KE30 fertig !!!!

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Leif, 01.09.2007.

  1. Leif

    Leif Guest

    Nach 4-Jähriger Restauration wieder so gut wie neu.........

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Leif aus DO
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleinerEisbaer, 01.09.2007
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    nicht schlecht, wieviel hast reinstecken müssen? wie sah er vor der restauration aus?
     
  4. #3 Starmotion, 01.09.2007
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    sehr schönes auto!

    da treibt es der jungen dame doch glatt freudentränen in die augen :D
     
  5. muc

    muc Guest

    Extrem Geil!

    Da werden Erinnerungen wach...
     
  6. Peddy

    Peddy Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals Corolla E11U/jetzt Paseo/MR2 Sommermobil
    Schön hingekriegt!
     
  7. #6 lexuslover, 01.09.2007
    lexuslover

    lexuslover Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Hey, sehr schön! :]

    Hast du nicht Lust am kommenden WE nach Meschede zu kommen?
    Das sind doch nur ca. 70 km. ;)

    Schau mal hier: Klick

    Grüße, lexi
     
  8. Leif

    Leif Guest

    Die Substanz des Wagens war sehr gut. Mein Opa hat ihn damals neu beim Toyota Händler in unserer Straße gekauft. Er hat damals eine DINOL Konservierung machen lassen...das hat sich bezahlt gemacht.

    Leider habe ich bei meinen ersten Fahrversuchen in den 80ern mal die Garagenwand getroffen, daher war er hinten rechts nicht gut. ;(

    Blechmäßig erneuert habe ich das rechte Seitenteil, das Abschlußblech, den Kofferdeckel und die Kotflügel.

    Der Wagen hat 65tkm auf der Uhr und ist mit dem 3K-H motorisiert.

    Technisch gab es neue Stoßdämpfer, Radlager, Bremsen, Auspuff, usw usw usw ....bin da perfektionistisch veranlagt...

    Zum guten Schluß folgte die Lackierung im originalen white 030.

    Wieviel Geld steckt drin ?!? 1600 EUs für Vorarbeiten und Lack und ca. 1500 EUs für die restlichen Teile; liegt daran, daß ausschließlich originale Teile verwendet wurden.

    Werde am 23.9. in Essen sein...wer ihn mal in natura sehen will...

    MfG

    Leif

    PS: So sah er vor den Lackarbeiten aus:

    [​IMG]
     
  9. #8 bundymen, 01.09.2007
    bundymen

    bundymen Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Einfach nur schön! :]
     
  10. Leif

    Leif Guest

    Hi,

    danke für die Einladung...ich denke, bei gutem Wetter werde ich am Samstag mal vorbeischauen, wär dann die erste Ausfahrt seit über 4 Jahren... :]

    Leif
     
  11. #10 PatrickK, 01.09.2007
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Schaut schön aus, und dein Aufbau war ein Schnäppchen!! So billig wird eine Restauration meist nicht....
     
  12. Leif

    Leif Guest

    Das war aber auch nur möglich, weil ich sämtliche Arbeiten bis auf's Lackieren selbst erledigt habe...

    Leif
     
  13. #12 lexuslover, 01.09.2007
    lexuslover

    lexuslover Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Das würde mich freuen. Und hey, was für eine Ehre... :D ;)
     
  14. #13 EngineTS, 01.09.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Respekt... Die Arbeit [​IMG] hat sich echt gelohnt...

    Viel Spaß beim Fahren [​IMG] und fahr immer schön Vorsichtig :D
     
  15. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Respekt! Viel Arbeit, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
    Am besten ist das Bild mit den Omis im Hintergrund. :D
     
  16. Alex

    Alex Guest

    Kompliment! Sehr schöner Wagen! Die wenigsten würden sich die Mühe machen, eine 30´er Limousine zu restaurieren...es gibt einfach von diesem Modell noch einige, gut erhaltene "Opa"-Autos. Aber das ist ja auch quasi ein "erste Hand"-Fahrzeug....

    Aber mal eine Frage- irgendwie passen Erstzulassung und Zierteile nicht wirklich zusammen...den gerahmten Grill gab es doch meines wissens erst im Herbst 1978?

    Ist das in Deinem Benutzerbildchen ein Starlet Kombi?
     
  17. #16 Starletfever, 02.09.2007
    Starletfever

    Starletfever Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schön geworden! respekt! klassen arbeit! :]

    was is denn am 23.9. in essen ?(
     
  18. Alex

    Alex Guest

    Link: 23 September in Essen!!!

    [​IMG]

    Bilder von den letzten Jahren: www.toyotaoldies.de => Meetings => Nippon Classic Days in Essen/Borbeck
     
  19. #18 echt_weg, 02.09.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    gefällt mir sehr gut aber mach mal ordentliche bilder :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 gt4stef, 02.09.2007
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Sehr sehr schön. Außer der Sitzüberzug - der ist grausig ;)
     
  22. Leif

    Leif Guest

    Nun ja, aber original. Denn eíns der 5 erhältlichen Extras war ein Fellbezug. Ätsch :D

    Leif
     
Thema:

KE30 fertig !!!!

Die Seite wird geladen...

KE30 fertig !!!! - Ähnliche Themen

  1. Corolla KE30

    Corolla KE30: Biete meinen Corolla zum Verkauf an. Abgemeldet wurde er 1997. Stand dann beim toyotahändler bis ich ihn 2008 übernommen habe leider komme ich...
  2. Schöner KE30 in Bonn

    Schöner KE30 in Bonn: [IMG] Hi, in Bonn ist eine gut erhaltene 77er Corolla zu Verkaufen. Nähere Infos gibt es hier. Gruß, Rory
  3. Mein Starlet KP61 Kombi ist endlich fertig :)

    Mein Starlet KP61 Kombi ist endlich fertig :): Starlet KP61 Kombi [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Toyota-Kennung KP61LV PXKRSW Motor 4K 1290 ccm, 48 kW/ 65 PS bei 5250 UpM...
  4. Restauriere TA22-23 fertig

    Restauriere TA22-23 fertig: Sie haben keine lust mehr oder keine zeit wie so oft zu lesen egal ....ich Restauriere ihre celica natürlich auch fachgerechte schweissarbeiten...
  5. Celica "WRC-Edition" ist nun auch fertig

    Celica "WRC-Edition" ist nun auch fertig: Hallo Gemeinde, endlich ist auch die Celica von meiner Freundin fertig, nachdem noch ein paar keine optische Sachen verändert bzw angebracht...