Keilriemen? Massenschwungrad? *HILFE* AVENSIS

Diskutiere Keilriemen? Massenschwungrad? *HILFE* AVENSIS im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo leute, ich hab mal wieder ein problemchen.. unzwar hab ich seit geraumer zeit wenn ich im zweiten oder dritten gang pendele und...

  1. #1 TabAKKschachtel, 12.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2014
    TabAKKschachtel

    TabAKKschachtel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22
    Hallo leute,
    ich hab mal wieder ein problemchen..
    unzwar hab ich seit geraumer zeit wenn ich im zweiten oder dritten gang pendele und anshcließend wieder beshcleunige so ein blecherner geräusch was aus richtung motorraum kommt.. das geräusch ist so lang da bis ich wieder auf bestimmter drehzahl bin im jeweiligen gang.. mir klingt das ganze nicht gesund.. und bin mir auch sicher das dieses geräusch nicht normal ist.. es ist deutlich im innenraum zu hören.. erst dacht ich an das hitzeblech aber dieses habe ich überprüft und kann es zu 100% auschließen.. auch keine lager oder sonstiges.. alles überprüft.. es kommt definitiv aus dem motorraum.. auch im stand & leerlauf + gas ist dieses geräusch nicht zu hören nur beim pendeln + anschließendes beschleunigen. es ist zwar KEIN quietschen.. aber hatte sowas ähnliches schon einmal in avensis forum gelesen in dem die gemeinde sich sicher war und auf den keilriemen tippte? nun meine frage.. hat einer irgendnen plan was das geräusch verursachen könnte? vllt auch Massenschwungrad? keilriemen? ?(?(?( BITTE HILFE


    EDIT: vielleicht auch Kuppungsautomat?
    KFZ: Toyota Avensis t22 1.8 avt 81KW 110PS bj 2000
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dominik, 12.08.2014
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    dein Motor hat kein 2 massen schwungrad also kann es das schonmal net sein
     
Thema:

Keilriemen? Massenschwungrad? *HILFE* AVENSIS

Die Seite wird geladen...

Keilriemen? Massenschwungrad? *HILFE* AVENSIS - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  2. Toyota Avensis Lenkung

    Toyota Avensis Lenkung: Hallo an alle, Ich bin ein besitzer eines Toyota Avensis T22 von 98 und seit ein paar tagen ist es so, wenn ich auf der Autobahn bin und...
  3. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  4. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  5. Toyota Avensis T25

    Toyota Avensis T25: Hallo an alle, Ich bräuchte für meinen Avensis 6 gang einen Schaltknauf, da meiner kaputt ist. Auf Amazon finde ich keinen passenden der ein RGA...