Keilriemen E11

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von KombiE11, 24.07.2004.

  1. #1 KombiE11, 24.07.2004
    KombiE11

    KombiE11 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :rolleyes:,

    habe gestern schon mal wegen `nem Keilriementausch angefragt.Leider hat noch niemand geantwortet.
    Vielleicht hab ich mich einfach nur ein bißchen blöde ausgedrückt.
    Also nochmal:
    Ich fahre einen Corolla E 11 Kombi, Bj.:1999;1,3 L, 86 PS mit Servolenkung und Klimaanlage.Ich muß die Keilriemen tauschen, zwei an der Zahl, aber weiß einfach nicht wie ich sie runterkriege.
    Vielleicht könnt Ihr mir ja jetzt helfen.

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 band_it, 24.07.2004
    band_it

    band_it Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    ich habe leider keine klimaanlage ;(
     
  4. #3 Holsatica, 24.07.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!

    Jo,das is im Prinzip ganz simpel.
    Du musst allerdings unters Auto klettern.

    Erstmal musst Du die Lichtmaschine unten lösen.Das ist nen Bolzen mit Mutter drauf.Also mit 2 14er Schlüsseln lösen (nur lösen)
    Dann musst Du von oben die obere Schraube der Lichtmaschine lösen (12er).Dann ist die Lichtmaschine beweglich und Du kannst den Riemen abnehmen.

    Um den anderen Riemen zu lösen,musst Du von unten die Servopumpe lösen (Halteschraube 14er) und von oben den Bolzen der SV-Pumpe lösen (auch 14er).
    Dann ist die SV-Pumpe beweglich und Du kannst den 2.Riemen abnehmen.
    Die Klima hat damit im Prinzip nix zu tun.Da muss nix gelöst werden,denn der Riemen läuft nur noch zusätzlich über den AC-Kompressor,der aber starr am Motorblock sitzt!

    Wenn Du neue Riemen anbaust,musst Du dir nur mal Gedanken machen,wie Du den Mist spannen willst.
    An der Servopumpe ist unten ne Spannschraube dran (12er);Also kein Problem
    Aber die Lichtmaschne spannen ist etwas komplizierter.Dazu braucht man z.B. sowas wie´n Montierhebel,mit dem die LM zurückgedrückt werden kann,um den Riemen zu spannen.
     
  5. #4 CRX_ED9, 26.07.2004
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Vor allem darfst du die Riemen nicht zu fest spannen... Sonst machen die Geräusche... :]
    Am besten so spannen, wies zuvor war... :D
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keilriemen E11

Die Seite wird geladen...

Keilriemen E11 - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  3. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  4. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

    Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...
  5. Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11

    Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11: Hallo an euch alle, zum Verkauf steht : TTE Heckspoiler für ein Corolla E11 es handelt sich um ein Orginal-Toyota-Ersatzteil, es befindet...