Keilriemen neu pfeift

Diskutiere Keilriemen neu pfeift im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich bin neu hier und verfolge das Forum hier schon so etwa ein Jahr lang... nun hab ich leider auch ein kleines "Problemchen" mit meinem E9...

1. jimmy

jimmy Guest

Hallo!
    Ich bin neu hier und verfolge das Forum hier schon so etwa ein Jahr lang...
    nun hab ich leider auch ein kleines "Problemchen" mit meinem E9 Lifti. Motor ist ein 4A-FE (ca. 160tkm).
    Nach Wechsel des Keil- (Bosch) und Zahnriemens (toyo-original) trat immer beim Kaltstart ein relativ lautes Pfeifen ein, dass nach ca. 500-1500 m verschwindet. Das Pfeifen dauert länger, wenn die Luft feucht und die Temperatur kalt ist. Außerdem ist das Pfeifen immer recht laut wenn ich auskuppel. Die Werkstatt meines Vetrauens hat gesagt, dass sich das nach etwa 1000 km legen würde und hat den Keilriemen nochmal gespannt. Jetzt nach etwa 8000 km (hauptsächlich AB) ists immer noch so.
    ...und es ist kein Quitschen des Keilriemen. Kann es vielleicht auch am Zahnriemen liegen?
    Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.

gruß

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 03.03.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Versuch mal zu horchen von wo es kommt. Wenn du dir sicher bist, dass es nicht der keilriemen ist, könnens auch z.b. Lager sein.

Trotzdem ich kenne keine Werksttt, die sagt es wäre normal, dass nach Keil/Zahnriemn wechsel ein quitschen für 1000km auftritt.

4. jimmy

jimmy Guest

@Bezeckin
    Naja, es ist recht laut...von daher schlecht zu lokalisieren. Es kommt aus der Ecke "Zahnriemen, Keilriemen" und da es ja nur beim Kaltstart auftritt und dann verschwindet, kann man mal die Lager ausschließen, oder nicht ???

...kann es sein, dass ein Zahnriemen pfeift ??? Es passiert ja nur beim Kaltstart, das is ja das bescheuerte.
    Naja, ich hab das Auto jetzt über Nacht bei ner Werkstatt stehen lassen, damit die mal beim Kaltstart horchen können. mal schauen was die heute sagen.

5. Tribun

Tribun Lebende Foren Legende

hi
    wird wohl der zahnriemen zu fest gespannt sein!
    haben die da mal geschaut?

6. #5 Bezeckin, 04.03.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Ich tipp auf keilriemen falsch gespannt. Sag mal was es war wenndes weißt.

Thema:

Keilriemen neu pfeift

Die Seite wird geladen...

Keilriemen neu pfeift - Ähnliche Themen

1. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  2. Rav4 XA 1 Schwenklager mit Lager NEU

Rav4 XA 1 Schwenklager mit Lager NEU: HSN : 7104, TSN 272 Neu ungebraucht, nicht weitere Verwendung. Vorne Links Ab Bj.1994 evtl.93 - 97 Bitte selber genau nachforschen. Ist...
  3. neuer Toyota / Lexus Tempomatschalter mit Kabel, passt fast allen Modellen

neuer Toyota / Lexus Tempomatschalter mit Kabel, passt fast allen Modellen: neuer Toyota / Lexus Tempomatschalter mit Kabel, passt fast allen Modellen Preis 35€ plus Versand, 4€ Österreich und 10€ Deutschland Der...
  4. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: TIPP: Mit einem Rabattcode sparen Sie und Ihre Freunde noch mehr bei RockAuto! 5% RABATT FÜR SIE UND IHRE FREUNDE: Rabattcode: BB98C277676E45...
  5. Frohes Neues 2017 und (belated) Buseck 2015 Video

Frohes Neues 2017 und (belated) Buseck 2015 Video: Frohes Neues 2017 euch Allen, wünsche viel Spass mit euren Auto-Schätzen [IMG] Hier noch (sehr) verspätet mein weniges Video-Material (+ ein...