Keilriemen Corolla E11

Diskutiere Keilriemen Corolla E11 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problemchen mit meiner E11, 1,3L,86 PS: Ich bekam letztes Jahr im Sommer eine Klima nachgerüstet (original...

  1. #1 KombiE11, 31.10.2004
    KombiE11

    KombiE11 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines Problemchen mit meiner E11, 1,3L,86 PS:

    Ich bekam letztes Jahr im Sommer eine Klima nachgerüstet (original Toyota) mit `nem dementsprechend neuen Keilriemen.Dieser Keilriemen, welcher ja auch die Servopumpe antreibt hat diesen Sommer stark gequietscht.Habe diesen nachgespannt, Fehler behoben, kein qutietschen mehr.Jetzt wo es draußen kühler und feuchter ist, höre ich ein Quietschgeräusch, das von genau diesem Keilriemen kommt.Nicht das gleiche Quietschen wie vorher, aber es ist halt ein Geräusch.Habe den Riemen jetzt etwas gelockert, weil es sich so anhörte, als hätte er wohl etwas zu viel Spannung.Geräusch war jetzt ein paar Tage weg, ist jetzt aber wieder da.Hat von Euch vielleicht jemand `ne Idee, was ich noch tun könnte.Wie gesagt, Riemen ist erst ca. ein Jahr alt.

    Vielen Dank vorab.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 31.10.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Der läuft evtl. etwas trocken.
    Hast Du mal etwas Hirschtalg oder so rangeschmiert?Das wirkt Wunder!!! :)
     
  4. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Das ist jetzt mal ne inoffizielle Antwort- dürfte man natürlich niemals so machen, aber ne Ladung WD40 oä tuts auch (ohne dass der Riemen rutscht- solang man partiell verteilt und nicht gleich die ganze Dose reinballert ;) )...

    Toy
     
  5. #4 KaiKnight, 15.06.2011
    KaiKnight

    KaiKnight Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E10 Liftback
    da gibts Keilriemenspray für.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keilriemen Corolla E11

Die Seite wird geladen...

Keilriemen Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  4. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  5. Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de)

    Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de): Toyota Corolla Der wahre Volkswagen Die Deutschen halten sich für die Krone der Schöpfung in Sachen Automobilbau. Modelle von Herstellern, die...