Kaufempfehlung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von wolf82, 03.07.2013.

1. #1 wolf82, 03.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2013
    wolf82

wolf82 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo
    Hi zusammen,

jetzt bräuchte ich mal eure erfahrungen und meinungen. Derzeit fahre ich einen Corolla e11 Bj 98 mit 86 PS und 5 Gang bin super zufrieden aber ein kleines bisschen Träge. So nach dem ich einen leichten Hagel abbekommen habe habe ich jetzt die möglichkeit mit meinem ersparten mir einen anderen zu kaufen. Mal vorab ich habe keinen Zeitdruck!
    Ich stehe jetzt Zwischen 2 Toyotas und möchte wissen welchen ihr bevorzugen würdet und warum da ich mich wirklich nicht Entscheiden kann.

1. Corolla E11 1.6 G6 in Rot mit 110.000 km Bj 99
    2. Paseo mit TTE Verspoilerung in Rot mit 150.000 km 90 PS Bj 97

Bei beiden ist der Zusatand für das alter top optisch und Technisch. Vom Preis her nehmen die sich garnichts. Und Optisch gefallen mir auch beide und vom unterhalt geben sie sich auch die Wage.
    Was noch super wäre wenn mir jemand ein paar schwachstellen vom Paseo nennen kann damit ich nochmal genauer schauen kann.

Danke schon mal für eure meinungen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BilboX

BilboX Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 Facelift 2.0 D4D EZ 12/2005
    Ich persönlich würde zum e11 greifen(auch wenn ich beim e11 das rot schrecklich finde). Bin noch nie in einem Paseo gefahren aber der e11 g6 wird wohl spritziger sein auch wenn er von außen nicht so wirkt. Und das 6 Gang Getriebe darf man auch nicht außer acht lassen :)

Über Mängel und auf was man beim Paseo achten muss wird Bastel wohl einiges wissen ;)

Sent from my Lumia 920 using Board Express

4. #3 0815 chris, 03.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2013
    0815 chris

0815 chris Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo
    Kenne beide Toyotas, fahre selbst einen Paseo.
    G6 ist schon etwas feines aber wenn du etwas sportlicher fahren möchtest würde ich zum Paseo greifen.
    Musst dafür aber "beengte" Platzverhältnisse auf den Rücksitzen in Kauf nehmen.
    Zwar hat der Corolla ein wenig mehr Leistung dafür ist der Paseo im einiges leichter. ;)

Schwachstellen gibt es eigentlich keine. Evtl. auf Rost an den hinteren Radläufen überprüfen.

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

hat noch keiner den yaris 1 ts empfohlen... ? :D

würde wenn, den corolla nehmen. ist einfach vielseitiger.

6. wolf82

wolf82 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo
    super danke euch schon mal für die antworten.
    Jetzt habe ich direkt noch eine Frage zum Paseo. Und zwar habe ich gelesen das da manche die Ansaugbrücke umbauen aus einem E11 bringt es denn überhaupt was? wenn ja welche ansaugbrücke muss verwendet werden vom 4efe oder vom 4afe ? und muss der kabelbaum und Steuergerät auch mit umgebaut werden?
    sorry habe im www keine genaueren daten gefunden, nur das scheinbar der Paseo eine multipoint einspritzung hat und der aus dem e11 eine Singlepoint einspritzung hat.

7. XLarge

XLarge Super Moderator

Toyota hat nie diese dämlichen Singlepoint-Einspritzungen verbaut, in keinem Auto. Die Info die du da hast ist definitiv falsch.

Ich würd übrigens eher zum E11 G6 greifen. Das einzige was nämlich am Paseo sportlich ist ist die Form. Tatsächlich ist das nämlich nur ein flacher Starlet, fehlender Achskörper vorne und tramplige Starrachse hinten incl.

8. wolf82

wolf82 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo
    was meinst du mit dem fehlendem Achskörper vorne?
    Die vernunft würde auch sagen das es der G6 wird jedoch optisch mit dem TTE packet ist der Paseo halt richtig Hübsch ^^
    Weiß niemand welche ansaugbrücke verbaut werden muss und ob das Steuergerät und kabelbaum mit getauscht werden müssen?

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. XLarge

XLarge Super Moderator

Beim Paseo hängen wie beim Starlet von dem er die Bodengruppe und Achsen geerbt hat die vorderen Querlenker direkt an der Karosserie wie bei anderen Autos auch, aber dazwischen ist kein versteifender Achskörper. Der Corolla hat sowas und ausserdem noch eine versteifende Längstraverse und als E11 hinten eine vollwertige Einzelradaufhängung. Der Paseo hat hier nur eine an einem Panardstab geführte Starrachse.

11. #9 Pommes110, 05.07.2013
    Pommes110

Pommes110 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica TA28-T20-T16, Corolla AE86
    Ich würde zum Paseo greifen ;)
    Er ist schön anzuschauen und recht spritzig zu fahren!
    Und wenn ich richtig überlege ist das der Paseo der in Dillingen steht...
    Hatte den mal auf der Bühne und meine das er damals sehr gut in schuss war ;)

Thema: Kaufempfehlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. malö achskörper corolla

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

1. Stoßdämpfer T25 (Stufenheck) über Erstausrüsterqualität (Kaufempfehlung)

Stoßdämpfer T25 (Stufenheck) über Erstausrüsterqualität (Kaufempfehlung): Hallo Zusammen! Ich habe einen T25 (Stufe) von 2004, der ca. 130k auf der Uhr hat. Und da die Stoßdämpfer noch nie gewechselt wurden und ich...
  2. Kaufempfehlung Magnaflow Corolla 1.8 ts

Kaufempfehlung Magnaflow Corolla 1.8 ts: Guten Morgen liebe Forum Mitglieder Ich will mir einen Magnaflow für den Ts zulegen, Jedoch habe ich null Erfahrung mit denen. auf der Homepage...
  3. Audi A3 Kaufempfehlung

Audi A3 Kaufempfehlung: Hallo! Nachdem mir mein Rolla kaputt gefahren wurde, denke ich drüber nach einen A3 mir zu kaufen. Bj. 2009, 1,4 TFSI Motor. Hab schon...
  4. Brauche bitte einen Kaufempfehlung für einen E11

Brauche bitte einen Kaufempfehlung für einen E11: hi zusammen, da ich toyota neuling bin und mir morgen einen Corolla kaufen möchte muss ich euch leider mit ein paar fragen löchern ;). ich habe...
  5. kaufempfehlung für simples smartphone

kaufempfehlung für simples smartphone: ich such nen simples smartphone ohne vertrag, mit dem ich problemlos zum beispiel hier im forum, bei FB, im VZ, bei yahoo-mail (mein e-mail...