Kaufentscheidung Fahrwerk!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Flaming_Homer, 07.04.2010.

1. #1 Flaming_Homer, 07.04.2010
    Flaming_Homer

Flaming_Homer Mitglied

hallo Leute,

ich stehe momentan vor einer wichtigen Entscheidung ;)
    Mein Corolla TS steht momentan auf Seriendämpfern mit Eibach federn und hat fast 150tkm. Wie ihr euch denken könnt ist das ganze mit den Kilometern ziemlich weich.

Jetzt habe ich 2 Gewidefahrwerke zur Auswahl. Entweder ein Tein SS oder ein K-Sport.
    Mir ist einfach wichtig das es im Alltag fahrbar ist das es mein Alltagsauto ist und weiter sein soll!
    Hat einer von euch Erfahrungen auch mit der Haltbarkeit bei schnee und Salz und bei eher viel Kilometern? ich fahre im Jahr etwa 30tkm.

Grüsse aus der Schweiz!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Also das K-Sport hat sich im E12 vom ST21 auch bei Wintereinsatz bewaehrt.

Rein technisch ist das K-Sport besser, ABER es ist um einiges haerter.
    Das K-Sport ist grossteils aus Alu, das Tein aus Stahl, so gesehen duerfte das K-Sport besser bzgl. Korossion sein.

Aber mal eine andere Ueberlegung. Wenn dir die Tiefe reicht, wuerde ich evtl. den reinen Tausch der Daempfer vorschlagen. Bilstein B6 mit den Eibach funktioniert gut und bietet auch noch guten komfort.

4. #3 Flaming_Homer, 08.04.2010
    Flaming_Homer

Flaming_Homer Mitglied

hallo,

ne Tiefe reicht noch nicht ;)
    was meinst du mit härter? ist es gut fahrbar oder hab ich nachher eine Rüttelkiste? ;)

Ich tendiere eben auch zum K Sport, da man auch die Höhe unten am Achshalter einstellen kann und nicht über die federvorspannung. Somit müsste ich das Fahrwerk ja auch relativ weich einstellen können oder?
    klar es muss straff sein und eine gute Rückmeldung geben. Will einfach keinen Rückenschaden mit 30 ;)
    und ich denke Wintereinsatz sollte kein grosses Problem sein, ich sprühe nachher eh den Ganzen Unterboden und die Hohlräume mit Dinitrol!

grüsse

5. Yoshio

Yoshio Grünschnabel

Die Änderung der Höhe wirkt sich nicht auf die Abstimmung des Fahrwerks aus - beim K-Sport. Demnach ist die Abstimmung immer wie gewollt.

Vorteil immer gleiche Strassenlage - egal welche Höhe. Dennoch wird es härter sein als das Serienfahrwerk. Natürlich kannst du dann die Zug und Druckstufe einstellen mit dem Inbusschlüssel, und so die Härte Variieren.

Wenn Dir das nicht reicht, gibts die Möglichkeit die Federn zu tauschen und weichere zu nehmen. Dennoch solltest du erstmal das Serien-Set-up testen und danach entscheiden ob es passt oder du tauschen willst.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufentscheidung Fahrwerk!

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung Fahrwerk! - Ähnliche Themen

1. Camry XV30 Fahrwerk

Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  2. Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination

Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination: Hi, ich würde hier im Forum gerne etwas nachfragen. Für die Toyota Celica t18 gti habe ich derzeit eine Rad/Reifenkombination mit der Dimension...
  3. E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?

E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?: Zur Auswahl stehen folgende Komponenten. Dämpfer: Kayaba EXCEL-G oder Kayaba UltraSR Federn: KAW 40/15 oder Eibach 35/35 oder AP 40/30 Wäre für...
  4. Fahrwerk für V2 89 Camry gesucht

Fahrwerk für V2 89 Camry gesucht: Hallo zusammen, Ich Suche dringend ein Tieferlegungsfahrwerk für mein Camry... Konmte Online noch nichts finden. Bitte um Hilfe, der musst...
  5. Corolla E11 Fahrwerk

Corolla E11 Fahrwerk: Biete Fahrwerk zum Verkauf für den Corolla E11 Compakt, da ich gezwungenermaßen auf ein Gewindefahrwerk zurückgreifen muss. Dämpfer: Kayaba -...