Kayaba Excel-G kaputt?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Brain, 18.02.2006.

  1. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Hi Leute,

    ich habe ja schon mal geschriebenm, dass meine Excel-Gs bei niedrigen Temperaturen knall hart werden.

    Mir ist generell ein eingenartiges Verhalten an der HA aufgefallen. Als ich damals den Excel-G getauscht habe, habe ich auch gleich neue Serienfedern eingebaut. Unmittelbar nach dem Einbau war der Wagen straff und sehr komfortabel. Nach kurzer Zeit aber knallte es an der HA immer wenn der Wagen ausfederte. Zuerst dachte ich die Feder wäre schuld (war hinten rechts höher als hinten links) doch das Tauschen der Feder hat auch nichts gebracht. Dann habe ich die H&R Federn eingebaut. Was anfangs auch straff komfortabel, dann fing der Wagen an zu holpern und zu schaukeln.

    Dann kamen die TTE Federn rein. Unmittelbar nach dem Tauschen war das Fahrwerk perfekt. Angenehm straff und trotzde wurden alle Unebenheiten satt abgefedert ohne schlagen oder poltern.

    Jetzt sind die Excel-G 41tkm drin und das schlagen und poltern wird immer schlimmer, auch bei plus Graden. Weiters ist mir aufgefallen, dass es hinten rechts mehr schlagt als hinten links.

    Kann es sein, dass die Dämpfer von Haus aus schon nicht in Ordnung waren? Ich habe damals zwar Kayaba eine Mail geschrieben und die sagten dass sei in Ordnung. Doch dass Kayaba Dämpfer baut mit so schlechtem Komfort kann ich nicht glauben. Hier fahren ja auch einige mit Excel-Gs und da habe ich noch ni gehört, dass die als zu hart empfunden wurden.

    Wäre es auch möglich, dass der Dämpfer beim einbauen beschädigt wurde? Das erste mal habe ich sie selbst getauscht und zum anziehen der Mutter an der Kolbenstange habe ich auch einen Drehmomentschlüssel benutzt.

    Hat sonst jemand eine Idee? Oder hat vielleicht sonst jemand, der nicht allzu weit weg von Salzburg wohnt Excel-Gs verbaut?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kayaba Excel-G kaputt?

Die Seite wird geladen...

Kayaba Excel-G kaputt? - Ähnliche Themen

  1. 2T-G und T50 Getriebe aus Celica GT

    2T-G und T50 Getriebe aus Celica GT: Verkaufe oben genannte Kombination. Der Motor ist bei mir nie gelaufen, dreht aber. Motor hat keinen Kettenspanner verbaut. Wenigstens der Motor...
  2. Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe

    Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe: Hallo werte Toyota-Fans, Ich bin noch vor einer Woche glücklich als 2.Besitzer 40ooo km ohne große Probleme gefahren. Ich hatte in den letzten 2...
  3. Klimakompressor kaputt

    Klimakompressor kaputt: Hallo, mein Name ist Michi und ich hoffe, ich bekomme von euch etwas Hilfe. Ich habe einen Toyota Corolla und meine Klimaanlage ist kaputt. Laut...
  4. 91er MR2 G-Limited

    91er MR2 G-Limited: so leute ich trenne mich wieder von meinem mister wenn jemand von euch intresse hat, einfach malden. hier mal der link zu mobile...
  5. Suche Kontakte zu Amateur Motorsportlern (Insbesonder Rallye Gruppe G)

    Suche Kontakte zu Amateur Motorsportlern (Insbesonder Rallye Gruppe G): Hi! Nach dem ich jetzt lange das Regelwerk studiert habe und jeden Fetzen verschlungen habe den ich vorerst finden konnte bin ich an einem Punkt...