Kaufempfehlung Celica

Diskutiere Kaufempfehlung Celica im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Bin ganz neu und hoffe, dass ich hier richtig gepostet habe. Ich bräuchte ein paar Tipps zum Celicakauf: Ich bin Alfafahrer und liebäugel mit...

  1. #1 Salsero, 26.08.2007
    Salsero

    Salsero Guest

    Bin ganz neu und hoffe, dass ich hier richtig gepostet habe. Ich bräuchte ein paar Tipps zum Celicakauf:
    Ich bin Alfafahrer und liebäugel mit einem Celica ab ca. Bj. 2000 ab 143 PS. Hier haben sich für mich einige Fragen ergeben. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?!
    1. Wie sieht es mit dem realen Spritverbrauch bei "normaler bzw. zügiger" Fahrweise in der Stadt aus? Bei 143 bzw 192 PS! CO2 sind wohl 184 bzw. 201,6.
    2. Habe irgendwo gelesen, dass ESP und Traktionskontrolle nach einem Facelift serienmäßig verbaut wurden. War das bei beiden Motorversionen bzw. wann war das?
    3. Gibt es neben den üblichen Kontrollstellen wie Auspuff, Bremsen, Querlenker ... irgendwlche spezifischen Schwachstellen auf die ich achten muss?
    4. Könnt ihr den Wagen ansonsten empfehlen oder gibt es gravierende Schwachstellen?

    Ich danke vorab für nützliche Infos.

    Gruß Salsero
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thunderball, 26.08.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 Salsero, 26.08.2007
    Salsero

    Salsero Guest

    ... bin ich hier falsch?
     
  5. #4 Thunderball, 26.08.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Selbstverständlich nicht.
    Du bist herzlich Willkommen, allerdings befinden sich in dem o.g. Forum ca. 99% Celica T23 Fahrer.

    Das ist die Celica die Du ins Auge gefasst hast.
     
  6. #5 Salsero, 26.08.2007
    Salsero

    Salsero Guest

    Danke, dann werd` ich dort mal schauen.

    Gruß Salsero
     
  7. #6 EngineTS, 26.08.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Du musst auf Shortblock achten, aber das werden dir die Kollegen da sagen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufempfehlung Celica

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung Celica - Ähnliche Themen

  1. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  2. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  3. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  4. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  5. Celica T 16 bereit für den Sommer

    Celica T 16 bereit für den Sommer: Ich habe meine Celica T 16 nun auch fit für den Sommer. [ATTACH]