Kaufberatung Yaris 1.3 Sol

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von damian177, 21.02.2011.

1. #1 damian177, 21.02.2011
    damian177

damian177 Mitglied

Moin Jungs,habe bei meinem Händler einen Yaris Sol aus 11/03 mit 69TKM für 6100 Euro angeboten bekommen mit Klima,EFH,Winterräder und 1 Jahr Garantie.Ist der Preis OK? Welche Schwachstelle/n hat die Kiste eigentlich? Danke im voraus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CMAS

CMAS Mitglied

Der Yaris hat extrem wenig Schwachstellen.

Die Türdichtungen der vorderen Türen neigen auf der Autobahn zum Pfeifen, einfach bei der Probefahrt auf der AB mal etwas schneller fahren und horchen.

Die Bremse hinten neigt beim Rückwärtsfahren mit den ersten Belägen gerne mal zum Quietschen.

Ich habe meinen Yaris 1,3 im März 2003 neu gekauft und nun 258Tkm runter und kann Dir keine " echte " Schwachstelle nennen.
    Erster Keilrippenriemen drauf, Kupplung, Wasserpumpe, Anriebswellenmanschetten, Auspuff, etc., alles noch original ab Werk.
    Ich musste bisher eine neue Zündspule und 2 neue Lambdasonden ins Rennen werfen, das war's.

4. #3 Schöni, 22.02.2011
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Die Bremsscheiben hinten verrosten ganz gerne weil sie zu wenig genutzt werden im Alltag. Da kann auch mal die Bremse festgehen.
    Ansonsten ist das ein gutes Auto, mein Vorredner hat da schon vieles erwähnt.

Je nachdem kann der Auspuff bei dem Alter bald durch sein, wenn er viel Kurzstrecke hatte oder haben wird. Außerdem je nachdem die Batterie bald.

LG Domi

5. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ich sag nix mehr :D

6. Nooobi

Nooobi Mitglied

Probs

poröse Stabigummis vorne, eingerissene Hinterachslager, beschlagene Streuscheiben der Hauptscheinwerfer, poröser Keilriemen, undichte Wapu, undichtes Steuerkettengehäuse, defekte Pumpe für Scheibenwaschanlage, defekter Mittelschalldämpfer bzw Endschalldämpfer, verformte Scheibenführungen,ansonsten ist das Auto oki... :]

7. #6 Tyandriel, 07.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2011
    Tyandriel

Tyandriel Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MA70
    ... auch Interesse an einem Yaris 1.3 Sol

erstmal Danke an die obenstehenden "Informanten" :)

wir haben hier ein Angebot für nen 1.3er Yaris mit ~37tkm, Bj. 2005 (für meine Freundin). Den schau ich mir wahrscheinlich morgen mal genau an, heute war keine Möglichkeit, ausser kurz drumrumschnuppern.

Noobs Beitrag kann ich wohl entnehmen, dass der Motor Kette hat? Gibts sonst noch Schwachstellen, ausser den Aufgezählten? Wo schau ich denn am besten hin, wenn WaPu und Kettenkasten undicht sind? Kenn die "kleinen, neuen" Toyotas nich :D

8. #7 Schöni, 07.07.2011
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Ihr könnt auch mal nach nem TS vom Händler schauen, die dürften wenn überhaupt eigentlich nicht viel teurer sein. Und machen mehr Spaß und haben eine gute Ausstattung.

Wenn der Wagen beim Toyotahändler steht, kann man normal nicht viel verkehrt machen...

9. #8 Tyandriel, 07.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2011
    Tyandriel

Tyandriel Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MA70
    ja, isn Toyo-Händler, und der hat auch nen TS dastehen. Für fast denselben Preis, aber 3x so viel km. Den 1.3er schauen wir aber auf jeden Fall an :)
    wir werden noch weitergucken

10. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

an den vorderen bremsen schleift manchmal nen blech, was man in eigenregie wegbiegen kann, ansonsten war so ziemlich alles aufgezählt worden.

der hat echt nicht viele schwachstellen. wenn du die suche benutzt, findest du dazu mind. noch einen thread in dem der wagen ebenfalls sehr gut weg kommt. zudem fährt der mit seinen 63 kw verdammt flott.

mein alter 1,3 war allerdings kein spritsparwunder, was teilweise aber auch am kurzstreckenverkehr lag.

ist trotzdem ne empfehlung, auch wenns ne menge geld ist, was für ihn verlangt wird. beim verkauf seht ihr davon dann aber auch einiges wieder.

11. #10 --SAMSON--, 08.07.2011
    --SAMSON--

--SAMSON-- Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D
    Mit der Hand überall am Motor wo du hinkommst langfahren und dann schauen ob du Öl oder Kühlflüssigkeit an den Händen hast:D Hab ich bei meinem auch so gemacht.

Hand sauber oder nur staubig = kaufen
    Hand ölig = nicht kaufen :D

Was ist den der Preis für den Yaris?

Gruß
    Robin

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    6100 find ich fast n bisserl teuer dafür dass es kein TS ist.

n guter preis währ n ts mit der km zahl jedoch auch noch mit handlungsbedarf

drück den noch mindestens auf 5500 ;)

14. #12 Tyandriel, 08.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2011
    Tyandriel

Tyandriel Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MA70
    so, gekauft. Stirndeckel is zwar undicht, wird aber kostenneutral repariert vor der Übergabe nächste Woche.

Danke @ Samson :) hast PN

Thema:

Kaufberatung Yaris 1.3 Sol

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Yaris 1.3 Sol - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....