Keilriemen austausch im E9

Diskutiere Keilriemen austausch im E9 im Motor Forum im Bereich Technik; Sagt mal kann man den keilriemen alleine austauschen wenn ja wie muss ich was beachten?

1. #1 Christian E9, 12.08.2002
    Christian E9

Christian E9 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Sagt mal kann man den keilriemen alleine austauschen wenn ja wie muss ich was beachten?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian E9, 13.08.2002
    Christian E9

Christian E9 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    wie meinste das mit Lichtmaschine spannen

4. Ceejay

Ceejay Mitglied

Die Lichtmaschiene spannt den Keilriemen die sitzt auf einer Schiene kannst hoch oder runterkurbeln... :D

5. #4 EeK ThE CaT, 13.08.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

keilriemen kannste alleine ausbauen, brauchst auch nix dabei beachten (anders beim zahnriemen).

lichtmaschine lösen, keilriemen raus, neuer rein, lichtmaschine wieder spannen, fertig.

6. #5 Rollaboy, 13.08.2002
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

Meine Lima hat 2 Schrauben. Eine oben und eine unten. Eine Der beiden Schrauben ist fest arritiert. Die andere ( glaube die untere ) ist in einem extremen Langloch justiert. Von unten drückt bei mir so ein Spanner gegen die Lima über den man den Keilriemen spannen kann. Ist alles ganz einfach und ne Sache von 10 min ( wenn alle Schrauben in Ordnung sind ) :D

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 EeK ThE CaT, 14.08.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

jup, same thing....is echt nich schwer

9. #7 Christian E9, 14.08.2002
    Christian E9

Christian E9 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    sagt mal wie ist denn das mit dem Zahnriemen ich will den nicht selber einbauen lass ich machen brauche ich dafür ne neue Spannrolle ich habe nämlich nur den Zahnriemen

Thema:

Keilriemen austausch im E9

Die Seite wird geladen...

Keilriemen austausch im E9 - Ähnliche Themen

1. Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu

Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu: Verkaufe 2 neue Gasdruck Dämperpatronen für die Vorderachse. Ersatzteilnummer 110979 wurde ersetzt durch 290581. Fahrzeugliste gibt es hier:...
  2. Biete Corolla E9 Teile

Biete Corolla E9 Teile: Wie i en geschrieben habe ich noch diverse Corolla e9 teile vom compact und liftback schaut einfach mal hier...
  3. Keilriemen welches Corolla e11 1.4l compact

Keilriemen welches Corolla e11 1.4l compact: Hallo zusammen, ich muss bei meinem e11 1.4l compact, meinen keilrippenriemen tauschen. Könnte mir dazu jemand eine Kurzanleitung gegen? Ich...
  4. Suche Sportauspuff für Corolla E9 Liftback

Suche Sportauspuff für Corolla E9 Liftback: Hallo zusammen, ich suche für einen E9 Corolla Liftback einen Sportauspuff. Hab bis jetzt nur einen neuen FOX Endschalldämpfer gefunden. Wäre froh...
  5. Kann man das Xenon Steuergerät austauschen/Auris 2,0d4d, BJ2010

Kann man das Xenon Steuergerät austauschen/Auris 2,0d4d, BJ2010: Hallo zusammen, vermute mal stark, daß mein Xenonsteuergerät defekt ist, nach seitentausch der Brenner ging immer noch dieselbe Seite nicht. Bevor...