlich nicht locker. Kann es die Lichtmaschine sein ??? Oder noch was anderes???

    Gruß
    ill#
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 17.10.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    die keilriemne quitschen bei falscher spannung, oder wenn sie fertig sind. Oder ist es nur nen ganz leisen zwitschern? Das wäre normal. Da hilft silikonspray kurzzeitig.
     
Thema:

Keilriemen quietscht

Die Seite wird geladen...

Keilriemen quietscht - Ähnliche Themen

  1. Keilriemen welches Corolla e11 1.4l compact

    Keilriemen welches Corolla e11 1.4l compact: Hallo zusammen, ich muss bei meinem e11 1.4l compact, meinen keilrippenriemen tauschen. Könnte mir dazu jemand eine Kurzanleitung gegen? Ich...
  2. Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen

    Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen: Hallo, ich biete hier Crank Pulley (Riemenscheibe) für die Kurbelwelle von Works. WORKS ENGINEERING LIGHT WEIGHT CRANK PULLEY...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. keilriemen wechsel Toyota Celica T20

    keilriemen wechsel Toyota Celica T20: Hallo Community, seit ein paar Wochen macht meine liebe Celica komische Geräusche beim Kaltstart! Es hört sich fast schon hydraulisch an, ist...
  5. Keilriemen Wechseln beim Paseo

    Keilriemen Wechseln beim Paseo: Moin zusammen, da ich nun die Ölwanne neu gemacht habe und sowieso unter dem Auto bin wollte ich gleich mal wissen ob es ein großer aufwand ist...