Kaufberatung zum Avensis gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von mamart, 11.11.2011.

1. mamart

mamart Grünschnabel

Hallo ans Forum!
    Ich beabsichtige mir einen Avensis zu kaufen. Kann mir hier jemand dazu ein paar Ratschläge geben?
    Auf was muss man genau achten? Gab es irgendwelche Probleme?
    Ich habe da ein Angebot gefunden, welches ich ganz interessant finde:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lt1tozjqbfug
    Was haltet ihr davon?

Ich würde mich sehr über entsprechende Antworten freuen.

Gruß
    Manfred :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ein paar kleine Detailfehler in dem von dir verlinken Angebot wie z.B. Bi-Xenon oder Wurzelholz, was der Avensis afaik nicht hat. (Xenon nur für Abblendlicht und das Wurzelholz ist Plastik)
    Der 2.0er ist ein Benzin Direkteinspritzer und verträgt kein E10.
    Ansonsten sorgenfreier Kandidat.

4. #3 MadMaxTSC, 11.11.2011
    MadMaxTSC

MadMaxTSC Mitglied

Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    Jup und prüfe das Xenonlicht genau, am besten in der Nacht ob sie noch genug ausleuchtung haben.
    Ansonsten sieht er gut aus ;-)

LG Mario

5. mamart

mamart Grünschnabel

Danke euch beiden! :)
    Sollten die Xenon keine gute Ausleuchtung mehr haben, müssen sie wohl gewechselt werden.
    Mit welchen Kosten muss man denn da so rechnen?

Gruß
    Manfred

6. #5 MadMaxTSC, 12.11.2011
    MadMaxTSC

MadMaxTSC Mitglied

Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    ...naja beim freundlichen bist da gleich mal 550-600 für einen Xenonscheinwerfer mit Abdeckkappe und einen Optifit Brenner los :( wohlgemerkt nur Materialkosten.

LG Mario

7. #6 mamart, 12.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2011
    mamart

mamart Grünschnabel

Oh Gott..... doch so viel...
    das macht für mich dann eigentlich ein Auto mit Xenon uninteressant.
    Da können dann ja ganz schnell Kosten von so ca. 1600 Euro (für beide Scheinwerfer) nochmal drauf kommen.

Gruß
    Manfred

8. #7 e10düser, 12.11.2011
    e10düser

e10düser Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Mein Vater hat die bei seinem Avensis nach 5 Jahren noch auf Kulanz von Toyota komplett neu bekommen, leuchten jetzt super, ich vergess nachts meist das Fernlicht ;)

Vielleicht wurden die bei dem getauscht, darauf würde ich achten.
    Die "normalen" Scheinwerfer leuchten aber keineswegs schlecht, also geht auch ne Sol-Ausstattung, obwohl der dann keine serienmäßige Sitzheizung hat :P

Ansonsten wie schon geschrieben ist der Avensis als Benziner ein Problemloser Wagen!

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MadMaxTSC, 12.11.2011
    MadMaxTSC

MadMaxTSC Mitglied

Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    Mach dir keinen Kopf. Sieh dir den Wagen an und achte auf das oben beschriebene ;-) sollte das Licht nicht so dolle sein, gibt es mehrere möglichkeiten! Scheinwerfer können auch instandgesetzt werden, da gibts Firmen die sich darauf spezialisiert haben. Auch kannst du einfach umrüsten auf normale Halogenscheinwerfer.

LG Mario

11. #9 chris_mit_avensis, 12.11.2011
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Das Licht ist bei allen Avensis-T25 ein Problem, egal ob Xenon oder Halogen. Xenons sind oft zu niedrig eingestellt, Halogen ist von Natur aus sehr bescheiden und die Lampenfassungen neigen zum Verschmoren, wenn sie nicht schon getauscht worden sind. Ausserdem haben die Glühbirnen kein langes Leben.

Ansonsten ist der Avensis kein perfektes, aber ein weitgehend sorgenfreies und zuverlässiges Auto.

Thema:

Kaufberatung zum Avensis gesucht

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung zum Avensis gesucht - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Outdoor Smartphone gesucht.....

Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  3. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...