Kaufentscheidung Corolla E12 TSC... brauche dringenst euer Rat!!!! Dringend!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Imme, 04.05.2011.

1. Imme

Imme Grünschnabel

Hi!

So, hab mir ein super Angebot und recht gute Alternative zu meinem derzeitigem Honda Prelude eingeholt.... Einen E12 TSC , EZ. 1.2006 mit sage und schreibe bisher 34 Tsd Kilometer zu nem recht aktzeptablen Preis!

Meine Frage(n) :

Welche groben Schwächen weißt dieses Fahrzeug auf? Hab desöfteren schonmal nachgelesen das es an den Federbeinen (Bilstein) happern soll ?!? Auch der Lima Halter soll betroffen sein?!?

Kann mir jmd. einen ausführlichen Erfahrungsbericht nahelegen?

Gibt es die Möglichkeit den ORIGINAL TTE Kompressor nochmals in seiner Leistung zu steigern ohne dem Motor zu schädigen?

.... Habe in den letzten 7 Tagen jeden Tag das Internet links gedreht, um an ordentliche Erfahrungsberichte/ bekannte Schwachstellen und Grund Informationen zu diesem Wagen zu bekommen, auch in technischer hinsicht...Leider nur mit Teilerfolgen :[ . Musste feststellen das die meisten einen "normalen" TS fahren , und versuchen ihre Erfahrungen an die des TSC zu verknüpfen.

Bin den Wagen gestern selber Probegefahren ....ne Mischung aus Stadt/Land Fahrt. Leider fehlen mir Langzeit Erfahrungswerte :( , wobei ich hoffe das der ein oder andere mir weiterhelfen könnte!?

Ich danke schonmal vorab!

Gruss
    der Imme :rofl

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Imme

Imme Grünschnabel

kann keiner helfen?

4. #3 Celica459, 05.05.2011
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Wie auch schon beim E12 TS gehen beim TSC die Meinungen sehr stark auseinander.

Manche haben keinerlei Probleme, andere stehen nach eigener Aussage mehr in der Werkstatt als in der Garage.

Ich glaub einem User ist mal die Ölpumpe verreckt was im Motorschaden endete, einem ist mal der Kompressor kaputt gegangen und ich glaube wie auch beim TS laufen die Nockenwellen gerne ein.

Hab keine Erfahrung mit dem Auto, teile dir nur das mit, was ich hier so gelesen habe.

5. Imme

Imme Grünschnabel

Das ist ja mal ein sehr Hilfreicher Anfang :) Danke dir !

6. #5 Rollakuttel, 05.05.2011
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Frag mal die User Josel und toyfreak...

danach willst du keinen TSC mehr... :)

Ähm ja,wegen deiner PN... wie kommst du drauf,daß ich nen TSC habe...?

?(:D

Schein ich ja alles richtig gemacht zu haben... 8)

7. Imme

Imme Grünschnabel

...das steht unter deinen Daten wenn ichs richtig verstanden hab ---> Fahrzeug
    E12 Pussy TSC ?(

8. Josel

Josel Senior Mitglied

Fahrzeug:
    350Z
    Lass die Finger davon.

Wenn du mit der Leistung nich 100% zufrieden bist und was dran ändern willst bist du beim falschen Auto.

Ladedruck erhöhen geht nicht einfach so. Wird sehr teuer und ob das dann hält ist die andere Frage. Solange hat meiner ja nicht gehalten und ist vorher verreckt.

Kupplung und Bremsen sind so schon zu schwach. Auspuff ist ne Fehlkonstuktion bis auf die mit der besseren Abgasnorm. Da passiert das wohl nicht mehr.

Der Limahalter bricht gerne mal. Dämpfer haben bei mir gerne öl verloren. Den Rest zähle ich jetzt nicht mehr auf. Steht auch irgendwo mehrmals im Forum. Gleich werd ich wieder gehauen das ich das tolle auto schlecht mache.

9. Imme

Imme Grünschnabel

Hast du ihn aus erster Hand gekauft? Wieviel Km hat der Motor mitgemacht?

10. Josel

Josel Senior Mitglied

Fahrzeug:
    350Z
    Nein war nicht erste Hand aber was spielt das für eine Rolle. Der Wagen war immer beim gleichen Toyota AH wo ich auch zu jeder Inspektion usw. hingefahren bin.
    Hatte den mit 32tkm gekauft und mit ca. 70tkm war der Motorschaden.

11. Imme

Imme Grünschnabel

..wollte es erfragen wegens Vorbesitzer und verheizen ?( .... Was sagt Toyota dazu? Einzelfall oder sind dir mehrere dieser Fälle bekannt?

12. Josel

Josel Senior Mitglied

Fahrzeug:
    350Z
    Das Auto ist so selten das interessiert Toyota einfach nicht. Die meisten sind eh in England.

Zugegeben haben sie schon das es wohl kein Einzelfall ist aber das bringt mir nichts nach 5 1/2 Jahren die der Wagen alt war. Kulanz gibts nicht.

13. Imme

Imme Grünschnabel

Wodurch ist der Motorschaden entstanden? Gutachten von ner Werkstatt oder Prüfer? Ursache?

14. #13 Celica459, 05.05.2011
    Celica459

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Er war derjenige, dem die Ölpumpe verreckt ist.

15. #14 Imme, 05.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2011
    Imme

Imme Grünschnabel

ok...hab ich mir schon halbwegs gedacht ?( ....das ist natürlich tragisch :[ Es sieht so aus : Hab die Möglichkeit einen TSC mit 33 tsd km für rund 13tsd eus + 1 jahr garantie zu bekommen .... bis einschliesslich 100 000 km "Garantie" ...so wie ich das Verstehe müsste dann Toyota, wenn was an dem Fahrzeug sein sollte, mir den Schaden ersetzt, bis die 100 000 km erreicht sind.... ist das richtig?
    Vielen Dank schonmal für die Antworten, weiß es echt zu schätzen denn es geht um einen Haufen Kohle

16. Josel

Josel Senior Mitglied

Fahrzeug:
    350Z
    Die Ölpumpe in der Ölwanne gefunden das reicht als Beweis.

17. Imme

Imme Grünschnabel

und was war mit dem TSC vom Toyfreak? selben Probleme / Motor abgeschmiert?

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Josel

Josel Senior Mitglied

Fahrzeug:
    350Z
    Die Garantie ist mit Sicherheit an die Laufleistung gebunden. Also bekommst du nur Anteilig was bezahlt.
    bis
    30.000km 70%
    40.000km 60%
    50.000km 50%
    ...
    90.000km 10%
    so in etwa wird das sein. Mach dich da vorher mal richtig schlau.

Mit der Garantie sind dann auch nur bestimmte Teile abgedeckt. Der Kompressor z.B. nicht. Ausserdem gibts dann bei jedem Garantiefall diskussion. Hab ich alles hinter mir.

Ich rate dir such dir ein anderes Auto. Wenns unbedingt ein Toyota sein muss dann einen alten. Toyota hat halt keine Sportwagen mehr....

20. #18 Celica459, 06.05.2011
    Celica459

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Genau guck dir doch mal celica, mr2 oder supra an;)

Thema:

Kaufentscheidung Corolla E12 TSC... brauche dringenst euer Rat!!!! Dringend!

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung Corolla E12 TSC... brauche dringenst euer Rat!!!! Dringend! - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...