Kaufberatung Yaris Verso

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sasa, 12.08.2012.

1. Sasa

Sasa Grünschnabel

Hallo,
    meine Familie und ich haben uns 1999 einen Toyota Yaris Verso sol gekauft (1,3 Benzin).
    Leider hat dieser nun einen Totalschaden erlitten. Die Reparatur wäre leider nach Gutachter totaler Irrsinn.
    Nun ist guter Rat teuer. Nach langem hin und her ist nun die Überlegung, dass Auto noch
    einmal gebraucht zu kaufen. Schließlich sind wir damit um die 100.000 km sehr zuverlässig und nahezu reparaturfrei gefahren. Nach etwas Recherche im Internet hab ich nun erfahren, dass ich wohl auch kein Sonntagsauto hatte sondern es generell sehr zuverlässig ist.
    Nun ist nur die Frage, ob das Sinn macht. So hatte ich letztens in der Werkstatt gesagt bekommen, dass es für die erste Generation mit Ersatzteilen eng wird. Ich möchte mir ja nun kein Auto zulegen,
    bei welchem das bei der zweiten Generation demnächst auch der Fall ist.
    (Zusätzlich hat meine Tochter nach Fukushima nun bei allem japanischen Sorge, dass z.B. eventuell mal benötigte Ersatzteile aus verstrahlten Gebieten kommen könnten. Ich seh da eigentlich kein Problem. Die kommen doch eh selten aus Japan oder? Und wenn wird doch eh kontrolliert.)
    Nun ja, gewünscht wäre jedenfalls wieder ein Benziner der nicht mehr als 70000 km gelaufen haben sollte. Das Alter, naja so jung wie möglich:) Vielleicht so ab 2003.
    Leider hab ich wenig Gebrauchtwagenerfahrung und bin etwas unsicher. So zahlreich wie ich gedacht hatte, ist das Auto gar nicht auf dem Markt (Raum Düsseldorf). Daher würde ich auch einen etwas weiteren Weg für ein gescheites Auto in Kauf nehmen. Leider haben wir auch nicht so viel Zeit, da wir auf ein Auto angewiesen sind.
    Ich hätte da schon ein Fahrzeug bei einer Onlineplattform im Auge das den Anforderungen entspräche
    http://http://suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-yaris-verso-1-5-sol-navi-alu-pdc-ahk-glasd-d%C3%BClmen/165739794.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=36&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&features=SUNROOF&negativeFeatures=EXPORT&categories=Van
    Worauf müsste ich denn achten? Es gab ja in den letzten Jahren bei Toyota Rückrufaktionen, betrafen die auch die 2. Verso Genration?
    Über Tipps würde ich mich sehr freuen
    Grüße Sasa

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 12.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2012
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Hallo und Willkommen erstmal im Forum!

Also...erstmal: Die Sache mit der Erstatzteilversorgung ist nicht richtig..bei Toyota hast bis Minimum 20 Jahre nach Erstzulassung keine Probleme. Sorry aber da hat die Werkstatt Mist erzählt. Meine Celica ist 17 Jahre alt und ich hatte nie Probleme mit der Ersatzteilversorgung - das Ding braucht aber auch nur selten mal neue Teile ;)
    Und "verstrahlte" Teile werden garantiert NIE ans Auto kommen! Das ist doch nur Panikmache.
    Ansonsten ist das Auto Toyota-typisch problemlos.

Dein Link funktioniert leider nicht. Da musst nochmal nachbessern ;)
    EDIT: So gehts: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-yaris-verso-1-5-sol-navi-alu-pdc-ahk-glasd-d%C3%BClmen/165739794.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=36&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&features=SUNROOF&negativeFeatures=EXPORT&categories=Van
    Sieht doch gut aus...ganz schön viel Ausstattung. Brauchst du das wirklich alles (Navi z.B.)? Sonst ginge es natürlich noch entsprechend günstiger. Aber wenn der Preis für dich ok ist, wieso nicht?
    Fahrzeug steht bei nem Toyota-Händler, das ist auch ein gutes Zeichen.

4. Sasa

Sasa Grünschnabel

Hallo,
    danke paseo_rulez für deine Antwort.
    Ich hatte sie schon Vorgestern gelesen, aber hatte irgendwie Pobleme mit der Antwortfunktion.
    Nachdem diese mich auch Ersatzteiltechnisch beruhigt hat, hab ich mir das Auto gestern angesehen und dann letztlich auch gekauft. Dabei hatte ich das soo schnell nun auch nicht geplant. Wie das manchmal eben so ist. Der sieht innen fast noch besser aus als unser alter. Zur Ausstattung, naja klar brauch ich das nicht alles, aber z.B. ne Anhängerkupplung hatte ich schon mal öfter vermisst und unser alter hatte auch das Glasdach. Daher gefiel uns der Wagen ganz gut.
    Wie sieht das denn nun aus, getreu dem Motto Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
    Sollte man wenn ich den neuen abgeholt habe noch mal damit zu einer Prüfstelle oder so, um nachsehen zu lassen, dass wirlich da nichts dran ist was Laien übersehen?
    Grüße Sasa

5. #4 Schöni, 14.08.2012
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Wenn ich das richtig gesehen habe (auch wenn das Inserat nicht mehr online ist), hast du beim Toyota-Händler gekauft. Dort kann man fast mit verbundenen Augen kaufen. Du hast doch Garantie auf das Fahrzeug, wenn also was dran sein sollte kann das darüber laufen. Außerdem ist es so, wenn du Mängel hast, die bei Kauf schon bestanden haben, muss das Autohaus nachbessern. Wenn du also in zwei Wochen entdeckst, dass deine Rückleuchten bei Regen volllaufen, würde ich mich an das Autohaus wenden, die müssen nachbessern, da davon ausgegangen werden kann, dass diese bereits bei Kauf undicht werden.

Gruß Dominik

6. #5 Cybexx, 14.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2012
    Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

zum yaris/yaris verso (1. generation) gibts auch bereits mehrere wirklich ausführliche themen hier im forum.

guck mal, ob die über die suche auffindbar sind.

du hattest ja auch bereits selber die besten erfahrungen mit dem wagen gemacht.

den kannste also kaufen.

na ja, und zu den angeblich möglichen problemen mit der ersatzteillieferung brauch ich ja nix mehr zu sagen. ich würde allerdings denjenigen, der sonen müll labert, zukünftig unter "nicht immer glaubhaft" ablegen.

Thema: Kaufberatung Yaris Verso
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaufberatung toyota yaris verso

,
  2. toyota yaris verso kaufberatung

,
  3. toyota yaris verso forum

,
  4. mangel von toyota yaris verso
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Yaris Verso - Ähnliche Themen

1. PU Buchsen Yaris P1 TS Hinterachse

PU Buchsen Yaris P1 TS Hinterachse: Dach, wollte vielleicht bei meinem Yaris TS P1 Baujahr 4/2003 PU Buchsen an der Hinterachse verwenden. Habe welche bei http://www.superpropoly.de/...
  2. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  3. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  4. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...