Kaufvertrag für gebrauchte Auto

Diskutiere Kaufvertrag für gebrauchte Auto im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi, könnte jemand Tipp geben, wo kann man gute Muster für Verkauf gebrauchtes Private Auto geben? - und was muss man genau da schrieben, damit...

1. waldym

waldym Mitglied

Hi,
    könnte jemand Tipp geben, wo kann man gute Muster für Verkauf gebrauchtes Private Auto geben?

- und was muss man genau da schrieben, damit wegen Garantie , Gewährleistung und andere Sache raus kommen ?

gruß

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BilboX

BilboX Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 Facelift 2.0 D4D EZ 12/2005
  4. waldym

waldym Mitglied

5. #4 Worldchampion, 29.09.2013
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Bei mobile.de unter Ratgeber oder so und auch im Autoscout24 gibt es sowas. Gültig ist aber im Prinzip alles, was die Unterschrift von Käufer und Verkäufer sowie den Verkaufsgegenstand (Fahrgestellnummer!!!) und den Preis enthält. Ich setzte sowas handgeschrieben auf, und schreibe halt dazu, was wichtig ist (z.B. Gewährleistungsausschluß). Ich habe so nen handgeschriebenen Kaufvertrag auch schon ans Landratsamt gegeben (macht man so, wenn das Auto angemeldet verkauft wird - dann wird es wenn der Käufer es nicht abmeldet nach einer Woche zwangsstillgelegt), ist kein Problem.

6. #5 Marina987, 02.10.2013
    Marina987

Marina987 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla
    Schau mal bei TÜV, da müsstest du soetwas auch finden.

7. Lillo

Lillo Grünschnabel

Danke für die Tipps! Gebrauchtwagen zu kaufen und zu verkaufen kann schwierig sein...also diese Diskussion war sehr nützlich!

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kaufvertrag für gebrauchte Auto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist ein handgeschriebenes kfz vertrag gültig

Die Seite wird geladen...

Kaufvertrag für gebrauchte Auto - Ähnliche Themen

1. Toyota rav 4 gebraucht

Toyota rav 4 gebraucht: Hallo ich wollte mir einen gebrauchten rav 4 zulegen. Jetzt hab ich aber in vielen Tests gelesen das sich bei dem Model bei Gelände einsetzt die...
  2. Zylinderkopf Toyota Avensis T25 *gebraucht*

Zylinderkopf Toyota Avensis T25 *gebraucht*: Ich biete hier Zylinderkopf, überprüft, ohne Risse, hat 140 000 km. Toyota Avensis T25 2.0 D-CAT Baujahr 2006 177PS Versand auch möglich! :) Bei...
  3. Auris 1.4 VVTi gekauft - Infos zum Auto

Auris 1.4 VVTi gekauft - Infos zum Auto: Hallo Leute, nach langer Suche (suche Auto seit November) habe ich endlich ein Schätzchen gefunden. Ist ein Toyota Auris 1.4 VVTi aus dem...
  4. Bericht Auto&Leben Toyota Zeitschrift

Bericht Auto&Leben Toyota Zeitschrift: Gratulation zum Bericht in der Toyota Zeitschrift, gut gelungen. Gruss Thomas
  5. Toyota & Lexus Teile gebraucht. Für jeden etwas dabei

Toyota & Lexus Teile gebraucht. Für jeden etwas dabei: Habe eine neue Quelle von Toyota & Lexus Teile gebraucht aufgetan. Will dies euch hier anbieten. [IMG] Quer durch die Palette, Karosserieteile,...