Keilriemen beim P8 nachspannen?

Diskutiere Keilriemen beim P8 nachspannen? im Motor Forum im Bereich Technik; Wie genau mache ich das? Für eine kurze Anleitung wäre ich euch sehr dankbar! MfG Roman

  1. #1 RomanP8, 06.10.2003
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Wie genau mache ich das? Für eine kurze Anleitung wäre ich euch sehr dankbar!

    MfG
    Roman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 06.10.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Hat das Auto nur den Riemen vom Generator?Oder gibt´s auch noch Servo?

    Um den Riemen vom Gen.zu spannen,löst man die obere Schraube des Gen.(SW12).
    Unten am Gen. ist ein Bolzen,wo man am besten mit 2 14er Ringschlüsseln die Mutter löst.

    Nun ist der Gen.lose und kann mit Hilfe eines Hebels nach hinten gedrückt werden.

    Die 12er Schraube oben festziehen.
    Riemenspannung prüfen!
    Und dann die 14er wieder festmachen.
    Fertig!!! :]
     
Thema: Keilriemen beim P8 nachspannen?
Die Seite wird geladen...

Keilriemen beim P8 nachspannen? - Ähnliche Themen

  1. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  2. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  3. Stahlfelgen f. Starlet P8

    Stahlfelgen f. Starlet P8: 4 Stück, guter Zustand. Sind noch alte Reifen drauf (145/80R13). Standort Kiel, können aber auch bis Hamburg gebracht werden. Preis VHB. Zusammen...
  4. Suche Lenkstock für meinen Toyota Starlet P8

    Suche Lenkstock für meinen Toyota Starlet P8: Hallole, wollt mal fragen ob jemand einen lenkstock für meinen Toyota Starlet 1990 _P8_ 1.3 XL. hat?! grüßle Giuliana
  5. länge der stehbolzen beim e12

    länge der stehbolzen beim e12: Hallo, möchte hinten SCC 12612 10mm distanzscheiben draufmachen. dazu muss ich die stehbolzen tauschen wer kann mir sagen wie lang die...