Kayaba oder Sachs ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von User, 14.11.2005.

1. User

User Guest

Demnächst steht der Stoßdämpferwechsel bevor, ich habe 2 Angebote geholt, preislich liegen sie fast gleich - 280€ bzw. 308€ für VA+HA. welche Marke würdet ihr nehmen? Oder weder eine noch andere?

Gruß

Alex

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Nimm die Kayaba ! Dieser Hersteller ist bei Toyota auch Erstausrüster bei in Japan produzierten Toyotas, erkennbar am Kürzel "KYB" auf den Federbeinen. Qualitativ um Welten besser als das was Sachs zusammenschustert.

mfg Eric

4. #3 Authrion, 15.11.2005
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    darf man fragen für welches fahrzeug?

hab bei ebay neue kayaba sehr billig bekommen für meinen E9! nur zu empfehlen! (ca. 100euro)

bisher sind die auch echt gut, muss ich sagen!

greetz

5. User

User Guest

Danke für schnelle Antworten!
    Es ist ein Honda Accord, Limusine Bj. 90. Waren die neu? Ist es ein Shop?

Alex

6. #5 Royal-Flash, 15.11.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Yo.. Kayaba würd ich auch vorziehen... fahren sich sehr gut. Sind wohl etwas fester als Serie. Wobei das beim Accord sicher auf's gleiche rauskommt. Das Fahrwerk sit ja eh schon etwas straffer, zumindest bei unserem....

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Kayabas sind etwas straffer als die Sachs.
    Habe in meinem Avensis auch Kayabas. Der Abrollkomfort wurde besser (also auf rauhem Asphalt fuhr der Wagen sachter und leiser) das Handling wurde agiler, aber beim ausfedern nach dem überfahren von kleinen Stiegen (z.b. Kante bei einer Hausausfahrt) hats geknallt wie wenn der Dämpfer steinhart wäre. In Kombination mit Eibach Federn war das dann weg.
    Kann aber nicht sagen, ob sich das beim Accord auch so verhalten wird, wollte es halt nur anmerken. Wobei ich würde für einen Honda eher zu den strafferen Kayabas greifen, weil die Hondas auch meist etwas straffer gefedert sind als die Toyotas.

9. #7 Authrion, 15.11.2005
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    also ich hatte die vonnem händler, der die rausgeschmissen hat...namen weiß ich leider nemmer....

die andren dämpfer sind von monroe...sind auch gut, soweit ich das einschätzen kann...

greetz

Thema:

Kayaba oder Sachs ?

Die Seite wird geladen...

Kayaba oder Sachs ? - Ähnliche Themen

1. Sachen bei Ebay Kleinanzeigen

Sachen bei Ebay Kleinanzeigen: Hier mal meine aktuellen Angebote bei Ebay Kleinanzeigen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=5525516 Preis: VB Fix [IMG]
  2. ein paar Sachen bei ebay-kleinanzeigen

ein paar Sachen bei ebay-kleinanzeigen: Hallo zusammen, habe ein paar Sachen bei Ebay-Kleinanzeigen drinnen. http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=10143283 VG...
  3. Stoßdämpfer + Domlager KYB/Kayaba Celica T20 GT ohne Superstrut

Stoßdämpfer + Domlager KYB/Kayaba Celica T20 GT ohne Superstrut: Habe einen kompletten Satz Stoßdämpfer mit Domlager abzugeben. Ich betitel mal den Zustand als neuwertig, da sie nur paar Kilometer gefahren...
  4. Ebay Kleinanzeigen, diverse Sachen...

Ebay Kleinanzeigen, diverse Sachen...: Verkaufe einige Sachen, wenn jemand Interesse hat bitte PN senden ;) http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=14044244...
  5. Diverse Sachen auf Ebay-Kleinanzeigen

Diverse Sachen auf Ebay-Kleinanzeigen: Ich biete hier ein paar Sachen auf Ebay-Kleinanzeigen an. Falls jemand Interesse an was bestimmten hat, einfach melden. Liebe Grüße...