Kaufentscheidung: Welches Radio darf's sein?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Fiffi, 02.10.2006.

?

Kaufentscheidung? Welches Radio ganz genau?

1. Sony CDX-GT500

100,0%
  2. Panasonic CQ-C3503N

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Hallo Leute!

Nach gründlicher Überlegung und dank eurer Beratung zum Thema "Umfrage zu Autoradios" habe ich mich nun entschlossen, ein Markenradio zu holen.

Da mein Geldbeutel allerdings nicht so stark bestückt ist, habe ich mich für eine günstige Variante entschieden. 500 € für ein Radio ausgeben, wie es manch einer von euch getan hat, ist mir einfach zuviel, um "nur" Musik zu hören.

2 Geräte stehen zur Auswahl. Hier Gerät Nr. 1:

Das gute Panasonic CQ-C3503N

Gerät Nr. 2:

Das moderne Sony CDX-GT500

Grob lässt sich sagen, dass beide Radios ungefähr die gleiche Ausstattung haben. Vom Design her gefallen sie mir beide. Für mich stellt sich zusätzlich halt noch die Frage, ob ich meinen vorhandenen Sony-CD-Wechsler auch an das Panasonic anschließen kann, wenn nicht würde die Wahl eher auf das Sony fallen.

Preislich tun die Radios sich nicht viel. Das Panasonic ist für knapp 130 € mit Versand im Internet zu bekommen, das Sony schlägt mit ca. 165 € inklusive Versand zu Buche.

Daher jetzt meine Frage und meine Bitte um eure Mihilfe: Wie würdet ihr euch entscheiden?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chieftain, 02.10.2006
    Chieftain

Chieftain Mitglied

also ich habe das sony und bin damit sehr zufrieden. wollte auch eins mit aux-anschluss für meinen mp3-player haben und da ist meine wahl dann eben auf das sony gefallen.

4. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Aber das Panasonic hat ja auch einen AUX-Anschluss. Liegt der beim Sony unter der Blende am Radio selbst? Auf den Bildern kann ich nix von AUX erkennen.

5. #4 Tommyaw11, 07.10.2006
    Tommyaw11

Tommyaw11 Mitglied

Ich denke der Wechsler paßt nicht! War bei mir damals so, ist allerdings schon ein paar Jahre her.
    Würde so oder so zum Sony tendieren.

6. Evo

Evo Mitglied

Hallo,

will mir auch ein neues Radio kaufen :-)
    Welchen hast Du gekauft und bist Du damit zufrieden?

Am besten wärs wenns dafür einen Adapter für die Lenkradfernbedienung eines E12 gibt. Für welche Radios gibt es Adapter? Gibt es überhaupt welche?

Preislich liegen die Radios noch im Rahmen.

7. #6 WLADY MARRY, 30.12.2006
    WLADY MARRY

WLADY MARRY Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    A4
    beim sony ist wohl der chinch-anschlus hinten gemeint, du kannst aber mit einem adapter diesen aux-ein bzw. ausgang an eine beliebige stelle, durch ein längeres kabel, anbringen.
    Hab diesen Aux-Eingang ins handchuhfach verlegt, so kann man z.b Mp3-player anschließen.

ist auch optisch von vorteil :]

allerdings hab ich selbst ein Panasonic CQ-C 9800n und bin begeistert,
    hatte auch schon ingesammt 4 verschiedene panasonics und in sachen verarbeitungsqualität, sowie klang war immer top.
    weiß jetzt aber nicht wie der günstigere CQ-C 3503n so genau ist.

würde mich zwischen diesen beiden aber eher für sony entscheiden,

8. #7 Red-Devil, 30.12.2006
    Red-Devil

Red-Devil Mitglied

Ganz klar das Sony....habe mit Sony bisher nur gute erfahrungen gemacht....

9. Miro

Miro Guest

Ich kann dir auch zu Sony raten. Panasonic ist auch nicht übel, aber mit Sony hab ich bereits gute Erfahrungen gemacht.

Gruss

Miro

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Bastie

Bastie Mitglied

ganz klar das sony , ich fahre ich nur blaupunkt !!

12. #10 Read Heat, 30.12.2006
    Read Heat

Read Heat Mitglied

Habe mir vor 3Jahren ein Sony gehollt.Mit LCD Display.jetzt ist der Läser so lamgsam am ende.Spielt nix gebranntes mehr.Orginale kein Problem.Schade habe dafür damals 800Euro bezahlt.

Thema:

Kaufentscheidung: Welches Radio darf's sein?

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung: Welches Radio darf's sein? - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  4. Toyota Radio

Toyota Radio: Ich suche ein original Radio. Egal aus welchem Toyota. Vorzugsweise 2 DIN.
  5. Haltewinkel orig Radio RAV4 II

Haltewinkel orig Radio RAV4 II: Bin auf der Suche nach den original Haltewinkeln vom Serien RAV4 Doppel-Din Radio. Teilenummern sollten 86211 - 42030 und 86212 - 42030 sein....