Kaufempfehlung Magnaflow Corolla 1.8 ts

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von kinepak, 18.10.2013.

1. #1 kinepak, 18.10.2013
    kinepak

kinepak Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla e12 TS
    Guten Morgen liebe Forum Mitglieder
    Ich will mir einen Magnaflow für den Ts zulegen,
    Jedoch habe ich null Erfahrung mit denen.
    auf der Homepage habe ich diverse Modelle gesehen, ich kann mich nur nicht entscheiden welcher meinem Klang/ton entspricht, hat da jemand so einen bei sich montiert oder könnte mir eine Empfehlung geben welcher kerniger klingt.

Was mach SW singel Wall gegenüber dem DW double Wall für einen Unterschied in sachen Klang?
    Für den TS gibt (nur) 4" endrohre

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 transpass, 18.10.2013
    transpass

transpass Junior Mitglied

Bei Single und Double Wall gehts nur um die Endrohrausführung.

Single ist ein großes Rohr, das einfach nur hinten an den Schalldämpfer geschweißt wurde, Double ist ein kleineres Rohr, das dann außen umgefalzt wurde und wieder zurück wandert:

Das Bild soll nur die Prinzipien erläutern, ist keine exakte Schnittdarstellung ;)

Bei der Endrohrgröße dürfte das am Sound auch nicht allzu viel ändern, innendrin waren bisher alle legalen Magnaflows, die ich gesehen habe, gleich aufgebaut, aber nicht identisch zu den in Übersee erhältlichen.

4. #3 *Bleifuß*, 18.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2013
    *Bleifuß*

*Bleifuß* Mitglied

Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    Ich fahr n magnaflow am 1,6er
    Sound bin ich zufrieden...dürfte kerniger sein....aber reicht
    Das lustige bei mir ist...im gegensatz zu anderen motoren/auspuffen...meiner ist untenrum und beim beschleunigen recht sportlich aber bei höheren Geschwindigkeiten auf Autobahn nicht lästig
    Bei anderen Motoren gibts dann recht nervige Frequenzen und dröhnt nur noch
    Ich hab nen dw und würd ihn nicht nochmal kaufen...sondern den sw...weil die umgelegte Kante wie oben auf dem Bild (der große Außenring) nicht bis an den Endschalldämpfer reicht..da ist ca 1cm Luft dazwischen
    Da haben die Bilder mich immer getäuscht
    Auch nach 500km wurde er bei mir noch lauter...hab ihn aber auch öfters geflutet um die Wolle weich zu kochen

Thema: Kaufempfehlung Magnaflow Corolla 1.8 ts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla 1.8 ts magnaflow

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung Magnaflow Corolla 1.8 ts - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...