KAW Fahrwerk macht Geräusche

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von CoxTro, 24.04.2005.

  1. CoxTro

    CoxTro Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.05.2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mir nun endlich den PerformanceKit von KAW (55/45) für meinen
    E10 Kombi zugelegt und bin bis jetzt auch sehr zufrieden. Die Werte
    wurden ungefähr erreicht, die Straßenlage ist genial und Sprit spar ich
    auch noch.
    Nur seit kurzem kommt von hinten rechts bei jedem Lastwechsel so ein
    Knarcksen. Anfangs dachte ich es wär das Radlager, was sich
    verabschiedet hat und bin zu Toyota (Keusch,Wien) gefahren. Das war
    es aber nicht. Es ist der Koni-Dämpfer, der unten in die Hülse der
    Original-Dämpfer(?) geschraubt wurde (mit einer Inbus-Schraube von
    unten) und Spiel hat. Auf diese Weise hat das gesamte Rad ein
    gewisses Spiel. Wenn man ordentlich drückt und zieht, sieht man auch,
    wie sich der Dämpfer dabei hin und her bewegt. Der Toyota-
    Mechaniker meinte, man könne das anpunkten. Schweißen am Fahrwerk ?(
    Aber sie fassen da nichts an.
    Eingebaut hat das Fahrwerk ein guter Bekannter, der sich mehr mit
    VW, Opel und sowas auskennt. Er hat mir versichert alles genau nach
    Anleitung von KAW bzw Koni gemacht zu haben.

    Kennt jemand das Problem? Sind die Dämpfer vielleicht doch nicht richtig eingebaut?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich hab vor kurzem bei ner T18 Koni-Dämpfer verbaut die auf die von dir beschriebenen Weise verbaut wurden. Allerdings paßten da die Dämpfereinsätze genau ins Federbein. Ich mußt sie sogar etwas mit der unteren Schraube "einziehen". Wenn der Dämpfer bei dir aber am oberen Ende seitlich Spiel hat könnte man das sicher auch mit einer eingesetzten Hülse, bzw einem Blechstreifen um den Konidämpfer gelegt ausgleichen ohne am Dämpfer was zu schweißen.

    mfg Eric
     
Thema:

KAW Fahrwerk macht Geräusche

Die Seite wird geladen...

KAW Fahrwerk macht Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Camry XV30 Fahrwerk

    Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  4. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  5. Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination

    Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination: Hi, ich würde hier im Forum gerne etwas nachfragen. Für die Toyota Celica t18 gti habe ich derzeit eine Rad/Reifenkombination mit der Dimension...