Kaufempfehlung Celica

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Salsero, 26.08.2007.

  1. #1 Salsero, 26.08.2007
    Salsero

    Salsero Guest

    Bin ganz neu und hoffe, dass ich hier richtig gepostet habe. Ich bräuchte ein paar Tipps zum Celicakauf:
    Ich bin Alfafahrer und liebäugel mit einem Celica ab ca. Bj. 2000 ab 143 PS. Hier haben sich für mich einige Fragen ergeben. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?!
    1. Wie sieht es mit dem realen Spritverbrauch bei "normaler bzw. zügiger" Fahrweise in der Stadt aus? Bei 143 bzw 192 PS! CO2 sind wohl 184 bzw. 201,6.
    2. Habe irgendwo gelesen, dass ESP und Traktionskontrolle nach einem Facelift serienmäßig verbaut wurden. War das bei beiden Motorversionen bzw. wann war das?
    3. Gibt es neben den üblichen Kontrollstellen wie Auspuff, Bremsen, Querlenker ... irgendwlche spezifischen Schwachstellen auf die ich achten muss?
    4. Könnt ihr den Wagen ansonsten empfehlen oder gibt es gravierende Schwachstellen?

    Ich danke vorab für nützliche Infos.

    Gruß Salsero
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thunderball, 26.08.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 Salsero, 26.08.2007
    Salsero

    Salsero Guest

    ... bin ich hier falsch?
     
  5. #4 Thunderball, 26.08.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Selbstverständlich nicht.
    Du bist herzlich Willkommen, allerdings befinden sich in dem o.g. Forum ca. 99% Celica T23 Fahrer.

    Das ist die Celica die Du ins Auge gefasst hast.
     
  6. #5 Salsero, 26.08.2007
    Salsero

    Salsero Guest

    Danke, dann werd` ich dort mal schauen.

    Gruß Salsero
     
  7. #6 EngineTS, 26.08.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Du musst auf Shortblock achten, aber das werden dir die Kollegen da sagen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufempfehlung Celica

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung Celica - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...