Keilriemen angerissen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von neohelix, 06.05.2009.

  1. #1 neohelix, 06.05.2009
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Mein E11 war ja vor zwei Wochen bei ner Inspektion in ner Toyota-Werkstatt + Tüv, und dabei habe ich den Werkstattleuten mit aufgetragen doch bitte den Zustand der Keilriemen zu prüfen, ob die noch in Ordnung sind, da es wohl noch die ersten sind.

    Beim Abholen hieß es Spannung etc. alles okay. Da ich wegen einer anderen Sache (http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=150331) momentan öfter mal in den Motorraum gucke, habe ich heute mal die Keilriemen selber kontrolliert und dabei sind mir fast die Augen rausgefallen:

    [​IMG]

    Solch ein Zustand ist für eine Toyota-Werkstatt also okay :rolleyes:


    Kann man den Riemen des Generators leicht selber wechseln? Die Schraube zum Fixieren ist ja leicht erreichbar, aber die andere? Langsam aber sicher summieren sich die Reparaturkosten vom E11 :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 06.05.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Müsste so gehen, die machens inner Werkstatt auch nicht viel anders!

    Aber der Riemen sollte gewechselt werden Toyotawerkstatt XD
     
  4. Miro

    Miro Guest

    So etwas sollte natürlich nicht übersehen werden. Da gebe ich dir Recht. Auf jeden Fall wechseln. Wo sich da aber die einzelnen Schrauben befinden kann ich dir spontan nicht sagen.

    Gruss

    Miro
     
  5. #4 Leyland, 08.05.2009
    Leyland

    Leyland Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Sollte in jedem Fall gewechselt werden. Da haben die sich wohl nich die Arbeit gemacht und den ganzen Riemen unter die Lupe genommen :rolleyes:

    Wenn du keinen originalen nimmst, kann ich Dir GATES Riemen empfehlen!

    Btw.: Das ist ein Rippenriemen, kein Keilriemen :D
     
  6. #5 Celica459, 08.05.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Jeder sagt Keilriemen :D
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    am besten ist noch "Keilrippenriemen" :rofl

    aber Leyland hat recht, es ist ein flachrippenriemen

    Keilriemen:

    [​IMG]

    Rippenriemen:

    [​IMG]
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keilriemen angerissen

Die Seite wird geladen...

Keilriemen angerissen - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. keilriemen wechsel Toyota Celica T20

    keilriemen wechsel Toyota Celica T20: Hallo Community, seit ein paar Wochen macht meine liebe Celica komische Geräusche beim Kaltstart! Es hört sich fast schon hydraulisch an, ist...
  3. Keilriemen Wechseln beim Paseo

    Keilriemen Wechseln beim Paseo: Moin zusammen, da ich nun die Ölwanne neu gemacht habe und sowieso unter dem Auto bin wollte ich gleich mal wissen ob es ein großer aufwand ist...
  4. Keilriemen wechseln

    Keilriemen wechseln: Hi Habe einen toyota avensis t22 bj 2001 es fällt jetzt bald der keilriemen wechseln an. Nun wollte ich fragen ob jemand weiß was das ungefähr...
  5. Riemenscheibe Kurbelwelle 5E-FE

    Riemenscheibe Kurbelwelle 5E-FE: Hi Leute, hab am WE bei meinem Paseo Ölwechsel, Spülung und Additivkur gemacht weil ich der Meinung war mein Hydrostößel klappern, und ich mit...