Keilriemen neu pfeift

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von jimmy, 03.03.2008.

  1. jimmy

    jimmy Guest

    Hallo!
    Ich bin neu hier und verfolge das Forum hier schon so etwa ein Jahr lang...
    nun hab ich leider auch ein kleines "Problemchen" mit meinem E9 Lifti. Motor ist ein 4A-FE (ca. 160tkm).
    Nach Wechsel des Keil- (Bosch) und Zahnriemens (toyo-original) trat immer beim Kaltstart ein relativ lautes Pfeifen ein, dass nach ca. 500-1500 m verschwindet. Das Pfeifen dauert länger, wenn die Luft feucht und die Temperatur kalt ist. Außerdem ist das Pfeifen immer recht laut wenn ich auskuppel. Die Werkstatt meines Vetrauens hat gesagt, dass sich das nach etwa 1000 km legen würde und hat den Keilriemen nochmal gespannt. Jetzt nach etwa 8000 km (hauptsächlich AB) ists immer noch so.
    ...und es ist kein Quitschen des Keilriemen. Kann es vielleicht auch am Zahnriemen liegen?
    Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.

    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 03.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal zu horchen von wo es kommt. Wenn du dir sicher bist, dass es nicht der keilriemen ist, könnens auch z.b. Lager sein.

    Trotzdem ich kenne keine Werksttt, die sagt es wäre normal, dass nach Keil/Zahnriemn wechsel ein quitschen für 1000km auftritt.
     
  4. jimmy

    jimmy Guest

    @Bezeckin
    Naja, es ist recht laut...von daher schlecht zu lokalisieren. Es kommt aus der Ecke "Zahnriemen, Keilriemen" und da es ja nur beim Kaltstart auftritt und dann verschwindet, kann man mal die Lager ausschließen, oder nicht ???

    ...kann es sein, dass ein Zahnriemen pfeift ??? Es passiert ja nur beim Kaltstart, das is ja das bescheuerte.
    Naja, ich hab das Auto jetzt über Nacht bei ner Werkstatt stehen lassen, damit die mal beim Kaltstart horchen können. mal schauen was die heute sagen.
     
  5. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    hi
    wird wohl der zahnriemen zu fest gespannt sein!
    haben die da mal geschaut?
     
  6. #5 Bezeckin, 04.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ich tipp auf keilriemen falsch gespannt. Sag mal was es war wenndes weißt.
     
Thema:

Keilriemen neu pfeift

Die Seite wird geladen...

Keilriemen neu pfeift - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  5. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...