Kaufempfehlung Magnaflow Corolla 1.8 ts

Diskutiere Kaufempfehlung Magnaflow Corolla 1.8 ts im Motor Forum im Bereich Tuning; Guten Morgen liebe Forum Mitglieder Ich will mir einen Magnaflow für den Ts zulegen, Jedoch habe ich null Erfahrung mit denen. auf der Homepage...

  1. #1 kinepak, 18.10.2013
    kinepak

    kinepak Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12 TS
    Guten Morgen liebe Forum Mitglieder
    Ich will mir einen Magnaflow für den Ts zulegen,
    Jedoch habe ich null Erfahrung mit denen.
    auf der Homepage habe ich diverse Modelle gesehen, ich kann mich nur nicht entscheiden welcher meinem Klang/ton entspricht, hat da jemand so einen bei sich montiert oder könnte mir eine Empfehlung geben welcher kerniger klingt.

    Was mach SW singel Wall gegenüber dem DW double Wall für einen Unterschied in sachen Klang?
    Für den TS gibt (nur) 4" endrohre

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 transpass, 18.10.2013
    transpass

    transpass Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Bei Single und Double Wall gehts nur um die Endrohrausführung.

    Single ist ein großes Rohr, das einfach nur hinten an den Schalldämpfer geschweißt wurde, Double ist ein kleineres Rohr, das dann außen umgefalzt wurde und wieder zurück wandert:

    [​IMG]

    Das Bild soll nur die Prinzipien erläutern, ist keine exakte Schnittdarstellung ;)

    Bei der Endrohrgröße dürfte das am Sound auch nicht allzu viel ändern, innendrin waren bisher alle legalen Magnaflows, die ich gesehen habe, gleich aufgebaut, aber nicht identisch zu den in Übersee erhältlichen.
     
  4. #3 *Bleifuß*, 18.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2013
    *Bleifuß*

    *Bleifuß* Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    Ich fahr n magnaflow am 1,6er
    Sound bin ich zufrieden...dürfte kerniger sein....aber reicht
    Das lustige bei mir ist...im gegensatz zu anderen motoren/auspuffen...meiner ist untenrum und beim beschleunigen recht sportlich aber bei höheren Geschwindigkeiten auf Autobahn nicht lästig
    Bei anderen Motoren gibts dann recht nervige Frequenzen und dröhnt nur noch
    Ich hab nen dw und würd ihn nicht nochmal kaufen...sondern den sw...weil die umgelegte Kante wie oben auf dem Bild (der große Außenring) nicht bis an den Endschalldämpfer reicht..da ist ca 1cm Luft dazwischen
    Da haben die Bilder mich immer getäuscht
    Auch nach 500km wurde er bei mir noch lauter...hab ihn aber auch öfters geflutet um die Wolle weich zu kochen
     
Thema: Kaufempfehlung Magnaflow Corolla 1.8 ts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla 1.8 ts magnaflow

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung Magnaflow Corolla 1.8 ts - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  2. 95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung

    95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung: Ich biete meinen Celica zum Kauf an. Nun aber zu den Details, welche ich in positive und negative Aspekte gliedern möchte. Positiv : Euro 2- Norm...
  3. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  4. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...