Keilriemen E11

Diskutiere Keilriemen E11 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen :rolleyes:, habe gestern schon mal wegen `nem Keilriementausch angefragt.Leider hat noch niemand geantwortet. Vielleicht hab...

  1. #1 KombiE11, 24.07.2004
    KombiE11

    KombiE11 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :rolleyes:,

    habe gestern schon mal wegen `nem Keilriementausch angefragt.Leider hat noch niemand geantwortet.
    Vielleicht hab ich mich einfach nur ein bißchen blöde ausgedrückt.
    Also nochmal:
    Ich fahre einen Corolla E 11 Kombi, Bj.:1999;1,3 L, 86 PS mit Servolenkung und Klimaanlage.Ich muß die Keilriemen tauschen, zwei an der Zahl, aber weiß einfach nicht wie ich sie runterkriege.
    Vielleicht könnt Ihr mir ja jetzt helfen.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 band_it, 24.07.2004
    band_it

    band_it Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    ich habe leider keine klimaanlage ;(
     
  4. #3 Holsatica, 24.07.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!

    Jo,das is im Prinzip ganz simpel.
    Du musst allerdings unters Auto klettern.

    Erstmal musst Du die Lichtmaschine unten lösen.Das ist nen Bolzen mit Mutter drauf.Also mit 2 14er Schlüsseln lösen (nur lösen)
    Dann musst Du von oben die obere Schraube der Lichtmaschine lösen (12er).Dann ist die Lichtmaschine beweglich und Du kannst den Riemen abnehmen.

    Um den anderen Riemen zu lösen,musst Du von unten die Servopumpe lösen (Halteschraube 14er) und von oben den Bolzen der SV-Pumpe lösen (auch 14er).
    Dann ist die SV-Pumpe beweglich und Du kannst den 2.Riemen abnehmen.
    Die Klima hat damit im Prinzip nix zu tun.Da muss nix gelöst werden,denn der Riemen läuft nur noch zusätzlich über den AC-Kompressor,der aber starr am Motorblock sitzt!

    Wenn Du neue Riemen anbaust,musst Du dir nur mal Gedanken machen,wie Du den Mist spannen willst.
    An der Servopumpe ist unten ne Spannschraube dran (12er);Also kein Problem
    Aber die Lichtmaschne spannen ist etwas komplizierter.Dazu braucht man z.B. sowas wie´n Montierhebel,mit dem die LM zurückgedrückt werden kann,um den Riemen zu spannen.
     
  5. #4 CRX_ED9, 26.07.2004
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Vor allem darfst du die Riemen nicht zu fest spannen... Sonst machen die Geräusche... :]
    Am besten so spannen, wies zuvor war... :D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keilriemen E11

Die Seite wird geladen...

Keilriemen E11 - Ähnliche Themen

  1. E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft

    E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft: Liebe Gemeinde, mein guter alter e11 Bj. 97 hat ein Problem: vermutlich nach einem Batteriewechsel begann die Airbag-Kontrolleuchte dauerhaft zu...
  2. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  3. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  4. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  5. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...