Keilriemen oder Servopumpe T22

Diskutiere Keilriemen oder Servopumpe T22 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich habe seit einen Tag folgendes Problem... Wenn ich mein Lenkrad einschlage hör ich ein quitschen aus der Richtung vom Keilriemen... Die...

  1. #1 assyrienboy15, 14.12.2010
    assyrienboy15

    assyrienboy15 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe seit einen Tag folgendes Problem...
    Wenn ich mein Lenkrad einschlage hör ich ein quitschen aus der Richtung vom Keilriemen...
    Die Servolenkung lässt sich dann schwer einschlagen und der Keilriemen läuft dann nicht mehr richtig....der ist dann nur noch am zucken.... und die Batterie anzeige geht an...
    Lass ich das lenkrad los, läuft alles wieder ganz normal...

    Kann es nur der Keilriemen sein oder sogar die Servopumpe???

    T22 1.8 VFL..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudi13

    rudi13 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 Style, AE 86, Meriva, Framo V 901
    Der Keilriemen wirds sicher nicht sein, eher eine Spann oder Umlenkrolle wenn nicht sogar die Pumpe. Am einfachsten den Riemen runternehmen oder entspannen und alle Rollen auf leichtgängigen Rundlauf prüfen (ist doch sicherlich ein Rillenriemen und kein Rippenriemen). Wenn da ein Rucken oder Hängen spürbar ist, kommt es später zum heißlaufen und es dreht sich nichts mehr. Da der Riemen aber trotzdem angetrieben wird, brennt sich dieser schnell durch.
     
Thema:

Keilriemen oder Servopumpe T22

Die Seite wird geladen...

Keilriemen oder Servopumpe T22 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  2. ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH

    ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet, weil es scheinbar unmöglich ist für einen T22 Baujahr 2001 (Diesel, Limousine) einen...
  3. Zentralverriegelung t22

    Zentralverriegelung t22: Hallo Toyotagemeinde, seit vorgestern habe ich einige Probleme mit meiner Zentralverriegelung bei meinem T22. Auto abgestellt normal mit FB...
  4. NEUER Avensis T22 Beifahrer Airbagmodul

    NEUER Avensis T22 Beifahrer Airbagmodul: Verkaufe hier ein NEUES originales Beifahrer Airbag Modul mit der original Nummer : 73970-05030 Für Avensis T22 von 10'97-12'02 NP.: 621,95...
  5. Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen

    Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen: Hallo, ich biete hier Crank Pulley (Riemenscheibe) für die Kurbelwelle von Works. WORKS ENGINEERING LIGHT WEIGHT CRANK PULLEY...