Keilriemen austausch im E9

Diskutiere Keilriemen austausch im E9 im Motor Forum im Bereich Technik; Sagt mal kann man den keilriemen alleine austauschen wenn ja wie muss ich was beachten?

  1. #1 Christian E9, 12.08.2002
    Christian E9

    Christian E9 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Sagt mal kann man den keilriemen alleine austauschen wenn ja wie muss ich was beachten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian E9, 13.08.2002
    Christian E9

    Christian E9 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    wie meinste das mit Lichtmaschine spannen
     
  4. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Die Lichtmaschiene spannt den Keilriemen die sitzt auf einer Schiene kannst hoch oder runterkurbeln... :D
     
  5. #4 EeK ThE CaT, 13.08.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    keilriemen kannste alleine ausbauen, brauchst auch nix dabei beachten (anders beim zahnriemen).

    lichtmaschine lösen, keilriemen raus, neuer rein, lichtmaschine wieder spannen, fertig.
     
  6. #5 Rollaboy, 13.08.2002
    Rollaboy

    Rollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Meine Lima hat 2 Schrauben. Eine oben und eine unten. Eine Der beiden Schrauben ist fest arritiert. Die andere ( glaube die untere ) ist in einem extremen Langloch justiert. Von unten drückt bei mir so ein Spanner gegen die Lima über den man den Keilriemen spannen kann. Ist alles ganz einfach und ne Sache von 10 min ( wenn alle Schrauben in Ordnung sind ) :D
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 EeK ThE CaT, 14.08.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    jup, same thing....is echt nich schwer
     
  9. #7 Christian E9, 14.08.2002
    Christian E9

    Christian E9 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    sagt mal wie ist denn das mit dem Zahnriemen ich will den nicht selber einbauen lass ich machen brauche ich dafür ne neue Spannrolle ich habe nämlich nur den Zahnriemen
     
Thema:

Keilriemen austausch im E9

Die Seite wird geladen...

Keilriemen austausch im E9 - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  2. Dachgepäckträger für Corolla E9

    Dachgepäckträger für Corolla E9: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dachgepäckträger für meinen E9 Liftback. Hat da jemand von euch eine Kaufempfehlung für mich? Ebay ist...
  3. seitenschweller corolla e9 si

    seitenschweller corolla e9 si: Hi.Ich suche noch dringend Seitenschweller re+li für den e9 si. Gruss
  4. corolla e9 si stossfänger

    corolla e9 si stossfänger: Hallo Suche für nen Corolla si Compakt den stossfänger vorn komplett mit Blinker und Träger.Ausserdem brauche ich noch die...
  5. Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?

    Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?: Hallo, An meinem Corolla E9 (AE92) sind noch die originalen Stossdämpfer montiert. Das Auto ist jetzt 25 Jahre alt und hat nur 60000 km runter....