Ke70 tieferlegen??

Diskutiere Ke70 tieferlegen?? im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo Leute! möchte gern meinen 1980er Ke70 Sedan tiegerlegen. Weiß jemand woher Federn und Sportdämpfer zu bekommen sind ?..oder falls es die...

  1. #1 martinez, 30.12.2016
    martinez

    martinez Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86, KE70
    Hallo Leute!
    möchte gern meinen 1980er Ke70 Sedan tiegerlegen. Weiß jemand woher Federn und Sportdämpfer zu bekommen sind ?..oder falls es die nicht gibt wo man Federn anfertigen lassen kann? hat jemand Erfahrung?

    Danke Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rory

    Rory Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
    Hallo Martin,
    Federn kannst du bei der Fa. Rüter machen lassen. Ist nicht mal teuer. Allerdings fertigen die nach Muster. Inwieweit die auch kürzere / schwächere Federn machen, kann ich nicht sagen. Auch nicht, was der TÜV dazu sagen würde. Ruf einfach mal an, die sind sehr nett da.

    Grüße, Rory
     
  4. #3 Celi GT, 31.12.2016
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    0
    Stoßdämpfer sollten auch vom AE86 passen. Zumindest beim TE71 sind ident. Ich glaub nicht, daß der KE70 vorne andere Federbeine hat.
    Da gibts einiges an Sportdämpfern am Markt.
     
  5. #4 illuminatic, 01.01.2017
    illuminatic

    illuminatic Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Paseo L5, Sunny GTi B12, Skyline GTR V-spec R32
    H&R fertigt auch auf Anfrage und nach Maß, ist aber bestimmt nicht billig.
     
  6. #5 fax0815, 10.01.2017
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
  7. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Ich habe meine Federn von AJPS in Australien, die fertigen diese nach gewünschter Federrate und Vorteil; sie sind schon schwarz! auf der Seite gibt es viele schöne Dinge für den KE7#

    http://www.ajps.com.au


    Gruss Urs
     
  8. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    2
    Du meinst so?

    Naja vom AE86 passt die Bohrung oben nicht ganz im Dom. Kann man aber leicht anpassen.
     

    Anhänge:

  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 martinez, 28.02.2017
    martinez

    martinez Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86, KE70
    Danke für die vielen Antworten!
    Habe bis jetzt nur die Domlager geprüft die sind definitiv anders vom Lochabstand
     
  11. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    2
    KE70 das Facelift Model da passen sie wieder...
     
Thema:

Ke70 tieferlegen??

Die Seite wird geladen...

Ke70 tieferlegen?? - Ähnliche Themen

  1. Suche hintere Stoßstange vom Corolla KE70

    Suche hintere Stoßstange vom Corolla KE70: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer hinteren Stoßstange für ein Corolla E7 Limosine. Am liebsten in Chrom, ist aber kein muss. Wer sonst noch...
  2. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

    Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  3. ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung

    ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung: Hallo zusammen, ich möchte zunächst Felgen kaufen, für welche es eine ABE gibt in welcher Reifendimensionen ohne Auflagen aufgeführt sind, welche...
  4. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...
  5. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...