Kaufentscheidung Carina E

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von corolla gti, 16.10.2004.

1. #1 corolla gti, 16.10.2004
    corolla gti

corolla gti Mitglied

Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    hallo habe vor mir eine Carina Ezuzulegen und weiß nicht so recht welche ich nehmen soll schwanke so zwischen 2,0 Liftback und 2,0 GTi Liftback.Mich würde mal interessieren welche von den beiden wohl die bessere Wahl ist.Verbrauch usw wäre auch mal interessant.
    Gruß Corolla Gti

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 16.10.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Falls Du eine findest,dann nimm ne GTI.
    Die ham Seltenheitswert.
    Verbrauch ca.9-11L

4. Besko

Besko Mitglied

Ich würd auch sagen die GTI :D
    Bin mal den 2.0 Avensis gefahren und da macht sich der unterschied bemerkbar schluckt aber halt mehr aber wie heisst es so schön wer suchet der findet

5. #4 CY-BORG, 16.10.2004
    CY-BORG

CY-BORG Mitglied

Ich hab mal 7,5l geschafft,auf der Autobahn mit 185er Reifen @ 3bar und kaum über 3500 U/min drehen lassen. :rolleyes:

6. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Ich würd auch die GTI nehmen :D
    Die bedeutendsten Vorteile: Mehr Leistung, wesentlich besseres Fahrwerk (Super Strut), bessere Bremsanlage und eine Doppelrohr-Auspuffanlage :]

Der Verbrauch ist bei der GTI natürlich noch ein bisschen höher als bei der normalen 2 Liter Version, aber allzu gross ist der Unterschied da nicht mehr. Ich brauche mit meiner GTI im Durchschnitt 9 bis 10 Liter.

7. #6 pinki78, 16.10.2004
    pinki78

pinki78 Senior Mitglied

also wenn du nicht auf Geld guckst nehm die Carina GTI !!!

wenn du allerdings ne mischung aus Sportlichkeit und Ökonomie willst nimm die normale 2.0 er !

der GTi verbraucht nicht wenig, ist verschleißempfindlicher und nicht so selten in Werkstatt wie sein kleiner Bruder !!!

Aber wenn es ausschließlich um Spaß gaht, dann ist die erste Wahl der GTI :D

8. XLarge

XLarge Super Moderator

Abgesehen von den Querlenkern hat die GTi keine Schwachstelle, die die normale Carina nicht hat und der Verschleiß hängt größtenteils damit zusammen wie das Auto bewegt wird.

@ corolla gti: Ersatzweise für deinen Corolla oder zusätzlich ?

mfg Eric

9. #8 corolla gti, 16.10.2004
    corolla gti

corolla gti Mitglied

Fahrzeug:
    Hallo XLarge
    Hast schon nicht ganz falsch gelegen will meinen Corolla los werden ist einfach nicht die Quali vom Carina ist doch noch was von der guten alten Technik:Gib du mir doch mal nen Rat ich weiß nicht so recht was ich machen soll ?(

10. XLarge

XLarge Super Moderator

Da fragst du den falschen. Ich find nach wie vor beide Autos toll. Allerdings haben beide ihre Vor- und Nachteile deren Wichtigkeit je nach Verwendungszweck des Autos gegeneinander abzuwiegen sind. Auf verwinkelten Landstraßen und in der Stadt ist z.B. der Corolla im Vorteil. Für Leute die Platz im Auto brauchen und für schnelle Landstraßen und Autobahnen ist die Carina die bessere Wahl. Nicht zu unterschätzen ist auch, daß der Corolla einige moderne Annehmlichkeiten hat die die Carina nicht bieten kann und daß die Carina inzwischen eben doch ein relativ altes Auto ist. Schließlich sind selbst die jüngsten Carina GTi inzwischen auch schon 9 Jahre alt, was sich mitunter auf die Unterhaltungskosten auswirkt. So kostet die Carina da sie nur Euro1 ist jetzt schon ein Vielfaches dessen was der Corolla kostet, die nächste Erhöhung nicht eingerechnet.
    Ich hab immernoch beide und werde Ende des Monats wieder auf die Carina umsteigen................bis März jedenfalls. :D

mfg Eric

11. #10 corolla gti, 17.10.2004
    corolla gti

corolla gti Mitglied

Fahrzeug:
    Hmmmm jetzt häng ich immer noch in der Luft der 2,0 ist Bj 95 mit 106tkm runter und der Gti ist 94 mit 80tkm auf der Uhr weiß von meinem Vater nur das der 2,0 mit 7,5l ausgekommen ist und wenns mal flott unterwegs war dann max 10 brauch der Gti wirklich so viel mehr??

12. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Wie ich schon geschrieben habe: Die GTI braucht nur gering mehr als die normale 2 Liter (wenn sie überhaupt mehr braucht). Mein Vater hatte mal die normale 2.0 und sein Verbrauch lag bei ca. 9 Litern. Ich verbrauche mit meiner GTI 9 bis 10 Liter, bei normaler Fahrweise. Klar kriege ich auch einen höheren Verbrauch hin, wenn ich richtig Gas gebe.

Wenn ich die Möglichkeit hätte, eine GTI mit nur 80'000 Km zu bekommen, dann würd ich ohne zu zögern zugreifen. Oder anders ausgedrückt: Ich bin mit meiner GTI vollends zufrieden und hab viel Freude dran! :]

13. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich brauch mit meinem TS nicht mehr oder weniger Sprit als mit meinem Dickschiff, so um die 11 Liter/100km bei relativ flotter Fahrweise. Allerdings bin ich mit dem TS etwas schneller unterwegs denn von der Leistung her ist der TS der Carina klar überlegen.

mfg Eric

14. #13 corolla gti, 19.10.2004
    corolla gti

corolla gti Mitglied

Fahrzeug:
    so bin dann mal immer noch nicht so recht weiter.Haben die Preisvorstellungen :(Wollen für den Ts im Verhältnis viel weniger geben wie der Gti kostet.Wer kann mair sagen wie der Ts Bj12/02 mit 21800 gehandelt wird mit den Tuningsachen von TTE ?(

15. XLarge

XLarge Super Moderator

Das ist ein weiterer Grund eher den TS zu gehalten. Nach so kurzer Zeit ist der Wertverlust recht hoch. Die TTE-Teile nutzen da leider auch recht wenig denn für Tuning zahlt keiner was, ein Händler schon gar nicht.
    Laut DAT ist dein Auto noch 13.217 € wert. Der Preis ist aber nur ein Richtwert und Händler-Einkaufspreis. Was wurde dir denn dafür geboten ? (wenn man fragen darf...)

mfg Eric

16. #15 corolla gti, 19.10.2004
    corolla gti

corolla gti Mitglied

Fahrzeug:
    Hallo XLarge
    Also für mich zuwenig :rolleyes:
    14000 Euronen bei einem Preis von 4900 Euronen für den Gti

17. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich nehme mal an daß du den neu gekauft hast ? Wenn ja tun die 14t€ natürlich schon weh. Der Vorbesitzer von meinem TS hat zum Listenneupreis auch 10t€ verloren als er ihn nach sechs Monaten wieder verkaufte. Mir war das natürlich schon recht. :D

mfg Eric

18. #17 corolla gti, 19.10.2004
    corolla gti

corolla gti Mitglied

Fahrzeug:
    das kann ich mir vorstellen aber die relation vom Gti zum TS passt überhaupt nicht zusammen :( :( :(

19. #18 SAinTx666, 20.10.2004
    SAinTx666

SAinTx666 Mitglied

Ich kann zwar abspolut nicht nachvollziehen warum du vom TS (NEU) auf die GTI Carina (alt) umsteigen willst. Aber das sind immer persönliche Gründe. Ein Sehr wichtiger wie du schon sagtest die warscheinlich die Qualität. Die 94er Carina GTI wurde mit Sicherheit noch in Japan zusammengebaut. Daher hat Sie außer Verschleißteile KEINE Macken. Ich sehe das am besten bei meinem besten Kumpel. Er hat ebenfalls eine GTI. Sie hat nun schon 178tkm runter und außer den Verschleißteilen war nie was gewesen. Er möchte den Fahrspaß nicht missen. Wenn man allerdings schon den Avensis sieht, fragt man sich, ob sich die Japaner dachten "Oh, der Carina war ZU Gut, da verdienen wir ja mit dem Service nichts mehr, also machen wir den Avensis beschissener und den Corolla auch usw". Aber wenn Du wirklich zur guten alten Carina zurück willst, nimm auf jedenfall die GTI !

Mein absolutes Einhorn ist aber eine Schwarze Carina GTI mit 175 PS und ARSCH (Stufenheck) Leider scheint es die in Germany nie gegeben zu haben.

PS: Meine 2.0 Japan Carina ist auch absolut top, aber der Unterschied vom TS wäre zu groß.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. XLarge

XLarge Super Moderator

Auch die Carina GTi hat ihre Macken, zusätzlich zu denen die sie sich mit der normalen Carina teilt. Allerdings ist sie schon ein sehr langlebiges und zuverlässiges Auto.
    Die GTi-Carinas wurden übrigens immer in Japan gebaut, unabhängig vom Baujahrs und ja, die GTi gabs bei uns nie als Sedan, im Ausland hingegen schon. Neulich war übrigens fast exakt ein solches "Einhorn" bei mobile.de im Angebot ! War ne Sedan in schwarz, aber mit dem 158 PS-Motor.

mfg Eric

22. #20 corolla gti, 21.10.2004
    corolla gti

corolla gti Mitglied

Fahrzeug:
    hab was gelesen das die GTi rinen probleme mit durchgebrannten Zylinderkopfdichtungen haben stimmt das??Ist doch bei Japanmodellen bald nicht möglich....Kommen die wirklich nur aus Japan?Wäre ja ein Grund mehr nen GTi zu nehmen da passt die Quali noch besser :]Also wenn der Gti nicht mehr wie mein TS braucht schaff ich dann bei ruhiger fahrt so um die 7,5 und bei Gas zwischn 9,5-16 :rolleyes:

Thema:

Kaufentscheidung Carina E

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung Carina E - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...