Keil für E11 facelift

Diskutiere Keil für E11 facelift im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; hi ich wollte mal fragen welches fahrwerk ihr empfehlen könnt. sollte ein keil sein... will auch meine dämpfer behalten! d.h. 40mm max.!...

  1. #1 GRaVe303, 19.03.2003
    GRaVe303

    GRaVe303 Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    hi

    ich wollte mal fragen welches fahrwerk ihr empfehlen könnt.
    sollte ein keil sein... will auch meine dämpfer behalten!
    d.h. 40mm max.!

    öhm... achso... und würd gerne mal reaktionen hören zum thema: E11 facelift und 9Jx16.
    geht?geht net? probleme? erfahrungen? ;)

    vielen dank schonmal an alle poster...

    greetz

    GRaVe303
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Von Keilform-Federsätzen habe ich noch nichts gehört. Da sind eigentlich immer Dämpfer dabei.
     
  4. #3 Riceman, 19.03.2003
    Riceman

    Riceman Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Keilformfedern gibt`s z.B. hier: Japspeed
     
  5. #4 CoroMaks, 19.03.2003
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Jup, bei Japspeed gibts 45/35 für ca. 150€
     
  6. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    oder K.A.W. 40/15KAW
     
  7. PPN

    PPN Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Bei wheelstech gibts 35/25 mm Federn.

    Kosten glaub 200Euro
     
  8. #7 GRaVe303, 20.03.2003
    GRaVe303

    GRaVe303 Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    super ihr habt mir beim thema federn schon sehr geholfen.THX!!
    ich dacht es gäb nur die 40/15. <-- sieht das was aus?

    und öhm... kann ich selbst bei 45/35 meine dämper noch behalten?
    würd sagen eher nicht oder??
     
  9. PPN

    PPN Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Gehen tuts schon, aber ich würds nicht unbedingt machen.

    Da werden die Serienstossdämpfer schon sehr stark beansprucht.
     
  10. #9 GRaVe303, 20.03.2003
    GRaVe303

    GRaVe303 Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    is die frage: mach ichs trotzdem und wenn sie kaputt sind kauf ich mir gescheite.

    oder belass ichs mein max. 40mm?!?

    *grübel* was würdet ihr empfehlen???
     
  11. IR

    IR Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde auch interessieren, wie die k.a.w. 40/15 federn aussehen ?(
    9x16 sieht gut aus !bei mir gabs nur ein paar probs mit dem tüv, weil zu dicht am hinteren dämpfern und radabdeckung, weil ich nur gebördelt hab...
     
  12. #11 CoroMaks, 20.03.2003
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    da kann man sich aber auch gleich nen Fahrwerk holen, ode!? Jetzt neue Federn+ Einbau - dann neue Stoßdämpfer + Einbau!
    Unterm Strich ist man bestimmt mit nem kompletten Fahrwerk günstiger weg, oder!?
     
  13. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Ob du jetzt 40 oder 45an der VA runtermachst, macht nicht wirklich einen unterschied aus.
    Es kommt auch immer noch drauf an wie die federn verarbeitet sind, die 40er können härter sein als die 45er zB. Und 5mm sind ja nicht entscheidend.
     
  14. #13 GRaVe303, 21.03.2003
    GRaVe303

    GRaVe303 Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    so.. ich war eben mal bei nem kumpel der ne tuning werkstatt hat. zwar macht der normal nur audi und bmw... aber passt schon.
    hatten 9jx16 ET 30 drunter und das passt.. so sagt er jedenfalls... hinten mit 5mm spurplatte.. also ET 25 eigentlich, sonnst hat man wie schon gesagt das problem das die felge doch recht dicht am rinteren dämpfer sitz. also bei der felgengröße bleib ich jetz.
    außerdem meinte er: tieferlegung sollte schon sein wegen radabdeckung...!
    nun bin ich am überlegen welche... *grübel*

    schonmal vielen dank an alle bis jetz und noch werdenden poster :)
     
  15. #14 GRaVe303, 22.03.2003
    GRaVe303

    GRaVe303 Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    außerdem meinte er: tieferlegung sollte schon sein wegen radabdeckung...!
    nun bin ich am überlegen welche... *grübel*

    irgentwelche tips.. was gescheite federn sind?? also welche hersteller taugen was usw.??

    ich denke ein keil mit vorne 40 oder 45mm währe ok.
    oder habt ihr bessere vorschläge???
     
  16. IR

    IR Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub bei 5mm spurplatten musst du hinten ziehen. ?(
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 GRaVe303, 23.03.2003
    GRaVe303

    GRaVe303 Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    also kumpel meinte nein, den ich hab extra gesagt ich will auf keinen fall ziehen, soll so bleiben, nur börteln.
     
  19. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Nach meinem Geschmack sehen 16" mit 30mm tieferlegung am Besten aus, musst du halt selbst entscheiden was dir am ehesten gefällt. ;)
     
Thema:

Keil für E11 facelift

Die Seite wird geladen...

Keil für E11 facelift - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Celica T23 Frontstoßstange facelift

    Celica T23 Frontstoßstange facelift: Bitte alles anbieten
  5. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...