Keilriemen 6PK820 wechseln

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von waldym, 27.11.2012.

1. waldym

waldym Mitglied

Hi,
    ich muss Keilriemen auf Previa 2,4 L Bj. 97 wechseln.

Die Frage:

- muss man vorne Lüfter ausbauen? Oder kann man einfach irgendwie drauf anziehen .

- laut Angaben, ich brauche 820 mm. , und in Online Shop habe ich nur 818 mm oder 825 mm gefunden.
    Muss man ur 820 mm einbauen oder andere mit Tolleranz passen auch ?

gruß

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TOP

TOP Mitglied

Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Irgendwie draufziehen !
    Von der Länge her-???? 820 wäre sicher optimal !

4. #3 waldym, 04.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2012
    waldym

waldym Mitglied

Hi,
    ich habe genau von Conto 6PK820 mm gekauft, damit gleiche Durchmesser von altem 6PK820 mm verglichen wurde.

Habe Stelle von Lichtmaschine markiert. Lichtmaschine gelöst und mit Schraube an Seite gedreht und locker gemacht.

Alte Riemen abgezogen.

Habe neue drauf gemacht. Neu Riemen kann man erst mal mal durch Ventilator von vorne drauf ziehen und dann drauf machen.

Nur ich wollte danach Lichtmaschine auf alte Stelle stellen - Passt nicht. Neue Riemen war schon sehr stramm. Nur bis alte Markierung war noch ca. 100 mm weit.

Fazit - kann man Riemen mit 818 mm oder 825 mm kaufen.
    Sowieso muss man neue Riemen neu einspannen . Und Lichtmaschine sowieso passt nicht auf alte Stelle.

gruß

5. TOP

TOP Mitglied

Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Bei einem neuen Riemen könnte ich 10mm gelten lassen!
    Du schreibst 100mm! So lang ist die Spannvorrichtung nicht!

6. waldym

waldym Mitglied

ups,
    entschuldigung, das war ca. 10 mm ( habe ein "0" doppelt getippt), das war mein Fehler.

gruß waldy

Thema: Keilriemen 6PK820 wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota hiace 96 keilriemen wechseln

,
  2. keilriemen spannen toyota previa

,
  3. toyota previa keilriemen wechseln

,
  4. toyota previa keilrippenriemen wechseln
Die Seite wird geladen...

Keilriemen 6PK820 wechseln - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  4. Bremsklötze vorne wechseln

Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...
  5. Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?

Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?: Ich überlege bei meinem Corolla E12 Edition S mal Kühlwasser tauschen zu lassen. Das Fahrzeug ist nun 10 Jahre alt, hat 58.800 km gelaufen,...