Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Bajo, 25.12.2005.

1. Bajo

Bajo Mitglied

Fahrzeug:
    MG TF; Ford Focus; Leon Cupra 1P
    Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir hat sich für seinen Ford Focus Turnier folgende Anlage so ca. zusammengesucht.

Jetzt wollte ich mal hier bei den Car-Hifi Experten nachfragen, ob das alles halbwegs was taugt:

HU: Sony KP-NC 9950 HC1 (ca. 800 €) (muss was mit Navi sein.)
    FS: Canton QS 2.160 (?)
    od. Focal 165-V2
    od. Ground Zero GZHC-165x (ca. 200€)
    HS: Canton QS 2.160 (?)
    od. Focal 165-V2
    od. Ground Zero GZHC-165x (ca. 200€)
    Amp: Phase Linear Evolution RS6 (ca. 400€)
    Sub: Phase Evolution SX-12
    od. Carpower BLACKBASS-12 (ca. 100€)

Das Gehäuse für den Sub will es selber machen und Cap gibts natürlich auch noch. Verstärker sollte es wenns geht bloß einer sein. :rolleyes:

Bitte fragt erst gar nicht, wie die Zusammenstellung entstanden ist........... :D :D

Kann ihm da jemand weiterhelfen bzw. Tipps geben oder von einigen Teilen grundsätzlich abraten.

Ist für hinten unbedingt ein System nötig, oder kann er sich das von Haus aus erstmal sparen. ?(

Gruß
    Bajo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BRO

BRO Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    also hinten würd ich ne nummer kleiner, wenn sogar nur coax-ls reinmachen! das reicht locker.

fs: canton
    sub: phase
    amp: phase

des passt scho so.
    aba warte lieber noch ab bis sich die anderen spezis melden :D

greetz

4. luara

luara Senior Mitglied

Von den genannten würde ich die Focal nehmen.
    Ihr könnt euch aber auch mal das CFS 165.25 von Phase angucken.

Hinten würde ich erst mal sein lassen und die Kohle lieber in einen besseren Sub stecken.

5. Bajo

Bajo Mitglied

Fahrzeug:
    Hallo zusammen,

erstmal danke für die schnellen Antworten. Eilt ihm aber jetzt eh nicht so, da die Temperaturen ja momentan nicht gerade zum Schrauben einladen. :D :D

Ich hab in meiner Carina vorne auch Phase verbaut, und finde die gegenüber den Canton vorher (glaub RS2.16) nicht mehr so nervig. (weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll). Hab allerdings die "Phase Sparvariante" für unter 100€ drin. (Glaub 165.20).

@luara:
    Die 165.25 hören sich von den Testberichten gar nicht schlecht an und sind auch noch ein bischen günstiger.

Naja, mal schauen, was sonst noch so empfohlen wird. (Ich hab ihm schon empfohlen ein anderes Auto zu kaufen?!?! ) :D :D :D

Gruß
    Bajo

6. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Die Canton sind auch viel nerviger als alle Phase-Hochtöner.
    Ein Grund, warum ich vom Canton auch abraten würde. Ganz klar.

7. luara

luara Senior Mitglied

Auch der Vorgänger, die CF 165.25 sind interressant. Das ist auch Bi-Amping fähig und wahrscheinlich (Auslaufmodell) noch ne Spur günstiger zu bekommen.
    Was mir beim CFS nicht gefällt sind die offenen Weichen. Aber sonst top.

8. #7 CRX_ED9, 25.12.2005
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Ich hab in meiner Winterhure ein Canton Frontsys drin...
    War schon so... Nimmt mich dann Wunder wies mit nem Amp "klingt"... :]
    Läuft jetzt nur über die HU... ;(

9. #8 Odin-TTG, 26.12.2005
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

kannst auch die Canton TMTs drinnlassen (kickens chön) udn an die weiche Carpower HT dranhängen die kosten ca 50€ udn sidn für den Preis top!°

10. #9 PHILosophy, 26.12.2005
    PHILosophy

PHILosophy Mitglied

die carpower ht's kann ich auch nur empfehlen. habe die bei mir oben am himmel in der nähe der griffe befestigt und spielen einfach top.

11. Bajo

Bajo Mitglied

Fahrzeug:
    ÄÄHHH, glaub da herscht ein kleines Missverständnis.... :D :D

In meinem Auto sind momentan Phase drin und i.d. Focus muss erst noch was rein. Die Canton aus meinem Auto existieren nicht mehr.

Kann jemand noch was zu den Focal od. Ground Zero sagen?

Der Verstärker sollte was taugen, oder?

Gruß Bajo

12. Bajo

Bajo Mitglied

Fahrzeug:
    Hallo schon wieder. :D

Haben jetzt mal noch ein bischen rumgeschaut und uns ist die Helix Dark Blue 5 ins Auge gefallen.
    Die ist vom Preis her ziemlich ähnlich und von den Tests super.
    Gibts evtl. noch was besseres für den Preis?

Jetzt stellen sich ihm dann noch folgende Fragen: :D ?(

- Helix oder Phase Amp?
    - Focal oder Phase FS?
    - Hinten erstmal so lassen (Pioneer Koax) od. das selbe wie vorne?
    - Sub? (was gibts da bis 200€?) Das Gehäuse sollte aber ziemlich handlich bleiben.

Welche Lautsprecher Kabel Größe würdet ihr empfehlen? 1,5 ² oder 2,5² und was nimmt man für den Sub?

Hat jemand schon mal was über die Sony HU gehört? Von der Optik schauts ja echt gut aus.........

Gruß Bajo
    (Sorry für die vielen Fragen)

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Torsten, 28.12.2005
    Torsten

Torsten Mitglied

Ich weiß nicht, aber von Sony bin ich absolut nicht überzeugt. Die Klangqualität ist nicht so das gelbe vom Ei. Bei der Headunit würd ich lieber zu Clarion oder Alpine greifen.

Hab bei mir vorn die Radical Audio (nur 13er) drin. Die sind absolut nicht nervig. Klingen sauber und in Vebindung mit den doppelten Kickbassen knallts mächtig gewaltig.

Beim Sub würde ich immer im Laden Probehören. Da kann man sich meiner Meinung nach nicht 100%ig auf Testergebnisse verlassen. Die klingen in jedem Auto anders. Ich hab glaub ich 10-15 Subs getestet, bis ich dann beim Emphaser Neo geblieben bin.

Lautsprecherkabel können eigentlich nicht dick genug sein. 1,5mm² gehen zur Not besser ist für die TMT 2,5mm² zu nehmen. An den Woofer würde ich gleich mit 4mm² gehen. Nichts ist schlimmer, als Leistung durch zu dünne Kabel zu verlieren. Und ich würde es auch nicht wollen, dann die Kabel nochmal legen zu wollen.

15. luara

luara Senior Mitglied

- Phase
    - Phase
    - lassen (oder verticken)
    - Herz HX250
    - LS Kabel 2,5mm², Sub min. 4mm² besser größer.
    - Radio Clarion oder Alpine.

Thema:

Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  2. Kaufberatung Legendewagen J7

Kaufberatung Legendewagen J7: Moin meine Lieben, ... wer gern abseits der Straßen mit nem Toyota unterwegs sein möchte, aber noch auf der Suche nach dem geeignetem Untersatz...
  3. Kaufberatung GT4 Carlos Sainz

Kaufberatung GT4 Carlos Sainz: Hallo Zusammen, ich hoffe das hier ist der Richtige Bereich für meine fragen. Ich hatte mich schon vor längerer zeit vorgestellt und seit dem...
  4. Schwächen/ Kaufberatung Subaru Legacy BL 2.0D

Schwächen/ Kaufberatung Subaru Legacy BL 2.0D: Da mein 320d E91 endlich weg muss, weil er mich in den Wahnsinn (und Ruin) treibt, habe ich nach etwas Suche meinen Blick auf den Legacy BL/BP mit...
  5. Kaufberatung Rasenmäher

Kaufberatung Rasenmäher: Hallo Freunde des Grün, da bei unserer neuen Behausung ebenfalls ein Garten dazu gehört, muss ich mich Wohl oder Übel mit dem Thema "Rasenmäher"...