Keil für E11 facelift

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von GRaVe303, 19.03.2003.

  1. #1 GRaVe303, 19.03.2003
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    hi

    ich wollte mal fragen welches fahrwerk ihr empfehlen könnt.
    sollte ein keil sein... will auch meine dämpfer behalten!
    d.h. 40mm max.!

    öhm... achso... und würd gerne mal reaktionen hören zum thema: E11 facelift und 9Jx16.
    geht?geht net? probleme? erfahrungen? ;)

    vielen dank schonmal an alle poster...

    greetz

    GRaVe303
     
  2. AdMan

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  3. Hardy

    Hardy Guest

    Von Keilform-Federsätzen habe ich noch nichts gehört. Da sind eigentlich immer Dämpfer dabei.
     
  4. #3 Riceman, 19.03.2003
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    Keilformfedern gibt`s z.B. hier: Japspeed
     
  5. #4 CoroMaks, 19.03.2003
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    Jup, bei Japspeed gibts 45/35 für ca. 150€
     
  6. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

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    oder K.A.W. 40/15KAW
     
  7. PPN

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    Bei wheelstech gibts 35/25 mm Federn.

    Kosten glaub 200Euro
     
  8. #7 GRaVe303, 20.03.2003
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    super ihr habt mir beim thema federn schon sehr geholfen.THX!!
    ich dacht es gäb nur die 40/15. <-- sieht das was aus?

    und öhm... kann ich selbst bei 45/35 meine dämper noch behalten?
    würd sagen eher nicht oder??
     
  9. PPN

    PPN Mitglied

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    Gehen tuts schon, aber ich würds nicht unbedingt machen.

    Da werden die Serienstossdämpfer schon sehr stark beansprucht.
     
  10. #9 GRaVe303, 20.03.2003
    GRaVe303

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    is die frage: mach ichs trotzdem und wenn sie kaputt sind kauf ich mir gescheite.

    oder belass ichs mein max. 40mm?!?

    *grübel* was würdet ihr empfehlen???
     
  11. IR

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    Mich würde auch interessieren, wie die k.a.w. 40/15 federn aussehen ?(
    9x16 sieht gut aus !bei mir gabs nur ein paar probs mit dem tüv, weil zu dicht am hinteren dämpfern und radabdeckung, weil ich nur gebördelt hab...
     
  12. #11 CoroMaks, 20.03.2003
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    da kann man sich aber auch gleich nen Fahrwerk holen, ode!? Jetzt neue Federn+ Einbau - dann neue Stoßdämpfer + Einbau!
    Unterm Strich ist man bestimmt mit nem kompletten Fahrwerk günstiger weg, oder!?
     
  13. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

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    Ob du jetzt 40 oder 45an der VA runtermachst, macht nicht wirklich einen unterschied aus.
    Es kommt auch immer noch drauf an wie die federn verarbeitet sind, die 40er können härter sein als die 45er zB. Und 5mm sind ja nicht entscheidend.
     
  14. #13 GRaVe303, 21.03.2003
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    so.. ich war eben mal bei nem kumpel der ne tuning werkstatt hat. zwar macht der normal nur audi und bmw... aber passt schon.
    hatten 9jx16 ET 30 drunter und das passt.. so sagt er jedenfalls... hinten mit 5mm spurplatte.. also ET 25 eigentlich, sonnst hat man wie schon gesagt das problem das die felge doch recht dicht am rinteren dämpfer sitz. also bei der felgengröße bleib ich jetz.
    außerdem meinte er: tieferlegung sollte schon sein wegen radabdeckung...!
    nun bin ich am überlegen welche... *grübel*

    schonmal vielen dank an alle bis jetz und noch werdenden poster :)
     
  15. #14 GRaVe303, 22.03.2003
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    außerdem meinte er: tieferlegung sollte schon sein wegen radabdeckung...!
    nun bin ich am überlegen welche... *grübel*

    irgentwelche tips.. was gescheite federn sind?? also welche hersteller taugen was usw.??

    ich denke ein keil mit vorne 40 oder 45mm währe ok.
    oder habt ihr bessere vorschläge???
     
  16. IR

    IR Mitglied

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    ich glaub bei 5mm spurplatten musst du hinten ziehen. ?(
     
  17. AdMan

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  18. #16 GRaVe303, 23.03.2003
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    also kumpel meinte nein, den ich hab extra gesagt ich will auf keinen fall ziehen, soll so bleiben, nur börteln.
     
  19. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

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    Nach meinem Geschmack sehen 16" mit 30mm tieferlegung am Besten aus, musst du halt selbst entscheiden was dir am ehesten gefällt. ;)
     
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