Keilriemen quietscht

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von illmatic83, 17.10.2008.

1. #1 illmatic83, 17.10.2008
    illmatic83

illmatic83 Guest

Hallo,
    Ich hab momentan echte Probleme mit meinem Corolla E10 Bj. 95.
    Der Keilriemen quietscht ständig wenn man das Auto startet aber auch wenn es danach mal aufgehört hat und einen Verbraucher dazu schaltet ( Heizung, Licht,... ).
    Das Problem fing letztes Jahr im Winter an. Ich habe den Keilriemen dann von der Werkstatt tauschen gelassen und ca. 1ne Woche später ging es wieder los, aber war nicht mehr soooo schlimm wie vorher.
    Solang es warm Draußen ist alles OK. Jetzt beim kalten Wetter geht es wieder los und noch viel schlimmer. Letzte Woche hab ich die Batterie des Autos getauscht da ich dachte das die nicht mehr genug Spannung speichert. Leider war das es auch nicht. Der Keilriemen ist auch noch stark gespannt und eigentlich nicht locker. Kann es die Lichtmaschine sein ??? Oder noch was anderes???

Gruß
    ill#

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 17.10.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

die keilriemne quitschen bei falscher spannung, oder wenn sie fertig sind. Oder ist es nur nen ganz leisen zwitschern? Das wäre normal. Da hilft silikonspray kurzzeitig.

Thema:

Keilriemen quietscht

Die Seite wird geladen...

Keilriemen quietscht - Ähnliche Themen

1. keilriemen wechsel Toyota Celica T20

keilriemen wechsel Toyota Celica T20: Hallo Community, seit ein paar Wochen macht meine liebe Celica komische Geräusche beim Kaltstart! Es hört sich fast schon hydraulisch an, ist...
  2. Keilriemen Wechseln beim Paseo

Keilriemen Wechseln beim Paseo: Moin zusammen, da ich nun die Ölwanne neu gemacht habe und sowieso unter dem Auto bin wollte ich gleich mal wissen ob es ein großer aufwand ist...
  3. Keilriemen wechseln

Keilriemen wechseln: Hi Habe einen toyota avensis t22 bj 2001 es fällt jetzt bald der keilriemen wechseln an. Nun wollte ich fragen ob jemand weiß was das ungefähr...
  4. Corolla E11 Kupplung quietscht

Corolla E11 Kupplung quietscht: Guten Abend, bin heute im dunklen und im Regen durch das Auto gekrochen (eher der Fußraum des Fahrers) und habe nach diesen verflixten Quietschen...
  5. T27 Fahrersitz quietscht brutal

T27 Fahrersitz quietscht brutal: Hallo Leute! bei meinem T27 quietscht der Fahrersitz. und zwar immer wenn ich die Kupplung trete. und nein das ist nicht die Kupplungspedal. kommt...