Keilriemen? Massenschwungrad? *HILFE* AVENSIS

Diskutiere Keilriemen? Massenschwungrad? *HILFE* AVENSIS im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo leute, ich hab mal wieder ein problemchen.. unzwar hab ich seit geraumer zeit wenn ich im zweiten oder dritten gang pendele und...

1. #1 TabAKKschachtel, 12.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2014
    TabAKKschachtel

TabAKKschachtel Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22
    Hallo leute,
    ich hab mal wieder ein problemchen..
    unzwar hab ich seit geraumer zeit wenn ich im zweiten oder dritten gang pendele und anshcließend wieder beshcleunige so ein blecherner geräusch was aus richtung motorraum kommt.. das geräusch ist so lang da bis ich wieder auf bestimmter drehzahl bin im jeweiligen gang.. mir klingt das ganze nicht gesund.. und bin mir auch sicher das dieses geräusch nicht normal ist.. es ist deutlich im innenraum zu hören.. erst dacht ich an das hitzeblech aber dieses habe ich überprüft und kann es zu 100% auschließen.. auch keine lager oder sonstiges.. alles überprüft.. es kommt definitiv aus dem motorraum.. auch im stand & leerlauf + gas ist dieses geräusch nicht zu hören nur beim pendeln + anschließendes beschleunigen. es ist zwar KEIN quietschen.. aber hatte sowas ähnliches schon einmal in avensis forum gelesen in dem die gemeinde sich sicher war und auf den keilriemen tippte? nun meine frage.. hat einer irgendnen plan was das geräusch verursachen könnte? vllt auch Massenschwungrad? keilriemen? ?(?(?( BITTE HILFE

EDIT: vielleicht auch Kuppungsautomat?
    KFZ: Toyota Avensis t22 1.8 avt 81KW 110PS bj 2000

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dominik, 12.08.2014
    Dominik

Dominik Mitglied

dein Motor hat kein 2 massen schwungrad also kann es das schonmal net sein

Thema:

Keilriemen? Massenschwungrad? *HILFE* AVENSIS

Die Seite wird geladen...

Keilriemen? Massenschwungrad? *HILFE* AVENSIS - Ähnliche Themen

1. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  2. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  3. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  4. Suche dringend für avensis t22

Suche dringend für avensis t22: Grüße an die teilebesitzer, Vielleicht hat wer was rumliegen, auf Tasche oder in Keller oder Garage Ich suche für meinen avensis t22-1 1,8 bj...
  5. Avensis T25 Getriebe

Avensis T25 Getriebe: Hallo an alle, Ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Beim T25 meines Opas( Bj.2005) geht der 5te gang nicht mehr. Wenn er den gang einlegt...