Kaufinteressent aus UK

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Nera, 19.07.2013.

1. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    ich wusste grad nicht so recht ob ich es hier in Offtopic oder in Sachen zum Lachen packen soll :D
    Nachdem ich diese Woche meinen Yaris P1 TS außer bei Autoscout auch noch bei Ebay-Kleinanzeigen und Quoka inseriert hatte, hab ich mich über Mailanfrage eines potentiellen Interessenten am nächsten Tag gefreut.
    Ich glaube es ist Quoka welche die Anzeigen auch auf anderen Plattformen noch streut. Die Anfrage kam über ALLES.de

Der Inhalt der erste Mail lautete:

Gib mir deine letzte Entscheidung Preisvorstellung ..
    ===========
    Give me your last decision asking price..

Hab ihn freundlich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis ein Festpreis ist, ich ihm aber noch einen Satz Winterräder hätte und er mir mal sagen soll was er bereit ist zu Zahlen. Vielleicht kommen wir auf einen Nenner.

Heute dann die Antwort darauf:

hallo Vielen Dank für Ihre E-Mail dringend, ich bin okay Ihre Preisvorstellung und Sie brauchen nicht zu stören oder Stress selbst über die Sendung, weil ich einen zuverlässigen Spediteur, die Ihrem Standort für die Abholung des Produkts kommen, um mein Haus in United haben Königreich und auch meine Verlader in meinem Clearing assistieren und Kommissionierung einige meiner Ware, die ich von anderen Kunden gekauft hinunter zu meinem Haus werde ich gerne Ihre vollständige Informationen für die Zahlung haben, so dass ich es zu meinem Buchhalter weiterleiten kann Ihnen ausstellen Zahlung, bitte mail an mich zurück in der Zeit, mit Ihrem vollen Detail, werden ich mag, wenn Sie die folgenden Angaben, um mich für die Prüfung kann bestätigen, um Sie zu senden innerhalb einer begrenzten Zeit müssen wir diese Transaktion abschließen ..
    HINWEIS bestätigen die Details zu mir
    Name ............................................
    ADRESSE ..............................
    CITY .............................................
    ZIPCODE ......................................
    COUNTRY .................................
    PHONENUMBER ................................
    LETZTE PREIS ...................................
    Sobald das Kontrollkästchen deaktiviert ist, wird mein zuverlässiger Absender kommen, um Ihren Standort für die Abholung, ohne dass Sie Angesichts jeglichen Stress.
    Ich erwarte Ihre Antwort so bald wie möglich.
    Vielen Dank für Ihre Zeit und Freundlichkeit Aufmerksamkeit.
    Ich bleibe freundlichen Grüßen.

===============
    Hello
    Thanks for your urgently mail,i am okay with your asking price and you don't need to bother or stress yourself about the shipment because i have a reliable shipper that will come to your location for the pickup of the Product to my house in United Kingdom and also my shipper will be assisting mes in clearing and picking some of my goods that i bought from other buyers down to my house i will like to have your full information for the payment So that i can forward it to my Accountant to issue you payment, kindly mail me back in Time,with your full detail,I will like if you can confirm the following details to me for the cheque to be send to you within a limited time we have to conclude this transaction..
    NOTE confirm the Details to me
    NAME............................................
    ADDRESS..............................
    CITY.............................................
    ZIPCODE......................................
    COUNTRY.................................
    PHONENUMBER................................
    LAST PRICE...................................
    Once the cheque has cleared, my reliable shipper will come over to your location for the pick up without given you any stress.
    I await your reply as soon as possible.
    Thank you for your time and kindness attention.
    I remain Very truly yours.

Ich meine ich hätte schonmal einen Thread mit ähnlichem Inhalt hier gesehen, hab ihn aber nicht gefunden ?(
    Hat schonmal jemand Erfahrung mit solche Interessenten / Mails gemacht?
    Ich hab das Gefühl wenn ich dem meine Adresse rausrücken würde hätte ich über Nacht "2" Yaris da stehen:rofl
    Oder was bezweckt man damit?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redfire, 19.07.2013
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hoert sich nach Fake an wo angelblich eine Bank zwischen geschaltet ist die dir dann spaeter das Geld gibt (oder der Spediteur der auch kein richtiger offizieller ist).
    Glaub da bist du besser dran den Yaris evntl einfach fuer ein bisschen weniger an jemanden zu verkaufen der zu dir kommt, ihn Probefahert und die Kohle bar auf die Kralle legt. 8)

4. Nera

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    ja hätte ich auch im Startpost schon schreiben können, mein Fehler .... hab nicht vor darauf einzugehen.
    Mich würde nur interessiert ob diese "Masche" bekannt ist und was dahinter steckt.

5. #4 phonekillaz, 19.07.2013
    phonekillaz

phonekillaz Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12U
    Das ist die gängige Masche, du bekommst dann einen Scheck, den du einlösen musst, während die schonmal mit deinem Auto davon fahren. Bei der Bank fällt dann auf das der nicht gedeckt ist und du bist dein Auto los und hast kein Cent Kohle.
    Allein daran das derjenige kein Wort deutsch spricht, sind solche dubiosen Anzeigen ziemlich eindeutig auszumachen. Das Englisch ist zudem auch nicht sonderlich gut... Wer im Ausland regelmäßig handelt, wie es in der Mail versichert wird, kann sich auch in der Landessprache verständigen.
    Am anderen Ende sitzt wahrscheinlich ein Afrikaner oder Osteuropäer, der den ganzen Tag nix anderes macht als solche Text für seine Autoschieberbande zu tippen.
    Besser man bricht an der Stelle einfach den Kontakt ab und gut. Ich hätte schon auf die erste Mail nich geantwortet.

6. #5 Celi - Freak, 20.07.2013
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Genau diesen Schriftwechsel hatte ich auch. Nur das der nette Herr mir noch 100€ extra geben wollte, wenn ich den Wagen für ihn 1 Woche reserviere. Da hab ich dann natürlich nicht mehr drauf geantwortet.

7. Nera

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Mir nich, vermutlich nich die Preisklasse wo er noch "Bonbons" verteilt:D

8. #7 Celi - Freak, 20.07.2013
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Es ging um meinen Winterclio. Da wäre es ein Fünftel vom Kaufpreis gewesen. :-D

9. DLight

DLight Senior Mitglied

Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Dafür das er aus UK kommt, ist sein Englisch recht bescheiden...

10. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    UK = UKraine, und dafür ist das Englisch dann wieder ok :rofl

11. DLight

DLight Senior Mitglied

Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Okay, so, ja, ich dachte eher an United Kingdom xD :D

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Nera

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Das war auch so gemeint. ...aber jetzt wo ihr das so sagt:D

14. Fruela

Fruela Grünschnabel

Bei so UK Sachen hab ich schon oft gehört dass es Fake ist :[ Eine Bekannte bekam da ein Wohnungsangebot aus UK was ähnlich dubios wirkte!

Thema:

Kaufinteressent aus UK

Die Seite wird geladen...

Kaufinteressent aus UK - Ähnliche Themen

1. Toyota Supra Mk4 TT UK-Spec (EU-Spec) Fragen

Toyota Supra Mk4 TT UK-Spec (EU-Spec) Fragen: Hallo, hoffe mal hier sind auch die ein oder anderen Supra JZA80 TT Fahrer anwesend, habe mal ein paar fragen.. Und zwar habe ich eine Supra Mk4...
  2. Unterschied Scheinwerfer Corolla e11 Fl JP-UK

Unterschied Scheinwerfer Corolla e11 Fl JP-UK: Hallo, Wollte euch mal den Unterschied der e11 Fl Scheinwerfer zeigen da ich hier noch nichts gefunden habe. Habe einen e11 Fl Compact (Japaner)...
  3. Grüße von der UK - MY E11 FACELIFT SR (G6?)

Grüße von der UK - MY E11 FACELIFT SR (G6?): Hallo, mein Name Steve und IM aus dem Vereinigten Königreich. Sie müssen mit mir nackt wie ich ein Wort Deutsch und im mit Google für diese...
  4. Starlet p9 UK Rückleuchten

Starlet p9 UK Rückleuchten: Hallo zusammen wie schon der Titel aussagt, bin ich auf der Suche nach den UK-Rückleuchten für den Starlet p9 wer zufällig grade welche...
  5. PUMA SNEAKER - Benecio Mocc Toe 44,5 UK 10 - Kollektion 2012 - NP: 79,95

PUMA SNEAKER - Benecio Mocc Toe 44,5 UK 10 - Kollektion 2012 - NP: 79,95: Biete hier ein Paar PUMA Benecio Mocc Toe Sneaker. Die Schuhe sind neu und ungetragen, in OVP Kollektion Frühjahr / Sommer 2012 Katalogpreis:...