Keilriemen? Massenschwungrad? *HILFE* AVENSIS

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von TabAKKschachtel, 12.08.2014.

  1. #1 TabAKKschachtel, 12.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2014
    TabAKKschachtel

    TabAKKschachtel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22
    Hallo leute,
    ich hab mal wieder ein problemchen..
    unzwar hab ich seit geraumer zeit wenn ich im zweiten oder dritten gang pendele und anshcließend wieder beshcleunige so ein blecherner geräusch was aus richtung motorraum kommt.. das geräusch ist so lang da bis ich wieder auf bestimmter drehzahl bin im jeweiligen gang.. mir klingt das ganze nicht gesund.. und bin mir auch sicher das dieses geräusch nicht normal ist.. es ist deutlich im innenraum zu hören.. erst dacht ich an das hitzeblech aber dieses habe ich überprüft und kann es zu 100% auschließen.. auch keine lager oder sonstiges.. alles überprüft.. es kommt definitiv aus dem motorraum.. auch im stand & leerlauf + gas ist dieses geräusch nicht zu hören nur beim pendeln + anschließendes beschleunigen. es ist zwar KEIN quietschen.. aber hatte sowas ähnliches schon einmal in avensis forum gelesen in dem die gemeinde sich sicher war und auf den keilriemen tippte? nun meine frage.. hat einer irgendnen plan was das geräusch verursachen könnte? vllt auch Massenschwungrad? keilriemen? ?(?(?( BITTE HILFE


    EDIT: vielleicht auch Kuppungsautomat?
    KFZ: Toyota Avensis t22 1.8 avt 81KW 110PS bj 2000
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dominik, 12.08.2014
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    dein Motor hat kein 2 massen schwungrad also kann es das schonmal net sein
     
Thema:

Keilriemen? Massenschwungrad? *HILFE* AVENSIS

Die Seite wird geladen...

Keilriemen? Massenschwungrad? *HILFE* AVENSIS - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......