Keilriemen austausch im E9

Diskutiere Keilriemen austausch im E9 im Motor Forum im Bereich Technik; Sagt mal kann man den keilriemen alleine austauschen wenn ja wie muss ich was beachten?

1. #1 Christian E9, 12.08.2002
    Christian E9

Christian E9 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Sagt mal kann man den keilriemen alleine austauschen wenn ja wie muss ich was beachten?

2. Anzeige

schau mal hier: Keilriemen austausch im E9. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian E9, 13.08.2002
    Christian E9

Christian E9 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    wie meinste das mit Lichtmaschine spannen

4. Ceejay

Ceejay Mitglied

Die Lichtmaschiene spannt den Keilriemen die sitzt auf einer Schiene kannst hoch oder runterkurbeln... :D

5. #4 EeK ThE CaT, 13.08.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

keilriemen kannste alleine ausbauen, brauchst auch nix dabei beachten (anders beim zahnriemen).

lichtmaschine lösen, keilriemen raus, neuer rein, lichtmaschine wieder spannen, fertig.

6. #5 Rollaboy, 13.08.2002
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

Meine Lima hat 2 Schrauben. Eine oben und eine unten. Eine Der beiden Schrauben ist fest arritiert. Die andere ( glaube die untere ) ist in einem extremen Langloch justiert. Von unten drückt bei mir so ein Spanner gegen die Lima über den man den Keilriemen spannen kann. Ist alles ganz einfach und ne Sache von 10 min ( wenn alle Schrauben in Ordnung sind ) :D

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 EeK ThE CaT, 14.08.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

jup, same thing....is echt nich schwer

9. #7 Christian E9, 14.08.2002
    Christian E9

Christian E9 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    sagt mal wie ist denn das mit dem Zahnriemen ich will den nicht selber einbauen lass ich machen brauche ich dafür ne neue Spannrolle ich habe nämlich nur den Zahnriemen

Thema:

Keilriemen austausch im E9

Die Seite wird geladen...

Keilriemen austausch im E9 - Ähnliche Themen

1. Keilriemen Montage

Keilriemen Montage: Hallo , ich bekomme einfach nicht die Spannrolle entspannt . Kann mir jemand sagen , ob ich die Spannfeder anschrauben muss ? Der 19er...
  2. Welcher Keilriemen Yaris XP13 NSP130L-CHFNKW?

Welcher Keilriemen Yaris XP13 NSP130L-CHFNKW?: Hallöchen! Nachdem der Freundliche beim Yaris meiner Schwester für Service und Bremsen günstige 2150.- offeriert hat, habe ich selber zum...
  3. Verlauf Keilriemen Yaris 1.0

Verlauf Keilriemen Yaris 1.0: Hallo an alle, ich steh kurz vor dem Durchdrehen. Der Yaris meiner Tochter (Toyota Yaris I [P1] 1.0 16V (SCP10_) hat einen gerissenen Keilriemen....
  4. Keilriemen ersetzen Celica t20

Keilriemen ersetzen Celica t20: Moin, ich habe mir kürzlich eine Celica T20 mit dem 1.8i 16v Motor gekauft und wollte nun die Keilriemen ersetzen. Ich weiß das der Motor 3...
  5. Keilriemen austauschen!

Keilriemen austauschen!: Hallo! beim mir sind mittlerweile 92.000 km drauf! mein Fahrzeug Yaris PF1, D4D EZ: 27.5.2005 laut Service müste der Riemen bei 90.000 oder 6...