Kaufberatung: Wie teuer darf ein G6 sein?

Diskutiere Kaufberatung: Wie teuer darf ein G6 sein? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Auch wenn es schon nen ähnlichen Thread gibt, stell ich die Frage mal separat. Folgendes Angebot gibts derzeit auf Autoscout: Preis EUR...

1. #1 autodau, 13.05.2006
    autodau

autodau Guest

Auch wenn es schon nen ähnlichen Thread gibt, stell ich die Frage mal separat.

Folgendes Angebot gibts derzeit auf Autoscout:

Preis EUR 5.999
    Erstzulassung 04/1999
    Kilometerstand 97800
    Kraftstoff Benzin
    kW/PS 81/110
    Außenfarbe Schwarz metallic

Weitere Angaben: unfallfreier, Scheckheft gepflegter Corolla 6-Gang aus 1.Hand! Topzustand innen wie außen, Radio/ Cassette mit CD-Wechsler von Blaupunkt "MiamiDJ", Kopfstützen auch hinten, Colorverglasung, neuer Tüv und Au sowie neuer Zahnriemen bei 91500 km

Ist das zu teuer? Im besagten anderen Thread wurde ein 2000er Corolla für 4900 verkauft, allerdings kein G6.

Habe mal das Forum nach Unterschieden zwischen der 5-Gang und 6-Gang Version durchsucht, wobei die Ausstattung scheinbar der hauptsächliche Unterschied ist - neben dem 6-Ganggetriebe natürlich. Aber kostet das wirklich 1000 Euro mehr?

Durchschnittspreise liegen laut ADAC Beschreibung für einen 99er Corolla bei ca. 4300€.

Habt ihr da irgendwelche Vergleiche, Erfahrungen, Angebote o.ä.?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Key

Key Lebende Foren Legende

Corollas beobachte ich nicht. Yaris TS stehen bei autoscout24 oder mobile teilweise zu Phantasiepreisen seit Monaten zum Verkauf.

Wenn du Zeit hast, verfolg das bei den G6 mal ne Zeit.

Nach nem "günstigen Kauf" sieht der eher nicht aus.

4. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Ich persönlich würde, wenn der Wagen hält was er verspricht, zugreifen, etwas nach unten handeln geht auch immer ;)

5. #4 GREEK78, 13.05.2006
    GREEK78

GREEK78 Grünschnabel

Hmm, naja günstig würd ich das nicht bezeichnen, eher ein bisserl hoch angesetzt! Ich hab im Mai 2004 auch einen Corolla G6 1.6 BJ 04/1999 mit 75tkm für 6500€ bei einem Toyota-Händler 1. Hd und scheckheft gekauft ... also vom Gefühl her würd ich dein Angebot preislich bei 4500 - 5000 € einordnen.

Ich hab halt den G6 hauptsächlich wegen der Farben und Stoffe im Innenraum und des sportlicheren Look gewollt, aber ob 5 oder 6 Gang ist bei dem Motor eigentlich egal.

6. #5 Schnitzeltier, 13.05.2006
    Schnitzeltier

Schnitzeltier Mitglied

Also ich stand vor 3 Monaten vor der Wahl:

G6 mit 70000km, Alus, Neblern,86ps,unfallfrei, 1ste hand -5000€

und

Corolla e11 28000km,"stock",86ps,unfallfrei,1ste hand -5000€

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    naja - paar hundert € sind sicher noch verhandelbar, ich denke für 5300-5500 würdeste den sicherlich bekommen.

Tendenziell kommts aber auf Zustand etc. an, was man ausgeben möchte und was das Auto einem wert ist.
    Jedenfalls wäre die Kiste sicher keine schlechte Wahl, wenn man alle Aspekte einbezieht.

Gruß Phil

9. #7 Paseodel, 14.05.2006
    Paseodel

Paseodel Guest

Hmmm also ich find das auch ein wenig zu teuer,obwohl einer aus unserer gegend fuhr auch ein und er war von dem wagen begeistert.

Aber die entscheidung ist jedem selber überlassen vl. kann man noch gut runter handeln

MFG Paseodel

Thema:

Kaufberatung: Wie teuer darf ein G6 sein?

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Wie teuer darf ein G6 sein? - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Kleinwagen

Kaufberatung Kleinwagen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem billigen Kleinwagen, nachdem sich mein jetziger Nissan mit >250.000 km wohl langsam aber sicher...
  2. Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5

Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5: Liebe Leute, die Twingo-Ära meiner Frau neigt sich dem Ende zu. Der letzte Gebrauchte war eine Enttäuschung. Ich selbst habe ohnehin sehr...
  3. Toyota Supra JZA80 Kaufberatung (Nein nicht die übliche)

Toyota Supra JZA80 Kaufberatung (Nein nicht die übliche): Hallo Liebe Leute, Ich war ja seit Jahren nicht mehr aktiv hier, was vor allem daran liegt das mich fast ausschlieslich Sportwägen oder GT's...
  4. Corolla E11 G6 Motorölverbrauch

Corolla E11 G6 Motorölverbrauch: Hallo zusammen, hab mir vorm halben Jahr einen G6 Bj 2000 gekauft. Um vorauszusagen, viel "Liebe" hat er nicht bekommen vor mir. Um was es mir...
  5. Corolla Compact G6 Klima

Corolla Compact G6 Klima: 1499 VHB Bj. 98, 184.000 km, TÜV 10/2017 (auf Wunsch neu), 6-Gang, Klima, leichte Schäden, blau metallic, Mannheim bei mobile.de Darf leider noch...