Keilriemen Corolla E11

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von KombiE11, 31.10.2004.

  1. #1 KombiE11, 31.10.2004
    KombiE11

    KombiE11 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines Problemchen mit meiner E11, 1,3L,86 PS:

    Ich bekam letztes Jahr im Sommer eine Klima nachgerüstet (original Toyota) mit `nem dementsprechend neuen Keilriemen.Dieser Keilriemen, welcher ja auch die Servopumpe antreibt hat diesen Sommer stark gequietscht.Habe diesen nachgespannt, Fehler behoben, kein qutietschen mehr.Jetzt wo es draußen kühler und feuchter ist, höre ich ein Quietschgeräusch, das von genau diesem Keilriemen kommt.Nicht das gleiche Quietschen wie vorher, aber es ist halt ein Geräusch.Habe den Riemen jetzt etwas gelockert, weil es sich so anhörte, als hätte er wohl etwas zu viel Spannung.Geräusch war jetzt ein paar Tage weg, ist jetzt aber wieder da.Hat von Euch vielleicht jemand `ne Idee, was ich noch tun könnte.Wie gesagt, Riemen ist erst ca. ein Jahr alt.

    Vielen Dank vorab.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 31.10.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Der läuft evtl. etwas trocken.
    Hast Du mal etwas Hirschtalg oder so rangeschmiert?Das wirkt Wunder!!! :)
     
  4. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Das ist jetzt mal ne inoffizielle Antwort- dürfte man natürlich niemals so machen, aber ne Ladung WD40 oä tuts auch (ohne dass der Riemen rutscht- solang man partiell verteilt und nicht gleich die ganze Dose reinballert ;) )...

    Toy
     
  5. #4 KaiKnight, 15.06.2011
    KaiKnight

    KaiKnight Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E10 Liftback
    da gibts Keilriemenspray für.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keilriemen Corolla E11

Die Seite wird geladen...

Keilriemen Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...