Kaufberatung: Yaris XP9 1.4 D4D

Diskutiere Kaufberatung: Yaris XP9 1.4 D4D im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen :) Meine Frau und ich suchen ein kleines Pendlerauto für die Stadt und den täglichen Arbeitsweg (ca. 30KM eine Strecke) und da ich...

1. #1 valados, 27.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2021
    valados

valados Grünschnabel

Hallo zusammen :)

Meine Frau und ich suchen ein kleines Pendlerauto für die Stadt und den täglichen Arbeitsweg (ca. 30KM eine Strecke) und da ich damals sehr zufrieden den XP9 hatte, wollte ich mir den kleinen Flitzer wieder besorgen.

Leider ist das Angebot bei Mobile natürlich ziemlich überschaubar für den Diesel. Unter 100.000KM gibt es den leider nur aus Italien oder als 3 Türer. (oder in rot, aber gefällt uns beiden 0 :D)

Was denkt ihr über einen Kauf über 100.000KM? Es war eigentlich für mich immer die Grenze beim Gebrauchtwagenkauf und mein alter Yaris war leider nie über 100.000KM, daher weiß ich nicht, ob dann die "Krankheiten" beginnen oder nicht.

Es sollte ein Schalter sein, da ich leider nur schlechtes über den Automatik gehört habe.

Wäre es dennoch eine gute Entscheidung oder lieber auf ein Angebot unter 100.000KM warten?

Vielen Dank für eure Antworten :)

2. Anzeige

3. rohoel

rohoel Mitglied

Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    toyota und diesel ist und war nie eine traumehe. schau nach einem benziner oder hybrid, einen brauchbaren kleinwagen von toyota und dann noch mit diesel wird die nadel im heuhaufen werden.
    ich hatte einen t25 als d4d. teurer bin ich vorher nie einen toyota gefahren (seit 94 verschiedene modelle).

mfg rohoel.

4. #3 Cillian, 27.01.2021
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    built in Hiroshima
    Dem XP9 Diesel Facelift, den ich von 2010 bis 2014 hatte weine ich nach wie vor hinterher. Habe in den 4 Jahren knapp 120.000km abgespult und außer Inspektion, Bremsen und Reifen nichts gehabt. Würde ich heute das exakt selbe Auto wieder bekommen können, ich würde es sofort kaufen. Hatte einen weißen in der Life Ausstattung, mit Tieferlegungsfedern aus dem Originalzubehör und Original TTE Dachkantenspoiler. Der Wagen ist auf der Autobahn bei guten Bedingungen auch 220km/h laut Navi gelaufen. Der ist dann 2014 nach Griechenland gegangen, weil der Händler hierzulande keinen Käufer finden konnte.

5. #4 valados, 27.01.2021
    valados

valados Grünschnabel

Ich habe hier ebenfalls ein Angebot für den life von 2010 mit 130.000km runter für 4.250€.
    Wagen hatte nur eine Besitzerin und ist Scheckheft gepflegt.

Wagen sieht so optisch auch echt gut aus, würde den von der dekra vielleicht checken lassen und dann kaufen. Bin aber so unsicher, weil er über 100.000 drauf hat :/

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufberatung: Yaris XP9 1.4 D4D

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Yaris XP9 1.4 D4D - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Yaris Hybrid MY21

Kaufberatung Yaris Hybrid MY21: Hallo zusammen, nach 3 Jahren Fremdgehen mit Renault, möchte ich wieder zurück ins Toyotalager. ausgesucht habe ich mir den neuen Yaris....
  2. Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5

Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5: Liebe Leute, die Twingo-Ära meiner Frau neigt sich dem Ende zu. Der letzte Gebrauchte war eine Enttäuschung. Ich selbst habe ohnehin sehr...
  3. Kaufberatung Yaris 2 oder bessere Idee?

Kaufberatung Yaris 2 oder bessere Idee?: Hallo zusammen, da ich mich mal um ein Auto für mich kümmern muss würde ich gerne wieder einen Toyota haben. Der Yaris 2 als D4D 90PS könnte mir...
  4. Kaufberatung Yaris P1 TS

Kaufberatung Yaris P1 TS: Auf was sollte man achten? Facelift und Vorfacelift
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden