Keilriemen oder Servopumpe T22

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von assyrienboy15, 14.12.2010.

  1. #1 assyrienboy15, 14.12.2010
    assyrienboy15

    assyrienboy15 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe seit einen Tag folgendes Problem...
    Wenn ich mein Lenkrad einschlage hör ich ein quitschen aus der Richtung vom Keilriemen...
    Die Servolenkung lässt sich dann schwer einschlagen und der Keilriemen läuft dann nicht mehr richtig....der ist dann nur noch am zucken.... und die Batterie anzeige geht an...
    Lass ich das lenkrad los, läuft alles wieder ganz normal...

    Kann es nur der Keilriemen sein oder sogar die Servopumpe???

    T22 1.8 VFL..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudi13

    rudi13 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 Style, AE 86, Meriva, Framo V 901
    Der Keilriemen wirds sicher nicht sein, eher eine Spann oder Umlenkrolle wenn nicht sogar die Pumpe. Am einfachsten den Riemen runternehmen oder entspannen und alle Rollen auf leichtgängigen Rundlauf prüfen (ist doch sicherlich ein Rillenriemen und kein Rippenriemen). Wenn da ein Rucken oder Hängen spürbar ist, kommt es später zum heißlaufen und es dreht sich nichts mehr. Da der Riemen aber trotzdem angetrieben wird, brennt sich dieser schnell durch.
     
Thema:

Keilriemen oder Servopumpe T22

Die Seite wird geladen...

Keilriemen oder Servopumpe T22 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

    Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...